Seefeldsee Obwalden.

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
forellenfreak

Seefeldsee Obwalden.

Beitrag von forellenfreak »

Hallo zusammen.

Wie gefällt euch der Seefeldsee.

Wie fischt Ihr an diesem See.

Würde mich über Antworten freuen.

Bild
Zuletzt geändert von forellenfreak am Do 11. Feb 2010, 22:01, insgesamt 5-mal geändert.
big trout

Re: Wie findet Ihr den Seefeldsee Obwalden.

Beitrag von big trout »

hallo

der seefeldsee ist landschaftlich sehr schön.
gefangen habe ich dort nie/nicht so viel wie an anderen seen.
aufgrund der wasserpflanzen ist er schwierig zu befischen.
ich finde es übertrieben, dass man bei einem solch kleinen see pro tageskarte 6 fische fangen darf...
als köder verwende ich meistens den mepps oder tebo.

gruss flo
forellenfreak

Re: Seefeldsee Obwalden.

Was mich noch sehr verwundert ist das der See von einem riesigen Schilfgürtel umgeben ist.

Ich bin deshalb verwundert weil ich das an keinem anderen Bergsee gesehen habe.

Ist teilweise auch richtig mühsam wenn man mal einen Fisch gefangen hat. Es gibt ja nur wenige Stellen ohne diesen Schilfgürtel.

Trotz allem ein super See. Er war übrigens auch der erste Bergsee auf so einer Höhe der mich fürs Bergseefischen verzauberte.

Ich werde im Sommer sicher wieder dort anzutreffen sein. Und zwar mit Wathosen und einem langen Feumer :D

Bild
flaedli
Meine Gewässer: Kanton Bern
Switzerland

Beitrag von flaedli »

Habe letztes jahr einmal da gefischt. Der Fang blieb mit einer Regenbogen und einem Saibling bescheiden. Ein einheimischer Machte sich etwa 10 Minuten nach meiner Ankunft ca. 06.30 mit einer Vollpackung auf den Nachhauseweg. Er hat mir gesagt, dass die Fische nur beissen, bevor die Sonnenstrahlen auf den See fallen. Das hat sich dann auch bestätigt.
Bis Mittag konnte ich nur noch einen Biss bei einem anderen Angler beobachten. Und dem armen Kerl entglitt der mühsam erstreamerte Fisch nach dem Fang aus den händen und verabschiedete sich im schilfgürtel :oops:
Kescher nicht vergessen :wink:
Finde den See superschön. Soll ja auch viele Trüschen drinn haben.
Versuche sicher wider mal dort zu angeln.
forellenfreak

Vielen Dank für deine Auskunft.

Ja der Seefeldsee war mein erster Bergsee auf so einer Höhe. Er hat mich richtig verzaubert. Ich, mein Cousin, und mein Vater sind, als wir in den Sommerferien dort fischten, um 7.15 Uhr am Seefeldsee angekommen. Wir wussten nicht das es eine Abkürzung gab. Also liefen wir anstatt 30 min 1 Stunde. Als wir dann den Standplatz ausgesucht haben machte ich einen Wurf mit dem Stucki Brauen Spinner( Kupfer) und hatte gleich einen Biss. Leider habe ich die Refo verloren, wegen den Wasserpflanzen :( . Ich probierte alle möglichen Köder aus, Spinner, Mozzi, Perlmut Löffel, mit Made auf Grund, mit Zapfen usw. Leider habe ich die Fliegenrute zu Hause gelassen. Das mit den Sonnenstrahlen ist wieder so eine Theorie für sich. Der neben mir fischte mit der Fliegenrute und hatte innert 10 Min 4 Fehlbisse :D. Da war es auch schon etwa 10 Uhr.
Mein Ziel an diesem See wäre es einen grossen Namaycush zu fangen. Aber das ist halt sehr schwierig. Habe aber jetzt das richtige Material von Rute bis Rolle, um es dann im Juni auf die grossen zu probieren.
Hat irgendjemand von euch schon irgendwelche Fische gefangen in diesem See? Würde mich über Berichte und Antworten freuen.

Aber selbst, als ich dort war, und nur einen Fehlbiss hatte, war es mir egal. Der See ist wunderschön und ich werde nächstes Jahr sicher ein paar Mal hingehen.

Was meint Ihr so dazu?
forellenfreak

Am 15.6 startete wieder die Eröffnung. War von euch schon jemand dort??

Ich freue mich schon darauf.
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“