Suche Fischergemeinschaft Kanton Zürich

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Ardranos

Suche Fischergemeinschaft Kanton Zürich

Beitrag von Ardranos »

Guten Tag liebe Fischer
Ich suche im Kanton Zürich interessierte Fischer um gemeinsam von den Ufern des Zürichsee, Pfäffikersee oder Greifensee zu fischen...

Zu meiner Persohn: Ich bin 37 Jahre alt und habe schon recht viel Angelerfahrung gesammelt als Kind, denn das Fischen war so die Brücke zwischen mir und meinem Vater, als dieser verstarb , damals war ich um die 22 Jahre alt, liess ich es dann mit der Fischerei auch bleiben, die reichlich gute Ausrüstung wurde leider von der Familie verkauft..... Ich habs oft bereut und die schönen Tage am Wasser vermisst... Nun habe ich dies geändert und mir wieder eine kleine und bescheidene Ausrüstung zugelegt, plane den SANA zu machen sobald das im 2015 klar ist wie das neu aussehen soll, Ziel ist das Ufer oder Bootspatent für die 4 Seen im Kanton Zürich.... Ebenso das Zulegen einer guten Ausrüstung um auch mehrtägige Fischerausflüge machen zu können....

Fallls du Interesse am gemeinsamen Fischen hast oder schon zu einer Gruppe gehörst die noch Platz hat würde ich mich sehr über eine PM freuen :D
Mir ist das Alter recht egal, daher fische ich auch gerne mit Jüngeren die mir bestimmt noch den einen oder anderen "neuen" Trick oder Kniff zeigen können....

Euch allen ne schöne Zeit am Wasser :-)
Talin

Re: Suche Fischergemeinschaft Kanton Zürich

Beitrag von Talin »

Am Wochenende habe ich öfters Zeit zum fischen. Der Züsi wäre für mich auch nicht sehr weit. Kannst mir ja mal spontan ne pn schicken.
lg und Petri
Ardranos

Beitrag von Ardranos »

@ Talin

Freue mich über deine Antwort, ich gebe dir genug früh Bescheid wenn ich am Züsi fischen gehe, bin froh wenn ich da Gesellschaft habe da ich am Zürichsee nochnie geangelt habe und daher die Plätze/Hotspots noch nicht kenne.... Im dem Sinne ne schöne Zeit und bis bald :)
brigga

Beitrag von brigga »

Hallo
Bin auch noch nicht so lange am Zürisee unterwegs und habe auch immer wieder freude, neue Leute und Orte kennen zu lernen.
Habe öfter am Wochenende oder auch mal unter der Woche Zeit!
Ich bin 26 und Musiker/Musiklehrer.
Meld dich doch mal per PN, dann kann ich dir auch meine Handy-Nr geben.
Würd mich freuen!

Lg, Brigga
just4fun

Beitrag von just4fun »

Hallo
Ich würde mich freuen wenn ich meine Angelausflüge in Gesellschaft verbringen könnte.
Zu mir: ich bin 24 Jahre alt und kann leider von keiner herausragender Erfahrung im Angelsport berichten. Jedoch bin ich ehrgeizig und möchte mein Wissen erweitern und freue mich über jeden Angelausflug egal bei welcher Witterung und lehren Hacken.
Solltest du an einem Ausflug Interesse haben, melde dich doch einfach per PN.

LG Just4fun
Ardranos

Beitrag von Ardranos »

Sodeli Endlich hani Ziit gfunde :-)

Ich habe allen Interessierten eine E-Mail gesendet mit meinen Kontaktdaten, ich hoffe wir bekommen eine Whatsapp Gruppe zusammen oder ne Mailingliste, sodass wir uns zukünftig gut Absprechen können und ihr euch vielleicht auch untereinander zum Fischen verabreden könnt.
Bekanntlich haben meist nicht alle Leute am selben Tag Zeit und Lust.... Das Forum bleibt aktiv damit ihr euch auch hier verständigen könnt...

Nochmals Danke für das Interesse und hoffentlich bis bald
virus

Beitrag von virus »

Hallo zusammen,

*malinteressebekunden* da währe ich natürlich auch mal dabei. Wohne in Horgen und somit liegt der züsi direkt vor meiner Nase :) Habe meistens nur am Wochenende Zeit, dafür bin ich da meistens mit meinem Sohn (6) am fischen :)
Cherrokee
Meine Gewässer: Zürichsee, Greifensee, Pfäffikersee
Switzerland

Beitrag von Cherrokee »

Würde mich auch gerne anschliessen!
Bin 55 Jahre und oft an den 3 Seeen anzutreffen.
Zur Zeit meistens am Rechte Zürichsee - Ufer.

