Philipp hat geschrieben:Fischt auch einer von euch mit dem Wallerholz??
Jap,,.....Wallerholz ist ein Thema.......
Klopfen mit Teaser oder Pose neben Boot und Köderfisch............
Wallerholz wird in diesem Jahr vermehrt zum Einsatz kommen....
@Brachsmen;
ne 0.35er mit 16kg Tragkraft?
Denkst Du, dass dies ausreichend sein wird?
ich fische ne 35er bis 40er nur beim Spinnfischen vom Boot aus... Stellfischen nicht unter 0.50er oder 0.56er......
Die Rute kenn ich persönlich nicht, aber vom WG her, würde ich diese Rute; wenn das Rückgrat und die Ringe super sind, höchstens für das Spinnfischen auf die Welse einsetzen...
aber zum fischen mit allfälligerweise U-Pose oder gar Stein und Abrissleine, wäre die
mir persönlich viel zu schwach.
Ich fische Ruten mit WG bis 500gr und entsprechend starke Ruten....Baitmaster, BlackCat um mal 2 zu nennen.....
Bei der Rolle, ne 4-5000er die vernünftig ist,.. das ist ein sehr weiter Begriff,... da muss die gesamte Rolle was aushalten wenn ein grosser Fisch beisst,.. das ist an den Kräften gemessen nicht vergleichbar mit einem Hecht... bei weitem nicht...!!!!
Da muss die Achse und das Gehäuse, die Gesamt-Verarbeitung top sein... sonst krachts.... und ich weis was es heisst mit absolut ungeeignetem Gerät jemanden fischen zu sehen...
War im August am Po; Es haben ein paar Jungs mit Tackle gefischt... naja,.. Kommentar überflüssig...da kam ein Biss auf eine Rute, die ich nicht mal zum Zander oder Hechtfischen verwenden würde...
Rute bei der ersten Flucht in den ersten 10 Sekunden gebrochen, die Rolle in 2 Teile geborsten und der Fisch mit unbekannter Anzahl Meter an Schnur abgerissen.... Sowas, kann und darf nicht passieren...
Welsfischen ist ne harte Kiste und verlangt alles vom Gerät ab... nimm starke Rollen und starke Ruten um den grössten Wels fangen zu können....
Ich bin gerade dabei, mein ganzes Sortiment zu wechseln......
Ich habe Baitmaster Glass und Penn Slammer 760 und 1 950 SSM zu verkaufen, ne 8000er Sargus......
(mache vielleicht dann noch nen extra Thread)
wenn Du interesse hast,... dann melde Dich sonst per PN.....Die Rollen sind alle mit 0.50er Power Pro bespult.
Für Fragen, PN oder wir machen mal was ab... kann Dir gerne was zeigen.....
(ne kleine Vorstellung meiner Gerätschaften, findest Du auf der Page, die Du nachstehend sehen kannst... proteam....)
Gruss
Rönner