Die Suche ergab 88 Treffer

Return

von Dural
Mo 23. Jan 2023, 18:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zustand der Fischpopulation in der CH

Natürlich liegt es am Menschen, die Ursachen dürften aber verschiedene sein.

-Besatz
Kann sehr viele Probleme verursachen.
Gerade wenn sich die Umweltbedingungen ändern ist es essentiell Wichtig dass sich die Fische drauf anpassen können. Wenn das Erbgut aus anderen Regionen / Gewässer / Abschnitte ...
von CatchTheCarp
Mo 31. Okt 2022, 18:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Rollen Unterschiede

Wie bereits erwähnt wurde, hat eine grössere Rolle (meistens) eine stärkere Bremse, mehr kg Bremkraft. Es gibt aber auch Rollen bei denen bei grösseren Modellen einfach der Spulenkopf grösser ist und der "Body", also das Getriebe identisch mit dem kleiner Modell.
Mit dem regelmässigen Werfen und ...
von Swordfish
Mi 15. Mär 2023, 11:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ali Express Fischereiprodukte

Ich habe das Gefühl hier werden so einige Dinge in der Diskussion vermischt - und off topic sind wir mittlerweilen auch noch :zip: :roll:

1. Aus meiner Sicht sind die Kunden nicht dafür verantwortlich, ob ein Fischerladen überlebt oder nicht. Dafür ist ganz alleine der Ladeninhaber zuständig. Auch ...
von Dural
Fr 17. Mär 2023, 09:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ali Express Fischereiprodukte

Einfach nur so als Info, es gibt Angel Läden in der Schweiz wo ein Grossteil des Sortiments von „Ali“ kommt. Ich nenne keine Namen, aber für mich ist das Geschäftlich eine komplette bankrott Erklärung.

Bis Faktor 10 drauf schlagen und es als Eigenmarke zu verkaufen und zum Teil noch die Fotos von ...
von Bad Ass Fisherman
Mi 25. Jan 2023, 12:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Melchsee Frutt

IMG-20230124-WA0049.jpg
Mal wieder was von mir.

Ich war Montag-Dienstag auf dem Melchsee wie auch auf dem Tannensee.

Wir hatten fast immer traumhafte Verhältnisse.
Am ersten Tag(Melchsee) hatten wir noch ein wenig neu Schnee was aber kein Problem war, da schon ca. 50cm vorhanden waren auf dem ...
von Bad Ass Fisherman
Mi 23. Feb 2022, 11:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Welse im Vormarsch 20min

Ja der Wels ist auf dem Vormarsch.

Für mich eigentlich klar das es zu Problemen kommen wird.
Schon nur weil er in vielen Gewässer der Schweiz nicht heimisch wäre, neben bei steigen die Wassertemp. jährlich an was die Fortpflanzung und ihren Hunger begünstigen.
Im Greifensee sehen wir seit knapp 10 ...
von saladi
Do 3. Mär 2022, 20:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Welse im Vormarsch 20min

Hallo
Wo gibt es überhaupt Katzenwelse?
Ein bisschen vom Thema abgerutscht.
Entschuldige

Hi Simi, habe gleich ein wenig recherchiert und bin auf folgendes gestossen:

"Der Schwarze Zwergwels kommt vermutlich hauptsächlich in
Südeuropa (Italien, evtl. Spanien) vor. Die Bestände in der ...
von Garrick
Di 26. Jul 2022, 19:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was ist los mit den Felchen im Hallwilersee?

Nun könnte man sich Fragen; von welchen Fischen wird auf diese Art nun der Laich gewonnen ?
Wohl kaum von denen die die genetische Anlage zum schnellen Wachstum :!: in sich getragen hätten. Sondern wohl eher von denen, die in der Fangsaison noch nicht fangreif waren und so durch die Maschen ...
von Dural
Mo 25. Sep 2023, 12:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: «Ich bin kein Tierquäler» – jetzt spricht der bestrafte Fischer

Ausreden über Ausreden, mehr lese ich nicht.

Das anleinen ist in der Schweiz sowie so ganz klar Verboten, und da gab es auch schon mehrere Anzeigen. Die Aussage „Ich musste den Fisch anleinen weil er am Grund sonst liegen bleibt“ ist ja auch hoch interessant. Das anleinen macht für den Fisch ...
von JJwizard
Fr 6. Okt 2023, 05:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: «Ich bin kein Tierquäler» – jetzt spricht der bestrafte Fischer

Jetzt haben wir den Dreck!

Das einst wirklich gute, berechtigt gute Image von uns Fischern in der Bevölkerung, torpediert aus den eigenen Reihen, durch eine Spezies von „Anglern“ die überwiegend C&R betreiben, die Fischerei dafür benutzen eine „YouTuber-Karriere“ zu betreiben, die auch keine ...
von Rolf
Do 11. Sep 2025, 06:59
Jump to forum
Jump to topic

Wir möblieren die Wohnung der Fische

Wir möblieren die Wohnung der Fische

Weil die gross angelegten Renaturierungen lange dauern, setzt der Kanton auf kleine, aber effektive Projekte. Fischereiverwalter Lukas Bammatter zeigt an der Töss, wies geht.

Der Szene könnte für ein romantisches Ölgemälde herhalten: Eine Gruppe Kinder watet ...
von Spiti
Sa 6. Dez 2025, 08:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zugersee - Verkaufsverbot für Egli und Hecht wegen PFAS

Da macht man wieder ein Theater draus, meine Verwandten haben regelmässig Fische und Getreideprodukte gegessen und alle sind zwischen 90 und 100 jahre alte geworden. ich mache mir darüber keine Sorgen, irgendwann muss jeder diese verkorkste Welt verlassen, früher oder später und wenn es mit dieser ...