Fische mit Fischbandwurm verspeissen?
- Exos
- Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee

Fische mit Fischbandwurm verspeissen?
Hallo Zusammen
Habe gestern beim Ausnehmen einer Forelle etwas weisslich Langes im Darm entdeckt. Ich vermute auf einen Fischbandwurm.
Nun zu meiner Frage: Kann man den Fisch trotzdem ohne Bedenken verspeissen?
Im Internet steht zwar, dass man den Fisch gut durchkochen soll und dann der Verzehr unbedenklich sein soll. Gibt aber auch noch andere, die davon abraten...
Vielen Dank!
Habe gestern beim Ausnehmen einer Forelle etwas weisslich Langes im Darm entdeckt. Ich vermute auf einen Fischbandwurm.
Nun zu meiner Frage: Kann man den Fisch trotzdem ohne Bedenken verspeissen?
Im Internet steht zwar, dass man den Fisch gut durchkochen soll und dann der Verzehr unbedenklich sein soll. Gibt aber auch noch andere, die davon abraten...
Vielen Dank!
-
MS Tripper
-
MS Tripper
Sieht er in etwa so aus?
http://de.wikipedia.org/wiki/Fischbandwurm
Wegen dem Verzehr brauchst du dir keine Gedanken zu machen, da erstens nur der Verzehr von rohem Fisch "gefährlich" ist und zweitens der Mensch als Fehlwirt keinerlei klinischen Probleme zu befürchten hat! Also, lass es dir ruhig schmecken...
http://de.wikipedia.org/wiki/Fischbandwurm
Wegen dem Verzehr brauchst du dir keine Gedanken zu machen, da erstens nur der Verzehr von rohem Fisch "gefährlich" ist und zweitens der Mensch als Fehlwirt keinerlei klinischen Probleme zu befürchten hat! Also, lass es dir ruhig schmecken...
-
Helmut
- Exos
- Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee

Also ohne jemals vorher einen Fischbandwurm gesehen zu haben, würde ich zu 80% sagen, dass es eines war! Wie auf wikipedia abgebildet, hatte der Wurm auch so kleine Glieder! Eben viel kleiner.
Danke für die Hilfe, dann werde ich mir die Forelle schmecken lassen! Wäre ja schade, eine schöne 36er wegzuschmeissen!
Danke für die Hilfe, dann werde ich mir die Forelle schmecken lassen! Wäre ja schade, eine schöne 36er wegzuschmeissen!
-
gonefishing
-
goggy