Vor Kurzem haben wir uns endlich ein neues Occasion Fischerboot gegönnt, der Verkäufer (professioneller Bootshändler) hatte noch einen Strassentrailer im Angebot der erst 3 mal gebraucht war, und so haben wir uns gleich fürs Paket Boot + Motor + Trailer entschieden. War ein Strassentrailer doch immer ein kleiner Traum.
Nun wurde mir das Boot geliefert und am Wochenende haben wir einen neuen Unterwasseranstrich hinzugefügt, dabei viel mir irgendwas am Trailer auf, beim genauen hinsehen erschrack ich. Der Trailer wirkt auf mich viel zu klein?
Anbei mal ein Foto zur Veranschaulichung:

Es handelt sich um ein Müller Spezial 475 (4.75m lang) und ist relativ schwer und dadurch auch Stabil, halt gute Schweizer Qualität
Ebenfalls ist dadurch der Schwerpunkt extrem weit hinten, das heisst, wenn ich vorne am Trailer hochheben, geht das fast ohne Probleme. Dort müsste doch ein gewisser Wiederstand vorhanden sein oder? Wenn der Motor am Boot hängen würde, könnte ich mir Vorstellen, dass es sogar nach hinten abhebt
Der Lichtbalken ist fast vollständig ausgezogen, das Boot reicht so noch gute 35cm über den Balken hinaus (ist das schlimm? Gerade auf Anhieb kein Reglement gefunden).
Ich bin absoluter Neuling in Sachen Trailer aber jetzt sehr verunsichert, sollte mir ein falscher Trailer angedreht worden sein werde ich mal gehört Dampf ablassen müssen
Vielen Dank im Voraus für die Einschätzung von ein paar Profis.
Gruss
Flo