Eigentlich wollte ich mich dazu gar nicht mehr äussern, aber fühle mich dazu genötigt.
"
"Rainbowwarrier hat geschrieben:Hi Skunk.
Sind bei euch oben die Seeforellen noch offen?
Bei uns am unteren Alpenrhein sind See und Bachforellen seit 15.7. geschont!
Gruß Chris.
Was bitte ist an diesem Post verwerflich??? Darf man nicht nachfragen wie die Schonzeiten in anderen Revieren geregelt sind?
Und wer auf so eine einfache und anständig vorgebrachte Frage gleich angepisst reagiert, ist meiner Meinung nach nicht sehr ausgeglichen, mit sich selbst und mit anderen!
"
"Rainbowwarrier hat geschrieben:Also, ich wollte ja niemandem zu nahe treten, aber wenn wir schon mal (vom Ufer) eine Seeforelle fangen, müssen wir sie meistens wieder releasen!
Vor 10 Tagen wurde von ein paar Kollegen eine knappe Meter-Seefo gefangen und durfte nach einem schnellen Erinnerungsfoto wieder weiter schwimmen.
Das würde ich sogar freiwillig machen, da so große Forellen vom Fleisch her nicht mehr so fein sind wie kleinere und sie vor allen vor der Schonzeit wertvolle Laichfische sind.
Warum ich gefragt habe ist der Umstand, weil in Vorarlberg Seefos und große Bachforellen Vom 15.7. an bis 31.1. geschont sind und das auch rigoros geahndet wird!
Aber in dem Fall wird wohl mit zweierlei Mass gemossen......
Apropos, Petri zu dem schönen Fisch!![]()
Mit diesem Post versuchte ich zu erklären, warum ich nachgefragt habe!
Sehe auch hier nichts verwerfliches daran und ich habe mit keinem einzigen Wort jemanden für irgend etwas beschuldigt oder verurteilt!!!
Ich lese selber gerne schöne Fangberichte aber mal ganz ehrlich, es muss immer noch jeder selber entscheiden, ob er einen Fang öffentlich macht oder nicht!
Ich werde aber mal beim Landesfischereiverband nachfragen, warum in ein und dem selben Fluss so widersprüchliche Regelungen gelten!
Vielleicht interessiert die Antwort ja den einen oder anderen