Hallo,
helix hat geschrieben:Grosse Einzelgänger-Eglis wirst du so kaum erwischen, die sind nicht so blöd...
Blöd nicht, man sagt ihnen ja sogar nach das Barsche unter den Fischen ein gutes Langzeitgedächtnis haben, aber es bleibt ein Fisch ein Kaltblüter, und die grossen Verhalten sich sicher nicht anders als die kleineren Artgenossen...
Nur weil sie gross sind werden sie auch nicht so Blöd sein und ihre Energie mit grossen Jagden auf schnelle Köder vergeuden
Wenn man im Internet recherchiert, so wird eigentlich die schnelle Köderführung nicht empfohlen... Erscheint mir eigentlich auch logisch....
Gut im Moment ist es ein Grenzfall, das Wasser ist noch nicht Winterkalt.... die Aare hat noch immmer um die 11 Grad
Und Eglis Laichen ja im Frühling bereits bei 6-8 Grad....
helix hat geschrieben:Eine langweiligere Fischerei auf Eglis kann ich mir eigentlich kaum vorstellen
Nicht langweiliger als auf andere Winterfische , ob Hecht, Zander oder auch Weissfische
Spannend desshalb weil es eben nicht so einfach ist

, man bewusst und bedacht den Köder führen muss, und den HotSpot gezielt finden muss... Was im Sommer nicht einfach ist, lehrt uns im Winter nocheinmal....
Da wären ja noch die Winteraktiven Fische. Mit 6 Schleppschnüren den See auf Seefos durchpflügen... viel spannender

?
Felchen Pimpen im Winter ist spannender?
Oder wenn ich die Trüsche als Winterfisch beangle, so ist das spannender?
Vielleicht nicht spannender, aber erfolgreicher, will nicht sagen "einfacher", als auf Egli und Co....
Mir macht es spass auch in den kalten Jahreszeiten den Fisch zu finden... Das Gewässer und denn Fisch kennezulernen...
Tom