Seeforellen Start 01.02.2011
-
Köfi24
Re: Seeforellen Start 01.02.2011
Ich werde morgen auch am Thunersee vom Ufer aus Fischen!
Ist das erste mal auf Seeforellen und wünschte mir natürlich wie jeder eine schöne Eröffnungsforelle!
Wenn es etwas zu erzählen gibt werdet Ihr etwas lesen und sonst nicht!
Petri Heil!
Ist das erste mal auf Seeforellen und wünschte mir natürlich wie jeder eine schöne Eröffnungsforelle!
Wenn es etwas zu erzählen gibt werdet Ihr etwas lesen und sonst nicht!
Petri Heil!
-
Salmotti
Und was hab ich so gesehen am Eröffnungstag im BeO?
- THc-Fischer Türu fängt beim Werfen am Thunersee mit Wobbler eine 50er Seefo...
- Kollegen fangen beim Schleppen auf dem Thunersee eine 76er Seefo...
- Der Aufseher (war mit der Seepolizei unterwegs) hat beim Kontrollieren eines Schleppbootes auf dem Thunersee eine +/- 90er Seeforelle präsentiert bekommen...
- Kollegen fangen auf dem Brienzersee beim Schleppen eine 48er Seefo...
- Selber während 5 Std am Schleppen, kein Biss...
- THc-Fischer Türu fängt beim Werfen am Thunersee mit Wobbler eine 50er Seefo...
- Kollegen fangen beim Schleppen auf dem Thunersee eine 76er Seefo...
- Der Aufseher (war mit der Seepolizei unterwegs) hat beim Kontrollieren eines Schleppbootes auf dem Thunersee eine +/- 90er Seeforelle präsentiert bekommen...
- Kollegen fangen auf dem Brienzersee beim Schleppen eine 48er Seefo...
- Selber während 5 Std am Schleppen, kein Biss...
- thymallus
- Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 7 times

ich habe den fisch bei haussener in spiez live gesehen: imposantes tier - kugelrund!Salmotti hat geschrieben: - Kollegen fangen beim Schleppen auf dem Thunersee eine 76er Seefo...
hatte auf dem thuner selbst 5 bisse. die grösste mass 44 cm...
hörte vom thuner von einer 48er auf den allerersten wurf (...) sowie von zwei booten mit einmal 45 und 60 cm sowie einmal 45 und 50 cm. gemäss fischereiaufsicht zeigten auf dem brienzer von 40 kontrollierten booten nur drei boote massfische vor ( zwei so um die 50 cm plus eine 73 er).
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
thymallus@
So wie ich die Berichte interpretiere waren die "Viecher" dieses Jahr einmal mehr nicht unbedingt in Ufernähe?
Gruess
Tom66
So wie ich die Berichte interpretiere waren die "Viecher" dieses Jahr einmal mehr nicht unbedingt in Ufernähe?
Gruess
Tom66
- zuma
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 13 times
Hallo und guten Morgen
Bei uns war diesmal Petrus mit dabei und hat uns eine schöne 67er Brienzersee-Königin beschert.
Noch viel Spass an diejenigen, welche noch weiter dürfen - ich bin schon wieder im Büro...
Bei uns war diesmal Petrus mit dabei und hat uns eine schöne 67er Brienzersee-Königin beschert.
Noch viel Spass an diejenigen, welche noch weiter dürfen - ich bin schon wieder im Büro...
Gruss Kurt
(Bambus-&Trockenfliegenpurist)
(Bambus-&Trockenfliegenpurist)
-
gonefishing
Wie kommst du drauf? Klingt für mich, als wäre vom Ufer wie vom Boot gleich wenig gefangen worden.tom66 hat geschrieben:So wie ich die Berichte interpretiere waren die "Viecher" dieses Jahr einmal mehr nicht unbedingt in Ufernähe?
Für meinen Geschmack waren die Bedingungen alles andere als optimal. Viel zu hell und ruhig, ich habe lieber schlechteres Licht und richtig Wellenschlag. Bei dem klaren Wasser sehen die SeFos so jede Bewegung, können sich die Köder genau anschauen, und ohne Wellen und Wind hören sie jeden Motor und jeden Schritt im groben Kies.
Bei den paar Uferfischern die ich gesehen habe, hat es mich auch nicht gewundert dass sie keinen Kontakt hatten. Lachend und laut schwatzend durch's Flachwasser plantschen, und möglichst bis zur Brust im Wasser stehen, dort wo zumindest ich die meisten Bisse bekomme...
Trotz allem hatten ja einige vom Ufer Erfolg oder Kontakt, und ich bin zuversichtlich dass es bei anderen Bedingungen noch besser wird.
-
rafa
Ich habe mich für ein paar Feierabendwürfe auch noch an den See begeben, hatte jedoch keine Kontakt.
Waren recht viele Eröffnungsfischer vor Ort, die nicht unbedingt erfolgreich waren. Hörte von 2-3 Fängen am morgen.
Waren recht viele Eröffnungsfischer vor Ort, die nicht unbedingt erfolgreich waren. Hörte von 2-3 Fängen am morgen.
Genau so ist es. Deshalb heisst es recht erst recht "dranne bliebe", den schöne Seefos hat es sicherlich noch genug.gonefishing hat geschrieben:Lachend und laut schwatzend durch's Flachwasser plantschen, und möglichst bis zur Brust im Wasser stehen, dort wo zumindest ich die meisten Bisse bekomme...
Trotz allem hatten ja einige vom Ufer Erfolg oder Kontakt, und ich bin zuversichtlich dass es bei anderen Bedingungen noch besser wird.
- fisherking
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times

