Die Suche ergab 49 Treffer

Return

von LaketroutHunter
Mo 28. Dez 2020, 19:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforellen Eröffnung 2021

Bild
Heute hats auch bei mir geklappt :) . Urnersee-Forelle vom Ufer
von track
Di 18. Mai 2021, 22:24
Jump to forum
Jump to topic

"A dr Aare, si mir däheimä..."

https://abload.de/img/img_3917hmj8l.jpg

Im Mittelland gehört für mich der Mai normalerweise zu den spektakulärsten Monaten im ganzen Jahr: Mauersegler im Quartier, knallgrüne Ufer am Fluss, länger werdende Tage, Hechteröffnung, gemütlich Feierabendbier im Freien und T-Shirt-Wetter.

8)

2021 ...
von saladi
Mi 17. Aug 2022, 23:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Dann will ich mich hier auch mal wieder melden. Ich bin so viel am fischen, da komm ich gar nicht dazu zu schreiben, was hier so läuft :lol:

Die Egli erlebe ich momentan als ultra-zickig wie noch nie. Wenn ich am Tag welche fange, dann so Tief, dass ihnen nach dem Drill die Blase rausschaut ...
von gulfcoast
Sa 22. Jul 2023, 21:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023

Letzten Samstag 28er
Diesen Samstag 38er
Nächster Samstag folgt wohl der 48er :mrgreen:

28er
20230715_072907.jpeg
38er
20230722_090253.jpeg
von Eglizwicker
Mo 17. Mai 2021, 07:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Greifensee Hechtfischen

@pascalsst
Bezüglich Deiner Combo würde ich noch auf die Schnur ansprechen: Meine Empfehlung wäre zum Hechtfischen allermindestens eine Schnur mit 8 kg zu wählen, besser 13 kg. In Schweden oder der USA spulen die ohne mit der Wimper zu zucken eine Schnur mit 20-30 kg auf die Rolle und fangen ...
von Tinca
Di 19. Apr 2022, 13:29
Jump to forum
Jump to topic

Zürisee im April

Über die Ostertage war schönes Wetter. Nach langer Pause wollte ich endlich das Fischjahr 2022 einläuten. Das Wasser ist noch kalt im April, aber wer nicht am Wasser ist fängt auch nichts. Darum bin ich am Samstag bei Sonnenaufgang an den Zürichsee gefahren um zu schauen ob es schon Egli ...
von Raubleugel
So 8. Nov 2020, 20:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Hallo Mukki, danke für Dein Interesse an meinen Berichte. Ja ich werde jetzt halt auch hier schreiben und bald einen Eintrag Felchen Fangberichte Zürichsee 2021eröffnen. Peter hatte irgendwie keine Lust mehr das Felchenforum zu führen. Schade ja aber zum Glück gibts noch das Fischerforum.
Lese auch ...
von Rolf
Do 23. Jun 2022, 16:08
Jump to forum
Jump to topic

Warum Mensch und Tier Blaualgen meiden sollten

Warum Mensch und Tier Blaualgen meiden sollten

Mit den steigenden Temperaturen nimmt die Gefahr von Blaualgenblüten in stehenden Gewässern zu. Manche Blaualgenarten sind giftig und daher gefährlich für Mensch und Tier.
.
220621 Blaualgen 01.jpg
.
Blaualgen kommen im vielen Gewässern in der ...
von Forellapuffni
Sa 6. Aug 2022, 12:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen am Wildsee, Schwarzsee, Schottensee, Baschalvasee oder Wangersee?

Moin ich bin per Zufall auf deinen Beitrag gekommen auch wenn er alt ist und möchte dir als relativ Einheimischer einige Tipps geben. Hoffe du siehst das irgendwann mal oder sonst jemand der sich für die 5 Pizolseen interessiert. Es werden in allen Seen Namaycush, Seesaiblinge und Regenbögler ...
von didiromeo
Do 13. Sep 2018, 18:13
Jump to forum
Jump to topic

Angelplätze am Zürichsee

Hallo an alle Mitfischer

Ich habe mal mit Hilfe von Google Maps und eigener Erfahrung eine Liste der Angelplätze am Zürichsee gemacht. Kennt Ihr noch andere?

Hier der Link:

https://www.google.com/maps/placelists/ ... iEog?hl=de
von Roland56
So 5. Sep 2021, 02:49
Jump to forum
Jump to topic

Neuseeland – Ideen zum Fischen 1: Lake Poolburn

Neuseeland, 268'021 km2, Einwohnerzahl 2021 4.9 Mio. Distanz ab Zürich: ca. 19'000 km, reine Flugzeit: rund 23 Stunden. Also gerade vor der Haustüre liegen die Fischereigebiete hier nicht. Aber, meine lieben Fischerkollegen und villeicht die eine oder andere Fischerkollegin, falls, einfach nur so ...
von DonMiguel
Do 11. Nov 2021, 10:12
Jump to forum
Jump to topic

Streetfishing auf Dorsch in Dänemark

Hallo zämä

Hier ein kleines Thema, welches euch aus zwei Gründen interessieren könnte:
1. Dänemark ist ein wunderschönes Urlaubsziel
2. Fischen und Urlaub lassen sich hier ideal verbinden

Also los :)

Ich durfte am 8./9. November an einer Konferenz in Kopenhagen teilnehmen. Mein Gedankengang bei ...
von Roland56
Fr 18. Feb 2022, 10:58
Jump to forum
Jump to topic

Grossforellenfluss ohne Fischer

Grossforellenfluss ohne Fischer

Auch sowas gibt es hier in Neuseeland, einen Fluss in dem man die schönsten Forellen sieht, aber keinen, na ja, fast keinen Fischer! So sehen die Forellen aus, die man hier fangen könnte. Es sind meistens Browntrout die in den Monaten Dezember bis Februar hier ...
von Roland56
So 3. Apr 2022, 07:53
Jump to forum
Jump to topic

Neuseeland: Trophy Trout Lake Otamangakau

Neuseeland: Trophy Trout Lake Otamangakau

.

4 22.3.17 poster trophy trout lake.jpg

Wo gibt es die besten Pizzas in Neuseeland? Keine Frage, sagte Maria vom «Valentino's Italian Restaurant» in Turangi, «da noi naturalmente», und dies seit über 60 Jahren. Und das sagt die etwas zu mollige ...
von Roland56
Mi 13. Apr 2022, 14:52
Jump to forum
Jump to topic

Seeforellenfang um Rotorua - Neuseeland

Es ist immer interessant zu lesen wie die Rückmeldungen nach der Seeforelleneröffnung in der Schweiz sind. Da sind ja z.T. herrliche Fänge zu bewundern. Was ich hier genau für Forellen in den Seen fange ist mir nicht so klar. Regenbogenforellen oder Brown trout oder soll ich denen dann auch ...