Fische mit Fischbandwurm verspeissen?

Fragen und Antworten zum Thema: Der Fisch in seiner natürlichen Umgebung Verhalten, Habitat, Nahrung und Besatzmassnahmen/Bewirtschaftung.
Antworten
Crunchy

Beitrag von Crunchy »

goggy hat geschrieben:der essig konserviert den fisch quasi wie eingemachtes, sauerer pH tötet keime ab, von dem her sollte es klappen, aber 100% kann ich dir es nicht sagen wie`s mit bandburm aussieht
Sorry goggy, das kannst Du so nicht sagen. Wie Du sagst, Essig konserviert lediglich, d.h. die Bakterien können nicht wachsen sind aber noch vorhanden. Parasiten z.T. ebenfalls.... Verzehr von rohem Fisch ist immer mit einem gewisses "Restrisiko" verbunden sich einen "Käfer" oder eine Lebensmittelvergiftung durch mikrobielle Toxine einzufangen :nurse:
Wichtig ist aber beim Hechtbandwurm zu wissen, dass dieser für den Menschen keine Gefahr ist. Im Gegensatz z.B. zum Fuchsbandwurm....
Högli

Beitrag von Högli »

@ gonefishing

Mach doch Brat-Rollmöpse (gleiche Rezeptur, nur das die Fische vor dem Einlegen gebraten werden).
Das sieht dann eingemacht nicht so toll aus, schmeckt aber vorzüglich.

Grüessli, Markus
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Högli hat geschrieben:Mach doch Brat-Rollmöpse
Danke für den Tip, aber ich kann mir nicht vorstellen dass sich gebratene Felchenfilets noch rollen lassen. Oder werden die vor dem Braten gerollt? Dann werden sie aber sehr ungleichmässig durch...
Kann man irgendwie erkennen ob Felchen vom Hechtbandwurm befallen sind?
Sehen sie dann so aus? ;-)
Bild
Crunchy

Beitrag von Crunchy »

gonefishing hat geschrieben: Kann man irgendwie erkennen ob Felchen vom Hechtbandwurm befallen sind?
Sehen sie dann so aus? ;-)
Bild
Handelt sich wohl eher um BSE od. Tollwut. Nur so ist das wahnsinnige, aggressive Verhalten erklärbar :shock:
Antworten

Zurück zu „Fischbiologie“