Die Suche ergab 49 Treffer

Return

von Martin
Fr 14. Jan 2022, 00:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bilder ins Forum einstellen / verkleinern mit TinyPic

Hallo Massimo

Danke für deinen Hinweis, ich habe es daher (nach Jahren) wieder einmal üperprüft und siehe da, mittlerweile klappt es sogar.
20MB max Upload pro Datei (sollte reichen) und es wird sogar auf eine akzeptable Grösse verkleinert ohne das Original auf dem Server zu behalten. :up:
Habe die ...
von Martin
Sa 17. Feb 2024, 15:57
Jump to forum
Jump to topic

Fischerforum wieder online, aber......

Hallo zusammen

Es freut mich euch mitzuteilen, dass das Forum seit heute endlich wieder online ist.
Jedoch nicht ohne ein aber .....

Was ist passiert?:
Das Update am 27. Dezember lief nicht korrekt durch und zerstörrte Dateianhänge der Forenbeiträge (mehrheitlich die von euch hochgeladenen ...
von Raubleugel
Di 10. Nov 2020, 19:23
Jump to forum
Jump to topic

Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Nachdem das Felchenforum geschlossen wurde, eröffne ich hier ein neuer Beitrag fürs nächste Felchen Jahr. Hoffen wir schon jetzt auf ein Felchenreiches 2021. Ich war heute noch vor Rapperswil und habe einige Felchen alle über 40cm gefangen. Leider aber alle voll mit Laich. Darum werde ich jetzt die ...
von Kangooroo
So 7. Mär 2021, 22:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Hallo LorisZ

Bezüglich Technik gibts nur Eines: Hegenen an einer Feeder. Ob du mit dem Blei auf Grund gehst, mit U-Pose oder ohne, am Zapfen schwebend über dem Grund, das ist dir überlassen und du musst halt probieren. Gut ist ein Deeper, wenn du es wagst, ihn so weit raus zu wuchten :mrgreen: So ...
von Kangooroo
Sa 17. Apr 2021, 23:14
Jump to forum
Jump to topic

Lange Rede kurzer Sinn und aus Nägeln Köpfen gemacht. Heute Morgen gingen mein Sohn, mein Kollege und ich ans Zürichsee-Ufer (rechte Seite) um unsere Feeder-Ruten wieder mal an die frische Luft zu stellen. Trotz windiger Wetterankündigung wagten wir uns ans Gewässer. Tatsächlich begrüsste uns der ...
von Werni
Di 15. Jun 2021, 21:07
Jump to forum
Jump to topic

Hllao zsuammen

Ist dcoh eagl wie ewtas gscherbieen ist, hasutpchae man knan e gut lseen.
von MasterB
Di 10. Aug 2021, 16:45
Jump to forum
Jump to topic

So ihr lieben

Da ihr euch auch nicht einig wart, habe ich die Fischereiaufsicht angefragt.

Antwort: Schweizweites Verbot. Zu finden in der Gewässerschutzverordnung und nicht in der Fischerei angesiedelt.
von Tschüge
Mo 1. Nov 2021, 08:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021

Hallo zusammen

Am Samstagmorgen konnte ich mir nach 3 Wochen wieder einmal ein paar Stunden freischaufeln, um mein Hobby zu frönen.

Voller Tatendrang stach ich nach Tagesanbruch in den See auf der Suche nach den Felchen. Signale fand ich immer wieder, diese waren jedoch selten nachhaltig. So ...
von fisherofmen
Di 4. Jan 2022, 08:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Bin am Sempachersee auf Felchen unterwegs, gibt's da auch noch andere, die am Sempachersee tätig sind?

LG ImFishii

Ich habe ein Boot auf dem Zürichsee, da ich über die Sylvestertage den Motor gewechselt habe und auf den neuen Schiffsausweis warte, konnte ich die Felcheneröffnung nicht auf ...
von Bad Ass Fisherman
Mi 16. Mär 2022, 21:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022

Die Felchen sind jetzt definitiv langsam juckig :lol: :lol:

Ich war heute mit einem Kollegen bei Niederuster im Rank auf so knapp 14m wo wir paar Signale ausmachten.
Von 8:00-10-00 jedoch kaum Bisse...

Denn mal eine gute welche sich im Drill verabschiedet hatte... Noch ein Egli und eine knapp 22er ...
von Kangooroo
Sa 26. Mär 2022, 23:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022

Ja am Samstag liefs wenigstens für uns vom Ufer aus nicht so schlecht. So konnten mein Kollege eine und ich zwei schöne Felchen feumern. Meine beiden waren PB. Heisst: die erste mass 42cm, die zweite - eine Stunde später übertraf den ersten Rekord - streckte sich auf 44cm. Vom Ufer aus wohlgemerkt ...
von Magellan
Mi 20. Apr 2022, 16:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

@rhofste: Das ist am Zhsee (und generell) vom Ufer aus nicht einfach. Hatte heute bei der Kibag Tiefenbrunnen bis jetzt zwei untermässige Felchen, ein 20er Egli und ein Miniegli. Sozusagen Liveticker. Bin noch am Fischen.
Mache noch 30min, dann ist Schluss :lol: Auch beim Rondell hatte ich bei ...
von Kangooroo
Mo 6. Mär 2023, 22:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2023

Jaja Bad Ass, schon gut. Ich schreib ja schon :lol: :lol: :lol:

Hallo zusammen

Es war wirklich ein sehr guter Sonntag mit - zwar nur drei Felchen - welche zusammen aber stolze 2.4kg wogen :shock:
Aber der Reihe nach. Ich machte schon vor Tagen mit meinem Fischer-Bro ab, dass wir am Sonntag ans ...
von saladi
Di 21. Mär 2023, 16:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023

Habs in den letzten paar Tagen 3x vom Ufer bei der Hafenanlage Tiefenbrunnen probiert und war 2x erfolgreich.
Von Sonnenaufgang bis um etwa 9Uhr lief überhaupt nichts. Dann gab es so bis um 11:30Uhr paar Bisse.
Danach gabs ne Pause und um ca. 15Uhr fings dann wieder langsam an, bis in die Dämmerung ...
von DonMiguel
So 9. Aug 2020, 21:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore

Hallo zämä
Gerne berichte ich an dieser Stelle über den diesjährigen Tessinurlaub. Dieses Jahr ging ich mit einem Kollegen vom 26.7. bis am 2.8. Dabei hatten wir bis am 30.7. ein Haus in Lodano und für die folgenden Tage in Frasco. Somit je eine Basis im Maggia- bzw. im Verzascatal. Um mobil zu ...