Aber die Jahrelange Nuller-Erfahrung machte mich erfinderisch
und so wurde der "Hardcore-Slalom" gefischt!
Teil 1 am Thunersee:
(wie immer ohne Fisch)
Teil 2 am Öschinensee:
(wie immer mit viel Fisch)
-
Marco1986
Wenn Du auf`s Meteo gehst welchen Tag würdest denn wählen in der nächsten Woche?gonefishing hat geschrieben:Wie kommst du drauf? Klingt für mich, als wäre vom Ufer wie vom Boot gleich wenig gefangen worden.tom66 hat geschrieben:So wie ich die Berichte interpretiere waren die "Viecher" dieses Jahr einmal mehr nicht unbedingt in Ufernähe?
Für meinen Geschmack waren die Bedingungen alles andere als optimal. Viel zu hell und ruhig, ich habe lieber schlechteres Licht und richtig Wellenschlag. Bei dem klaren Wasser sehen die SeFos so jede Bewegung, können sich die Köder genau anschauen, und ohne Wellen und Wind hören sie jeden Motor und jeden Schritt im groben Kies.
Bei den paar Uferfischern die ich gesehen habe, hat es mich auch nicht gewundert dass sie keinen Kontakt hatten. Lachend und laut schwatzend durch's Flachwasser plantschen, und möglichst bis zur Brust im Wasser stehen, dort wo zumindest ich die meisten Bisse bekomme...
Sieht ziemlich Schei..e aus in den nächsten Tagen!?
- thymallus

so wenig wurde von den booten nun auch nicht gefangen; einzelne boote konnten bis 8 untermässer abhängen. es mangelte auf dem see halt eher an den bissen von grösseren forellen... allerdings war das bild sehr durchzogen - ich kenne mindestens 2 boote, die überhaupt keinen zupf vermelden konnten. gut möglich, dass das gros der forellen weniger in ufernähe stand. oder aber dann nur sehr lokal. so wie übrigens auf dem see auch, wo sie selten homogen verteilt sind sondern auch im freiwasser eher geklumpt vorkommen (dort wo's momentan wohl grad planktonfelder gibt).gonefishing hat geschrieben:Wie kommst du drauf? Klingt für mich, als wäre vom Ufer wie vom Boot gleich wenig gefangen worden.tom66 hat geschrieben:So wie ich die Berichte interpretiere waren die "Viecher" dieses Jahr einmal mehr nicht unbedingt in Ufernähe?
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
Thymallus@
Ja wenn man im voraus wüsste wo sich die geballte Ladung an Seefos aufhält wäre das natürlich eine grosse Hilfe
Ja wenn man im voraus wüsste wo sich die geballte Ladung an Seefos aufhält wäre das natürlich eine grosse Hilfe
-
Köfi24
Ich hab meine Angeltour an den Thunersee auf morgen verschoben, da ich am chränkeln bin
und werde morgen mein kränkelndes Glück versuchen.
Kann mir jemand sagen wo man zwischen Spiez bis Faulensee gut Parkieren kann mit dem Auto?
Am besten noch Kostenfrei!
Besten Dank im voraus für ein paar Tips!
und werde morgen mein kränkelndes Glück versuchen.
Kann mir jemand sagen wo man zwischen Spiez bis Faulensee gut Parkieren kann mit dem Auto?
Am besten noch Kostenfrei!
Besten Dank im voraus für ein paar Tips!
-
gonefishing
Dickes Petri! An der Fliegenrute?zuma hat geschrieben:Bei uns war diesmal Petrus mit dabei und hat uns eine schöne 67er Brienzersee-Königin beschert.
- thymallus

z.B. in faulensee beim rest. seemöve (oder so, bin mir nicht mehr sicher beim namen), die haben grad betriebsferien...Köfi24 hat geschrieben:
petri!
- Käpten Adi
- Meine Gewässer: Gürbe, Aare, Thunersee, Bielersee
zwischen Spiez und Faulensee kanst du tiptop am Waldrand parken. Der See ist dor aber ziemlich weit weg 
Gruss Adi