Hallo zusammen
Endlich habe ich auch was zu präsentieren. Ich war gestern 22.03.2023 in Niederuster auf dem rechten Schiffssteg mit der Hegene und Tauchzapfen.
5 min nach dem ersten Wurf gab es eine Untermassige Felche welche sich abschütteln konnte. 45min später biss eine 39er Felche an und liess ...
Die Suche ergab 88 Treffer
- Do 23. Mär 2023, 10:22
- Jump to forum
- Jump to topic
- Fr 28. Apr 2023, 20:13
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023
Nachträglicher Fangbericht vom 9. April.
Aufgrund der Windvorhersage war ich nicht wie geplant im Seebecken unterwegs. Ich habe mich am Morgen spontan für die Halbinsel Au entschieden. Also südlich der Insel, vor der Sandbank bei der roten Boje auf ca. 22 Meter war ganz schöne was los. Leider auch ...
Aufgrund der Windvorhersage war ich nicht wie geplant im Seebecken unterwegs. Ich habe mich am Morgen spontan für die Halbinsel Au entschieden. Also südlich der Insel, vor der Sandbank bei der roten Boje auf ca. 22 Meter war ganz schöne was los. Leider auch ...
- Do 24. Aug 2023, 20:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023
Ich war am letzten Samstag, als Begleitung einer betroffenen Person, beim Event „Fischen mit Handicap“ auf dem Zürichsee. Dieser Event wurde durch den 111er Club und dem Fischerverein-Horgen organisiert. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Helfer, Organisatoren und Sponsoren. Alle Beteiligten ...
- Mo 10. Jun 2024, 07:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2024
Ich kann Alex nur beipflichten: Es ist Monsters-Ball im unterem Seebecken.
Gestern praktisch allein auf dem See zwischen Kongresshaus und Utoquai immer wieder große und noch grössere Felgen gehakt.
Nur zwei davon sind dann im Feumer geblieben.Die Teile zwischen 40 und 50 cm kämpften wie wahnsinnig ...
Gestern praktisch allein auf dem See zwischen Kongresshaus und Utoquai immer wieder große und noch grössere Felgen gehakt.
Nur zwei davon sind dann im Feumer geblieben.Die Teile zwischen 40 und 50 cm kämpften wie wahnsinnig ...
- Mo 20. Okt 2025, 15:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2025
War zwar nicht am Zürisee aber trotzdem ein kleiner Gruss von nebenan. Zugersee. 25-30m Tiefe
Glas Purple (Stucki) und Violett/schwarz/rot (Luke Fishing)
Violett läuft bei mir seit Juni recht gut.
Hatte auch violett/rot mit Fliphacken getestet. Funktionierte auch.
Glas Purple (Stucki) und Violett/schwarz/rot (Luke Fishing)
Violett läuft bei mir seit Juni recht gut.
Hatte auch violett/rot mit Fliphacken getestet. Funktionierte auch.
- Sa 28. Jan 2023, 14:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Nymphen lackieren UV Lack
Hallo zusammen
Ich wollte euch noch meine Variante der UV Lampe/ Nymphenhalter / Pinsel vorstellen. Die Gesamtinvestition beläuft sich auf ca. CHF 20.- (UV Gerät Occ. Ricardo inkl. Ersatzlampen 5.-, 30Stk. Elektroklemmen von Amazon 8.-, 400 St. Einwegpinsel von Amazon 7.-) Bei den Elektroklemmen ...
Ich wollte euch noch meine Variante der UV Lampe/ Nymphenhalter / Pinsel vorstellen. Die Gesamtinvestition beläuft sich auf ca. CHF 20.- (UV Gerät Occ. Ricardo inkl. Ersatzlampen 5.-, 30Stk. Elektroklemmen von Amazon 8.-, 400 St. Einwegpinsel von Amazon 7.-) Bei den Elektroklemmen ...
- Mo 20. Jun 2022, 08:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022
Gestern war ich auf dem See in der Nähe von Rapperswil und habe auf Felchen gefischt. Plötzlich griff meine Frau zur Rute mit dem Zapfen, da sich diese unheimlich krümmte. Ich übernahm und es begann ein langer Kampf. Ich wusste, da unten sind Nymphen an einem 0.18er Vorfach. Also die Bremse sehr ...
- Fr 5. Aug 2022, 07:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fangmeldungen Hallwilersee 2022
Und mal wieder hats geklappt
Nummer 2 dieses Jahr und das beim Köfi-fangen mit der Hegene
- Mi 17. Aug 2022, 17:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Liebe Freunde der Natur 8)
Endlich kommt Regen, der Bach bei uns ist komplett trocken wie andereorts auch überall.
