Die Suche ergab 88 Treffer

Return

von Pepi
Do 23. Mär 2023, 10:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2023

Hallo zusammen

Endlich habe ich auch was zu präsentieren. Ich war gestern 22.03.2023 in Niederuster auf dem rechten Schiffssteg mit der Hegene und Tauchzapfen.
5 min nach dem ersten Wurf gab es eine Untermassige Felche welche sich abschütteln konnte. 45min später biss eine 39er Felche an und liess ...
von gulfcoast
Fr 28. Apr 2023, 20:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023

Nachträglicher Fangbericht vom 9. April.
Aufgrund der Windvorhersage war ich nicht wie geplant im Seebecken unterwegs. Ich habe mich am Morgen spontan für die Halbinsel Au entschieden. Also südlich der Insel, vor der Sandbank bei der roten Boje auf ca. 22 Meter war ganz schöne was los. Leider auch ...
von gulfcoast
Do 24. Aug 2023, 20:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023

Ich war am letzten Samstag, als Begleitung einer betroffenen Person, beim Event „Fischen mit Handicap“ auf dem Zürichsee. Dieser Event wurde durch den 111er Club und dem Fischerverein-Horgen organisiert. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Helfer, Organisatoren und Sponsoren. Alle Beteiligten ...
von monsieur brochet
Mo 10. Jun 2024, 07:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2024

Ich kann Alex nur beipflichten: Es ist Monsters-Ball im unterem Seebecken.
Gestern praktisch allein auf dem See zwischen Kongresshaus und Utoquai immer wieder große und noch grössere Felgen gehakt.

Nur zwei davon sind dann im Feumer geblieben.Die Teile zwischen 40 und 50 cm kämpften wie wahnsinnig ...
von coyut
Mo 20. Okt 2025, 15:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2025

War zwar nicht am Zürisee aber trotzdem ein kleiner Gruss von nebenan. Zugersee. 25-30m Tiefe

Glas Purple (Stucki) und Violett/schwarz/rot (Luke Fishing)

Violett läuft bei mir seit Juni recht gut.
Hatte auch violett/rot mit Fliphacken getestet. Funktionierte auch.
von Oli82
Sa 28. Jan 2023, 14:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Nymphen lackieren UV Lack

Hallo zusammen
Ich wollte euch noch meine Variante der UV Lampe/ Nymphenhalter / Pinsel vorstellen. Die Gesamtinvestition beläuft sich auf ca. CHF 20.- (UV Gerät Occ. Ricardo inkl. Ersatzlampen 5.-, 30Stk. Elektroklemmen von Amazon 8.-, 400 St. Einwegpinsel von Amazon 7.-) Bei den Elektroklemmen ...
von fisherofmen
Mo 20. Jun 2022, 08:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Gestern war ich auf dem See in der Nähe von Rapperswil und habe auf Felchen gefischt. Plötzlich griff meine Frau zur Rute mit dem Zapfen, da sich diese unheimlich krümmte. Ich übernahm und es begann ein langer Kampf. Ich wusste, da unten sind Nymphen an einem 0.18er Vorfach. Also die Bremse sehr ...
von hecht800
Fr 5. Aug 2022, 07:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fangmeldungen Hallwilersee 2022

Und mal wieder hats geklappt :lol: Nummer 2 dieses Jahr und das beim Köfi-fangen mit der Hegene
von Krähe
Mi 17. Aug 2022, 17:25
Jump to forum
Jump to topic

Liebe Freunde der Natur 8)

Endlich kommt Regen, der Bach bei uns ist komplett trocken wie andereorts auch überall.

Ich probiere es wieder mal Morgen bis Freitag auf die Stachelritter. Seit den Ferien habe ich mich wegen der Hitze nicht mehr ans Wasser getraut.

Weiss jemand über die Halbinsel Au ...
von suti777
Di 23. Aug 2022, 10:17
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Zusammen

Wie man aus einem anderen Fangbericht von mir entnehmen kann ist meine Fischereikarriere nicht gerade von riesen Erfolgen gekrönt. :lol:
z.B. https://www.fischerforum.ch/phpBB3/viewtopic.php?t=22319

Ich war mit einem Kollegen am Zürichsee im Gebiet Thalwil. Wir waren bereits des ...
von Oli82
Mi 26. Okt 2022, 21:46
Jump to forum
Jump to topic

Am Dienstagmorgen musste ich mein Mändli Boot vorführen. Also früh raus auf den See, Boot vorführen und anschliessend noch bis Mittag den Egli nachstellen. AF595EF3-3001-4A69-B3E7-A4EABBF1AB09.jpeg

Ich versuchte es mal wieder mit einer Schlüchli-Hegene, welche ich mir frisch gebunden habe ...
von saladi
Di 22. Nov 2022, 20:25
Jump to forum
Jump to topic

Wo sind die Novemberegli???

In Zeitschriften, Blogs usw. heisst es sehr oft, dass der November, bzw. Winter eine gute Zeit sei,
um die Grossen zu erwischen und die beste Zeit, um mit fetten Würmern auf die Egli zu gehen.
Geht hier überhaupt jemand mit Naturködern auf Egli?

Mit den Hechten läufts ...
von Swordfish
Mo 5. Dez 2022, 11:44
Jump to forum
Jump to topic

Wenn man die Fische eh essen will :chef: , kommt das auch nicht so drauf an (also untermassige sollte man natürlich nicht reihenweise verangeln). Aber klar, du hast grundsätzlich schon recht.

Die Argumentation mit dem Essen greift nur wenn du ausschliessen kannst untermassige Fische dabei nicht ...
von saladi
Mi 21. Jun 2023, 21:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023

Es läuft! So plus, minus...

Dieses Jahr scheint es, als ob die Egli ein wenig länger in der Tiefe waren, als letztes Jahr.
Auch am Tag an der Oberfläche, sehe ich weitaus weniger Egli, als im vorherigen Jahr. Ist das bei euren Spots auch so?

War die letzten Tage immer wieder mal am Abend auf Egli ...
von saladi
Di 4. Jul 2023, 21:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023

Ich dreh durch ab den Egli im Zürichsee :lol:
Vorgestern und Gestern war ich nochmals unterwegs und hatte beide Male den Fischermoment, bei dem man alles bisher gelernte hinterfragt.

Im flachen Wasser wollte ich schauen, wie die Egli auf verschiedene Führungen des Carolina-Rigs reagieren.
Bei ...