Die Suche ergab 49 Treffer

Return

von Welsness
So 23. Aug 2020, 08:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Greifensee/Pfäffikersee 2020

Hallo Tomtom
Über den Greifensee kann ich nicht viel sagen aber im Pfäffikersee siehts eher etwas schwierig aus mit den Eglis vom Ufer aus. Lediglich sehr kleine Exemplare habe ich gesehen welche auf Würmer beissen. Jedoch wenn du da einen Wurm reinhängst, wirst du auch jede Menge Weissfische ...
von Bad Ass Fisherman
So 23. Aug 2020, 11:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Greifensee/Pfäffikersee 2020

Hello
Ich war erst 1x geziel auf Barsche unterwegs.
Und das am Greifensee.

War aber sehr schwer an dem heissen Tag.
An den Schattenplätzen der Schilfkanten konnte ich aber mit Wurm und Kunstköder div Barsche bis 25cm überreden mal zubeissen.

Es waren aber alle sehr harte Arbeit.
Heisst für mich ...
von Jean-Pierre
Mi 7. Jul 2021, 22:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wie seid ihr auf das Fischen gekommen?

Ich bin jetzt 44 Jahre alt, 37 Jahre davon schon am fischen....
Bei mir war es tatsächlich so wie bei vielen denke ich, ich habe das Fischen von meinem Vater gelernt und dies war dann auch viele Jahre unser gemeinsames Hobby, gleichzeitig, da wir sehr unterschiedlich waren, aber auch mehr oder ...
von Magellan
Mo 16. Aug 2021, 11:45
Jump to forum
Jump to topic

Rechtslage Anfüttern Kanton Zürich

In den meisten Kantonen ist Anfüttern verboten. Da es neulich in den Zürichsee-Felchenfangberichten 2021 zu einer Diskussion zur Rechtslage auf dem ZHsee gekommen ist, habe ich mich bei der Fischerei- und Jadgverwaltung ZH erkundigt, wie es mit dem Anfütttern im Kanton Zürich aussieht.

Das ...
von Flümi
Fr 12. Nov 2021, 10:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zigarettenstummel sind Gift für Fische

Hier ein Ausschnitt mit einem Experiment (3min):

Hier der vollständige Beitrag (28min):
von FishrApp
Do 18. Nov 2021, 19:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Die Neue Fishr App ist da, helft doch mit sie zu was grossem zu machen!!

Hallo zusammen

Vielen Dank @BAF für den Beitrag und dir @Swordfish für dein sehr umfangreiches Feedback.
Gerne möchte ich auf einige Punkte eingehen und alle herzlich dazu einladen, weiteres Feedback zu teilen und bei Bedarf Fragen zu stellen :)

Mit Fishr möchten wir eine Schweizer Plattform ins ...
von Kangooroo
So 6. Mär 2022, 17:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischsonar

Hallo Tomtom97

Ich würde mal behaupten, ja, du kannst Felchen vom Ufer aus ausfindig machen. Ich habe einen Deeper und diesen auch schon sehr oft vom Ufer aus eingesetzt. Beim Vergleich von einem Boot aus konnte ich zwischen dem Bootssonar und meinem Deeper praktisch das gleiche Bild beobachten ...
von cappuccino_steve
Mo 7. Mär 2022, 21:50
Jump to forum
Jump to topic

Ich möchte hier gerne nochmals nachfragen.
Ist es möglich mit dem Deeper Felchen ausfindig zu machen, sei es vom Ufer oder vom Boot?
So wie ihr schreibt sind die Fische ja nicht immer so gut sichtbar, vor allem am Grund.

Gruss Thomas

Hi Thomas,

Ins Felchenangeln reinschnuppern ist eines ...
von primus
Di 8. Mär 2022, 18:18
Jump to forum
Jump to topic

Hallo
Ich hab seit neustem den Deeper Chirp 2 .
Hab schon diverse Echolote vom Boot getestet und muss sagen, wenn man die Signale deuten kann steht der Deeper denen nicht viel nach. Bin bis auf die anfänglichen Verbindungsprobleme sehr zufrieden damit. Wenn ich ein Boot hätte würde ich natürlich ...
von ManuW
Di 8. Mär 2022, 18:32
Jump to forum
Jump to topic

Salü zäme

Ich habe den Deeper Chirp +2 seit Januar (gebraucht gekauft) und bis jetzt ausschliesslich vom Boot verwendet. Felchen auf Grund zu finden ist damit absolut kein Problem (dafür habe ich ihn auch gekauft). Bei ruhigen Bedingungen, maximaler Sensitivität und kleinstem Kegel sehe ich damit ...
von ManuW
Fr 11. Mär 2022, 09:06
Jump to forum
Jump to topic

Salü Trucha

Es behauptet ja niemand das der Deeper besser ist als ein 400+ CHF stationäres Echolot (ich jedenfalls nicht). Aber nicht alle brauchen Side-scan und Downimaging und was es sonst noch alles an wunderbaren fortschrittlichen Technologien gibt. Und nicht alle haben ein entsprechendes ...
von ManuW
Fr 11. Mär 2022, 23:04
Jump to forum
Jump to topic

Felchen_Deeper.png

Danke Kangooroo,

Hier sonst schon mal ein Beispiel wie so ein Felchenschwarm auf Grund mit dem Deeper Chirp 2 aussieht, für die die es interessiert (oben ohne Zoom, unten auf 7 m über Grund reingezoomt). Die Bilder sind Screenshots von meinem Smartphone, aufgenommen letzten ...
von AlexZander
Do 27. Jul 2023, 14:51
Jump to forum
Jump to topic

Fischen auf dem Wägitalersee 2023 (1/X)

Hallo miteinander! Durch einen Freund entdeckte ich vor kurzem meine langjährige Leidenschaft für das fischen erneut und damit wollen wir doch direkt beginnen.
Als ich mich nach unserem Schneidertag am Wägitalersee im Internet nach Tipps und Tricks umsehen wollte, fiel mir auf das es für das Jahr ...
von ManuW
So 3. Jan 2021, 21:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felcheneröffnung Greifensee

Hallo Manu

Ich habe auch vor bald einmal ein Boot zu mieten, um zu felchelen.
Weisst du ab wann die Vermietung wieder offen ist?
Sind jeweils noch Boote verfügbar oder sind meist alle auf dem See?

Gruss Thomas

Salü Thomas

So wie ich verstanden habe öffnet die Bootsvermietung erst am 23 ...
von Raubleugel
So 20. Dez 2020, 20:45
Jump to forum
Jump to topic

Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Beginne hier mit der Rubrik Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021. Würde mich über viele atemberaubende und interessante Berichte freuen. Man darf auch schreiben wer zum Beispiel eine schöne Schleie, eine Rotfeder oder sogar ein Zander oder Wels fängt.
Ich war am Freitag noch mit der ...