Vielen Dank für deine Auskunft.
Ja der Seefeldsee war mein erster Bergsee auf so einer Höhe. Er hat mich richtig verzaubert. Ich, mein Cousin, und mein Vater sind, als wir in den Sommerferien dort fischten, um 7.15 Uhr am Seefeldsee angekommen. Wir wussten nicht das es eine Abkürzung gab. Also liefen wir anstatt 30 min 1 Stunde. Als wir dann den Standplatz ausgesucht haben machte ich einen Wurf mit dem Stucki Brauen Spinner( Kupfer) und hatte gleich einen Biss. Leider habe ich die Refo verloren, wegen den Wasserpflanzen

. Ich probierte alle möglichen Köder aus, Spinner, Mozzi, Perlmut Löffel, mit Made auf Grund, mit Zapfen usw. Leider habe ich die Fliegenrute zu Hause gelassen. Das mit den Sonnenstrahlen ist wieder so eine Theorie für sich. Der neben mir fischte mit der Fliegenrute und hatte innert 10 Min 4 Fehlbisse

. Da war es auch schon etwa 10 Uhr.
Mein Ziel an diesem See wäre es einen grossen Namaycush zu fangen. Aber das ist halt sehr schwierig. Habe aber jetzt das richtige Material von Rute bis Rolle, um es dann im Juni auf die grossen zu probieren.
Hat irgendjemand von euch schon irgendwelche Fische gefangen in diesem See? Würde mich über Berichte und Antworten freuen.
Aber selbst, als ich dort war, und nur einen Fehlbiss hatte, war es mir egal. Der See ist wunderschön und ich werde nächstes Jahr sicher ein paar Mal hingehen.
Was meint Ihr so dazu?