Hallo Aline,
Murgseen sind von der Landschaft her toll,halt Bergseen.Der Aufstieg ist happig(1 3/4h),da spührst du dich bis in die Haarspitzen

.Die Fischerei war nicht so mein Fall.Viele,viel zu kleine Fische.Wenn du Bisse hast schlag sofort an damit die Jungmannschaft keine Zeit hat zu schlucken.
System für toten Köfi= Drilling an 0.20Mono mit Ködernadel seitlich vor dem Kiemendeckel einfädeln,Drilling einstecken,Klemmblei 2-10gr.nah am Köfi anbringen.Das ganze auswerfen,absinken lassen bis zum Grund und einzupfen.
Einfachere Variante: Einzelhaken Grösse 4-6 Vorfach ca 60cm 0.20 Fluorcarbon,Klemmblei 5-10gr.Köfi am Mund an den Einzelhaken,auswerfen,absinken lassen,einzupfen mit dauerndem Kontakt zum Köder.Wenn du einen Biss merkst kurz warten,ein wenig Schnur geben und schnell anschlagen.
An den Murgseen muss ohne Widerhaken gefischt werden!Damit dir der Köfi am Einzelhaken nicht ausschlauft montiere auf die Hakenspitze einen Silikonstopper wenn du den Köfi aufgezogen hast.
Ich hatte viele (kleine)Fische auf die Bienenmade,Twister,Spiralköder mit Fleischmade an der Sbirolinomontage.Der Vorteil dieser Art zu Fischen ist das du die Fische fast ausnamslos vorne am Mund hakst und sofort wieder releasen kannst.
An den Einläufen ist sicher gut,ich hatte am meisten Bisse beim 1.Einlauf rechts oberhalb der Hütte,sicher 30Refos,1massige