Cherrokee
masticore

Beitrag von masticore »

Da wäre ich auch gerne mal dabei.
Ich fische seit 1 1/2 Jahren, am Zürichsee vorallem zwischen Küsnacht bis Wollishofen. War aber leider schon länger nicht mehr am Züsi, gute Gesellschaft würd mich wohl wieder mal motivieren :)

Grüsse,
Flavio
Ardranos

Beitrag von Ardranos »

Wow wenns läuft dann läufts....

Allen herzlichen Dank für euer Interesse, es begeistert stark und übersteigt meine Erwartungen deutlich...
Zur Zeit haben wir eine Whatsapp Gruppe am laufen, Einladung und meine Handynummer sollten (so hoffe ich) inzwischen alle erhalten haben und ihr seid alle herzlichst eingeladen euch dort zu beteiligen..... Das Forenthema hier bleibt aktiv und ich gebe mit Mühe alle geplanten Ausflüge auch hier zu publizieren, für diejenigen die kein Whatsapp nutzen oder sich lieber über das Forum hier informieren möchten... (Mailingliste wird's auch geben)

In den nächsten Tagen mache ich mich auf die Suche nach einem Anbieter für kostenlosen Webspace (möglichst viel Webspace) und beginne damit eine Website für uns zu erschaffen mit privatem Forum , so dass ihr künftig auch dort schreiben könnt, Fotos die ihr teilen möchtet, veröffentlichen könnt und wir natürlich auch da Events ankündigen können....
Diesbezüglich suche ich noch möglichst schöne Fotos von Seen oder euren Fängen ect. die wir vielleicht als Webhintergrund/Banner verwenden könnten, das meiste aus dem Netz ist ja geschützt.... Habt bitte etwas Geduld diesbezüglich mit mir, ich bin nicht gerade der Computer-Guru und es wird etwas Einarbeitungszeit benötigen bis die Website steht.... Link zu der Seite erhaltet ihr natürlich sofort wenn diese nutzbar ist...

Allen nochmals vielen Dank für euer Interesse, Die Unterhaltung im Whatsapp hat schon gezeigt dass wir wirklich tolle Leute haben, auch euch vielen Dank dass ich euch schon etwas kennen lernen durfte.

Liebe Grüsse J-P
ronan

Beitrag von ronan »

Hallo

Es würde mich sehr freuen wenn ich euch mal Gesellschaft leisten dürfte :) Ich hab dieses Jahr in Zürich angefangen zu studieren und kenne die Gegend leider noch nicht sonderlich gut. Sonst fische ich eher in Bächen in der nähe meines Heimatorts, jedoch wäre es super wenn ich auch in Zürich ab und zu gute Gesellschaft zum gemeinsamen Fischen finden würde.

Liebe Grüsse
Ardranos

Beitrag von Ardranos »

Vielen Dank für dein Interesse ronan , eine E Mail mit allen Details ist aufm Weg zu dir.... Wir sehen uns im Whatsapp und/oder auf unserer Website!
Petri!
yanyanh

Beitrag von yanyanh »

Da wäre ich auch sehr gerne dabei! Gerade mein Studium abgeschlossen und viel Zeit fischen zu gehen auch unter der Woche. Wär cool, wenn ich da mit in die Whatsappgruppe reinrutschen könnte!

Cheers,
Yanyan
Ardranos

Beitrag von Ardranos »

E mail ist raus mit allen benötigten Daten für die Wahtsapp Gruppe und Adresse der Homepage..

Wilkommen bei den Angelfreunden Zürich
Wir danken für dein Interesse..

Liebe Grüsse J-P
GTHunter

Beitrag von GTHunter »

hi Ardranos

Coole Geschichte! Kennenlernen und geminsames Fischen wird mit unter ein Grund für den Event "Züri fisch" meets "tackle-bay" vom 3.1.2015 (viewtopic.php?f=91&t=18078) sein. Da auch an den Ufern des Zürichsees könnte das unter Umständen für dein Anliegen ebenfalls interessant sein. Auf Gleichgesinnte wirst du da sicherlich treffen! Dies natürlich nur falls du überhaupt noch Interessierte suchst- gemäss thread scheint dein Aufruf auch so auf Anklang gestossen zu sein :D happy weekend!
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“