Ich probiere es wieder mal Morgen bis Freitag auf die Stachelritter. Seit den Ferien habe ich mich wegen der Hitze nicht mehr ans Wasser getraut.
Weiss jemand über die Halbinsel Au ...
Endlich kommt Regen, der Bach bei uns ist komplett trocken wie andereorts auch überall.
Ich probiere es wieder mal Morgen bis Freitag auf die Stachelritter. Seit den Ferien habe ich mich wegen der Hitze nicht mehr ans Wasser getraut.
Weiss jemand über die Halbinsel Au ...
- Di 23. Aug 2022, 10:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Zusammen
Wie man aus einem anderen Fangbericht von mir entnehmen kann ist meine Fischereikarriere nicht gerade von riesen Erfolgen gekrönt. :lol:
z.B. https://www.fischerforum.ch/phpBB3/viewtopic.php?t=22319
Ich war mit einem Kollegen am Zürichsee im Gebiet Thalwil. Wir waren bereits des ...
Wie man aus einem anderen Fangbericht von mir entnehmen kann ist meine Fischereikarriere nicht gerade von riesen Erfolgen gekrönt. :lol:
z.B. https://www.fischerforum.ch/phpBB3/viewtopic.php?t=22319
Ich war mit einem Kollegen am Zürichsee im Gebiet Thalwil. Wir waren bereits des ...
- Mi 26. Okt 2022, 21:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Am Dienstagmorgen musste ich mein Mändli Boot vorführen. Also früh raus auf den See, Boot vorführen und anschliessend noch bis Mittag den Egli nachstellen. AF595EF3-3001-4A69-B3E7-A4EABBF1AB09.jpeg
Ich versuchte es mal wieder mit einer Schlüchli-Hegene, welche ich mir frisch gebunden habe ...
Ich versuchte es mal wieder mit einer Schlüchli-Hegene, welche ich mir frisch gebunden habe ...
- Di 22. Nov 2022, 20:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Wo sind die Novemberegli???
In Zeitschriften, Blogs usw. heisst es sehr oft, dass der November, bzw. Winter eine gute Zeit sei,
um die Grossen zu erwischen und die beste Zeit, um mit fetten Würmern auf die Egli zu gehen.
Geht hier überhaupt jemand mit Naturködern auf Egli?
Mit den Hechten läufts ...
In Zeitschriften, Blogs usw. heisst es sehr oft, dass der November, bzw. Winter eine gute Zeit sei,
um die Grossen zu erwischen und die beste Zeit, um mit fetten Würmern auf die Egli zu gehen.
Geht hier überhaupt jemand mit Naturködern auf Egli?
Mit den Hechten läufts ...
- Mo 5. Dez 2022, 11:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Wenn man die Fische eh essen will :chef: , kommt das auch nicht so drauf an (also untermassige sollte man natürlich nicht reihenweise verangeln). Aber klar, du hast grundsätzlich schon recht.
Die Argumentation mit dem Essen greift nur wenn du ausschliessen kannst untermassige Fische dabei nicht ...
- Mi 21. Jun 2023, 21:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023
Es läuft! So plus, minus...
Dieses Jahr scheint es, als ob die Egli ein wenig länger in der Tiefe waren, als letztes Jahr.
Auch am Tag an der Oberfläche, sehe ich weitaus weniger Egli, als im vorherigen Jahr. Ist das bei euren Spots auch so?
War die letzten Tage immer wieder mal am Abend auf Egli ...
Dieses Jahr scheint es, als ob die Egli ein wenig länger in der Tiefe waren, als letztes Jahr.
Auch am Tag an der Oberfläche, sehe ich weitaus weniger Egli, als im vorherigen Jahr. Ist das bei euren Spots auch so?
War die letzten Tage immer wieder mal am Abend auf Egli ...
- Di 4. Jul 2023, 21:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023
Ich dreh durch ab den Egli im Zürichsee :lol:
Vorgestern und Gestern war ich nochmals unterwegs und hatte beide Male den Fischermoment, bei dem man alles bisher gelernte hinterfragt.
Im flachen Wasser wollte ich schauen, wie die Egli auf verschiedene Führungen des Carolina-Rigs reagieren.
Bei ...
Vorgestern und Gestern war ich nochmals unterwegs und hatte beide Male den Fischermoment, bei dem man alles bisher gelernte hinterfragt.
Im flachen Wasser wollte ich schauen, wie die Egli auf verschiedene Führungen des Carolina-Rigs reagieren.
Bei ...