Motor-Prüfung im KT Soloturn?
-
curse
Motor-Prüfung im KT Soloturn?
Hallo zusammen! Wo kann ich mein 8Ps Motor prüfen im KT Solothurn? Werde in der nächsten Zeit das Aufgebot bekommen. Mein Boot befindet sich in Arch! Danke euch
-
spicefischer
Re: Motor-Prüfung im KT Soloturn?
Du hast die frage ja selber beantwortet!!!curse hat geschrieben:Hallo zusammen! Wo kann ich mein 8Ps Motor prüfen im KT Solothurn? Werde in der nächsten Zeit das Aufgebot bekommen. Mein Boot befindet sich in Arch! Danke euch
- Willi
- Meine Gewässer: Murtensee, Aare, Emme
- Has thanked: 1 time

Die Prüfungstelle für Boote in der Region Solothurn, ist der Bootshafen beim Campingplatz.
Dein Boot ist aber in Arch stationiert und das ist Kt. Bern und muss demnach auch im Kt. Bern geprüft werden.
Dein Boot ist aber in Arch stationiert und das ist Kt. Bern und muss demnach auch im Kt. Bern geprüft werden.
Gruss und petri
Willi
weniger kann mehr sein
Willi
weniger kann mehr sein
-
curse
Hallo! Ja, das Boot kann ich in Arch prüfen (Prüfsteg). Was ich meine ist: Ich muss ja einen Abgastest machen fom Motor! Ich möchte den Motor nich abnehmen und frage deshalb wo ich diesen Abgastest machen kann im Kt Solothurn.
- Loup
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 97 times
Soweit ich informiert bin, braucht es kein Abgastest (Dokument) mehr. Du musst von einer lizensierten Werkstatt einen Wartungsdienst machen lassen für den Motor Die stellen dir dann ein Wartungdienstdokument aus, das musst du bei der Prüfung des Bootes vorlegen. Wo es solche Werkstätten gibt in deiner Region weiss ich nicht, kannst du aber sicher selber suchen.
Gruss vom Murtensee
Loup
Loup
- Willi
- Meine Gewässer: Murtensee, Aare, Emme
- Has thanked: 1 time

Aha, wir kommen der "Sache" ganz langsam näher. Eine Werkstatt suchst du also.
Ca. 10 Minuten von Arch befindet sich das Marine Service Solothurn: http://www.marineservice.ch/. Mit diesem Betrieb bin ich sehr zufrieden und kann ihn empfehlen.
Ca. 10 Minuten von Arch befindet sich das Marine Service Solothurn: http://www.marineservice.ch/. Mit diesem Betrieb bin ich sehr zufrieden und kann ihn empfehlen.
Gruss und petri
Willi
weniger kann mehr sein
Willi
weniger kann mehr sein
-
curse