Angeln am Wohlensee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
wolfgang.le

Angeln am Wohlensee

Beitrag von wolfgang.le »

Hallo, ich bin in kürze wieder in der Schweiz und möchte am Wohlensee angeln gehen. Kan ich ich mir dort ein Angelkahn mieten? Wenn ja, wo. Danke
Arts

Re: Angeln am Wohlensee

Beitrag von Arts »

Hallo,

Leider nein... seit Jahren (mindestens 6-8) gibts den Bootsverleih dort nicht mehr.....
Ich habe das selbe Problem, wäre für mich ein nahegelegenes Angelgebiet. Aber ohne Boot ist's am Wohlensee schwierig, da vom Ufer aus kaum gute Hotspots existieren... ich bin nicht mobil, und da läufst du dir dort die Haxen wund :lol:

Viele unzugängliche Uferabschnitte, Wald, Sandsteinklippen und viele Private Grundstücke... Finde ich super schade... Um den gesamten See gibts etwa 5 zugängliche Hotspots :( . Dort wo man sonst Zugang hat ist es versandet, und zum Angeln ungeeignet.... Waten im schlamigen Untergrund kaum möglich, da versinkst du wie S.. :censored:

Was ich mir schon überlegt habe ist ein Belly Boat... aber ich weis nicht ob das am Wohlensee eine gute Idee ist ..... Was können uns die Wohlenseeprofis dazu sagen?

Gruss
Thomas
Routschi

Beitrag von Routschi »

Als ich noch kein Boot hatte, bin ich immer mit dem Gummiboot auf den Wohlensee gegangen, das ging aber nur unterhalb der Wohleibrücke, oberhalb hat es bald einmal zuviel Strömung.
wolfgang.le

Beitrag von wolfgang.le »

Hallo, Danke für die offene Antwort. Noch eine Frage ,gibt es in der Nähe von Gasel ein gutes Angelgewässer?
Schweizer Angler

Beitrag von Schweizer Angler »

was heisst in der nähe?;

es gibt; autobahnweiher niederwangen (pachtgewässer, auskunft über allfällige tageskarten über das fischereiinspektorat),

dann die fliessgewässer gürbe, sense, schwarzwasser.

gruss

sa
Matze83

Beitrag von Matze83 »

Hallo

Ist der Wohlensee ein Patentgewässer vom Kanton Bern !?

Gruss
habakuk

Beitrag von habakuk »

ja matze...

hier findest du alle infos über die fischerei in bern:
http://www.vol.be.ch/site/fischerei?redirected=true
Matze83

Beitrag von Matze83 »

Arts hat geschrieben:Hallo,

Leider nein... seit Jahren (mindestens 6-8) gibts den Bootsverleih dort nicht mehr.....
Ich habe das selbe Problem, wäre für mich ein nahegelegenes Angelgebiet. Aber ohne Boot ist's am Wohlensee schwierig, da vom Ufer aus kaum gute Hotspots existieren... ich bin nicht mobil, und da läufst du dir dort die Haxen wund :lol:

Viele unzugängliche Uferabschnitte, Wald, Sandsteinklippen und viele Private Grundstücke... Finde ich super schade... Um den gesamten See gibts etwa 5 zugängliche Hotspots :( . Dort wo man sonst Zugang hat ist es versandet, und zum Angeln ungeeignet.... Waten im schlamigen Untergrund kaum möglich, da versinkst du wie S.. :censored:

Was ich mir schon überlegt habe ist ein Belly Boat... aber ich weis nicht ob das am Wohlensee eine gute Idee ist ..... Was können uns die Wohlenseeprofis dazu sagen?

Gruss
Thomas

HeHe jetzt hast ja die Möglichkeit ! :wink:

Wird schon Cool werden !

Gruss
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“