Murgsee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Tarntierli

Murgsee

Beitrag von Tarntierli »

Sodeli, nachdem ich euch über den Türlersee ausgequetscht habe, such ich noch Infos zum Murgsee. Ich geh im September ein Wochenende da Fischen mit meinem Schatz zusammen und einem befreudeten Fischer-Päärchen, und würde gerne wissen, was wir beachten müssen, welche Köder, welche Orte etc. :book:

Kann mir jemand helfen!? :up:

lg
Aline
Basler-Felchen-Pimper
Meine Gewässer: Überall am Wasser
Been thanked: 2 times
Switzerland

Re: Murgsee

Beitrag von Basler-Felchen-Pimper »

Hallo Tarntierli,

habe diesen Link im Internet gefunden.

http://www.murgsee.ch/murg_frm.html

viel Spass!
Gruss Marco
fisherking
Fischerforum Ehrenmitglied
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Zimbabwe

Beitrag von fisherking »

Hoi Aline!

Der Murgsee und seine Fische sind sehr schön aber auch teilweise extrem scheu!
Am besten versucht ihr es bei den Bacheinläufen dort stehen immer Fische.
Mit einem kleinen Twister (rot-glitzer) hatte ich diese Jahr viele bisse,
leider war die Fischgrösse nicht sooo toll... :roll:

Die Saiblinge konnte ich mit einer toten Elrize am System überlisten.
Beim oberen (grösseren) See hinten rechts in der tiefe.
Bild

Hier noch paar Bilder vom 2008:
http://www.fisherking.ch/archiv/Murgseen_2008.htm

Viel Spass & Erfolg!

P.S: Herzlich willkommen in Forum! :welcome:
Bild
Tarntierli

Beitrag von Tarntierli »

Hi Fisherking

Danke für die Hilfe. Dann werden wir es mal bei den Bacheinläufen versuchen :-). Sag mal.. zu welcher Jahreszeit warst du dort? Scheint Ar...kalt zu sein!? HILFE!! Da muss ich mich aber dick einpacken.. gehen gegen Mitte/Ende September!

Hm.. Also Twister.. und sonst mit Köder... Fleischmaden, Wurm etc. nichts!?

lg
Tarntierli

Beitrag von Tarntierli »

Hilf mir schnell... "am System".. was heisst das genau? Bin noch nicht so alteingesessen in der Fischerei :oops:
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 313 times
Been thanked: 273 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Tarntierli hat geschrieben:Hilf mir schnell... "am System".. was heisst das genau?

dir kann geholfen werden :D

z.B. so:

viewtopic.php?f=69&t=700
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Tarntierli

Beitrag von Tarntierli »

:D

Um Gottes Willen.. macht man sowas selber oder kauft man das!? KRASS!!!

Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 313 times
Been thanked: 273 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

es gibt sie in verschiedenen Versionen im Fachhandel

z.B. http://www.hebeisen.ch/itemcard.php?itemno=15935

oder ..............

einfach mal vorbeigehen und erklären lassen :wink:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
harro

Beitrag von harro »

Hallo Aline,

Murgseen sind von der Landschaft her toll,halt Bergseen.Der Aufstieg ist happig(1 3/4h),da spührst du dich bis in die Haarspitzen :o .Die Fischerei war nicht so mein Fall.Viele,viel zu kleine Fische.Wenn du Bisse hast schlag sofort an damit die Jungmannschaft keine Zeit hat zu schlucken.
System für toten Köfi= Drilling an 0.20Mono mit Ködernadel seitlich vor dem Kiemendeckel einfädeln,Drilling einstecken,Klemmblei 2-10gr.nah am Köfi anbringen.Das ganze auswerfen,absinken lassen bis zum Grund und einzupfen.
Einfachere Variante: Einzelhaken Grösse 4-6 Vorfach ca 60cm 0.20 Fluorcarbon,Klemmblei 5-10gr.Köfi am Mund an den Einzelhaken,auswerfen,absinken lassen,einzupfen mit dauerndem Kontakt zum Köder.Wenn du einen Biss merkst kurz warten,ein wenig Schnur geben und schnell anschlagen.
An den Murgseen muss ohne Widerhaken gefischt werden!Damit dir der Köfi am Einzelhaken nicht ausschlauft montiere auf die Hakenspitze einen Silikonstopper wenn du den Köfi aufgezogen hast.
Ich hatte viele (kleine)Fische auf die Bienenmade,Twister,Spiralköder mit Fleischmade an der Sbirolinomontage.Der Vorteil dieser Art zu Fischen ist das du die Fische fast ausnamslos vorne am Mund hakst und sofort wieder releasen kannst.
An den Einläufen ist sicher gut,ich hatte am meisten Bisse beim 1.Einlauf rechts oberhalb der Hütte,sicher 30Refos,1massige :!:
Tarntierli

Beitrag von Tarntierli »

Sali Thomas

WOW - danke für die Infos! Hm.. hoffe, es gibt doch den einen oder anderen grossen Fisch... wär super!

Der Aufstieg - du meine Güte! Kann man also nicht mit dem Auto zur Hütte fahren (wir übernachten da)!? Das heisst, Rucksack mit Kleidung, Fischerkoffer, Fischerrute etc.!? HILFE! Da muss ich mir das Ganze aber nochmals überlegen.. ernsthaft jetzt... mal mit Schatzi und Fischerfreunden abchecken :-)

Isses da kalt im Sept.!?

lg
pädi

Beitrag von pädi »

Also dass problem mit den kleinen hatte ich die letzten beiden Jahre nicht!(evtl. falsch gefischt, hatte immer nur die schönen, hehe)
Tarntierli hat geschrieben:
Der Aufstieg - du meine Güte! Kann man also nicht mit dem Auto zur Hütte fahren (wir übernachten da)!?
Unmöglich!!!

Ach ja, um die patente zu lösen musst du vor 10.00 Uhr oben sein, sonst kriegst du für den jeweiligen Tag KEIN Patent!

lg pädi
Tarntierli

Beitrag von Tarntierli »

Ja neeee.. also ich glaub, ich geh woanders fischen an diesem Wochenende.. irgendwie tönt das ein bisschen.. naja. 1 3/4 Stunden laufen (wie nehm ich da alles mit!?), um 10 oben sein, kleine Fische im See.. UND DAZU NOCH IN EINEM RAUM MIT 59 ANDEREN LEUTEN SCHLAFEN.. neee...

ich such mir wohl was anderes.. hmmmmm
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“