Motor-Prüfung im KT Soloturn?

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
Antworten
curse

Motor-Prüfung im KT Soloturn?

Beitrag von curse »

Hallo zusammen! Wo kann ich mein 8Ps Motor prüfen im KT Solothurn? Werde in der nächsten Zeit das Aufgebot bekommen. Mein Boot befindet sich in Arch! Danke euch
curse

Re: Motor-Prüfung im KT Soloturn?

Beitrag von curse »

????????
spicefischer

Beitrag von spicefischer »

curse hat geschrieben:Hallo zusammen! Wo kann ich mein 8Ps Motor prüfen im KT Solothurn? Werde in der nächsten Zeit das Aufgebot bekommen. Mein Boot befindet sich in Arch! Danke euch
Du hast die frage ja selber beantwortet!!!
Willi
Meine Gewässer: Murtensee, Aare, Emme
Has thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Willi »

Die Prüfungstelle für Boote in der Region Solothurn, ist der Bootshafen beim Campingplatz.

Dein Boot ist aber in Arch stationiert und das ist Kt. Bern und muss demnach auch im Kt. Bern geprüft werden.
Gruss und petri
Willi

weniger kann mehr sein
curse

Beitrag von curse »

Hallo! Ja, das Boot kann ich in Arch prüfen (Prüfsteg). Was ich meine ist: Ich muss ja einen Abgastest machen fom Motor! Ich möchte den Motor nich abnehmen und frage deshalb wo ich diesen Abgastest machen kann im Kt Solothurn.
Loup
Has thanked: 25 times
Been thanked: 97 times

Beitrag von Loup »

Soweit ich informiert bin, braucht es kein Abgastest (Dokument) mehr. Du musst von einer lizensierten Werkstatt einen Wartungsdienst machen lassen für den Motor Die stellen dir dann ein Wartungdienstdokument aus, das musst du bei der Prüfung des Bootes vorlegen. Wo es solche Werkstätten gibt in deiner Region weiss ich nicht, kannst du aber sicher selber suchen.
Gruss vom Murtensee
Loup
Willi
Meine Gewässer: Murtensee, Aare, Emme
Has thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Willi »

Aha, wir kommen der "Sache" ganz langsam näher. Eine Werkstatt suchst du also.
Ca. 10 Minuten von Arch befindet sich das Marine Service Solothurn: http://www.marineservice.ch/. Mit diesem Betrieb bin ich sehr zufrieden und kann ihn empfehlen.
Gruss und petri
Willi

weniger kann mehr sein
curse

Beitrag von curse »

Cool! Danke euch vielmals! Werde mich dort melden! Daaaannkkeee
Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“