Die Suche ergab 88 Treffer
- Do 3. Nov 2022, 07:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fluorocarbon
Oft liegt es daran das beim Durchmesser extrem beschissen wird. Die Fighter mag eine super schleppschnur sein, aber der Durchmesser stimmt hinten und vorne nicht. Dead or Alive ist natürlich eins der besten FC das es gibt, deshalb würd ich auf diese tragwerte +\- 10% gehen. Ist das selbe bei ...
- Sa 6. Mai 2023, 18:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Gastkarte Greifensee
Hallo
Wenn du dabei bist spielt das alter von deinem Gast keine Rolle da du als Patentinhaber für ihn verantwortlich bist. Du musst einfach die max erlaubte Rutenanzahl einhalten z.B Ihr 2 vom Ufer wären es max 2 Ruten im Wasser oder vom Boot 3 Ruten
Gruss
Marko95
Wenn du dabei bist spielt das alter von deinem Gast keine Rolle da du als Patentinhaber für ihn verantwortlich bist. Du musst einfach die max erlaubte Rutenanzahl einhalten z.B Ihr 2 vom Ufer wären es max 2 Ruten im Wasser oder vom Boot 3 Ruten
Gruss
Marko95
- Mo 22. Mai 2023, 11:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Warum keine Hechtschonzeit am Zürisee?
Es ist schön zu lesen, dass sich doch noch viele Fischer an die alte Schonzeit halten.
Wir handhaben dies auch so, die Fische sollten in der Laichzeit wirklich nicht befischt werden.
Die, die dies nicht machen sind nachher sicher die grössten beim jammern wenn Sie nichts mehr fangen.
Wir handhaben dies auch so, die Fische sollten in der Laichzeit wirklich nicht befischt werden.
Die, die dies nicht machen sind nachher sicher die grössten beim jammern wenn Sie nichts mehr fangen.
- Mi 15. Okt 2025, 14:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Eugenisee - Spots für Saiblinge und Regenbogenforellen
Ok alles klar Danke!
- Di 24. Mär 2026, 17:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Neuenburgersee Egli?
Wenn ein Tier seine Ruhe braucht sollte man es ihm auch gönnen. Das ist nicht Arten abhängig.
Die Fortpflanzung sollte nicht gestört werden.
Für das ziehen sich die Fische in gewisse Gebiete zurück.
Und genau da sollte man sie machen lassen.
Es gibt immer Überspringen, welche fangbar wären...
Aber ...
Die Fortpflanzung sollte nicht gestört werden.
Für das ziehen sich die Fische in gewisse Gebiete zurück.
Und genau da sollte man sie machen lassen.
Es gibt immer Überspringen, welche fangbar wären...
Aber ...
- Mo 24. Okt 2022, 08:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen am Rhein?
Hallo Ranallo
Habe fast 30 Jahre im Rhein zwischen Stein am Rhein und dem Rheinfallbecken geangelt. Falls Du noch Fragen hast, kannst ja gerne mal PN machen. Falls du vor Ort eine Auskunft brauchst, kann ich dir den Fischerladen Beutler Fisch nur empfehlen. Peter Beutler fischt ebenfalls schon seit ...
Habe fast 30 Jahre im Rhein zwischen Stein am Rhein und dem Rheinfallbecken geangelt. Falls Du noch Fragen hast, kannst ja gerne mal PN machen. Falls du vor Ort eine Auskunft brauchst, kann ich dir den Fischerladen Beutler Fisch nur empfehlen. Peter Beutler fischt ebenfalls schon seit ...
- Do 2. Feb 2023, 09:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Alpenrhein 2023
Hoi Oguen,
Ich schliesse mich hier an, weil ich auch schon das zweite mal Anfänger am Alpenrhein bin!
Früher war ich hier unter dem Namen Adam registriert, hab nachher für 7 Jahren aufgehört zu fischen und dies ist mein 2. Jahr meiner 2. Fischer Karierre😂
Meine Gewässer sind : Linthkanal ...
Ich schliesse mich hier an, weil ich auch schon das zweite mal Anfänger am Alpenrhein bin!
Früher war ich hier unter dem Namen Adam registriert, hab nachher für 7 Jahren aufgehört zu fischen und dies ist mein 2. Jahr meiner 2. Fischer Karierre😂
Meine Gewässer sind : Linthkanal ...
- Fr 4. Nov 2022, 18:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischerferien Januar
Meer mit Boot hat noch grossen spielraum. Madaira Big Game Angeln, Speed Jigging und Poppern in Madagaskar, GT Angeln im Oman, Fliegenfischen auf einem Flat oder doch alles zusammen im Indischen Ozean? Fragen über Fragen… Damit deine Frage beantwortet werden kann musst du schon etwas genauer werden ...
- Fr 17. Mär 2023, 06:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Alaska Juli 2023 Fischerferien - wer hat Interesse?
Alaska Juli 2023 Fischerferien - wer hat Interesse?
Zur Zeit bin ich noch in Neuseeland. Das Fischen ist mehr als nur echt cool wie man in meinen Fischberichten aus Neuseeland vom letzten Jahr lesen kann. Allerdings vermisse ich das Lachsfischen schon ein wenig, sogar ziemlich. Daher bin ich am ...
Zur Zeit bin ich noch in Neuseeland. Das Fischen ist mehr als nur echt cool wie man in meinen Fischberichten aus Neuseeland vom letzten Jahr lesen kann. Allerdings vermisse ich das Lachsfischen schon ein wenig, sogar ziemlich. Daher bin ich am ...
- Sa 18. Nov 2023, 15:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Alaskaferien Juli 2023 Rückblick
Liebe Fischerfreunde
Ich sitze eben im Sofa und schaue aus dem Fenster hier in Nakhon Si Thammarat und sehe dabei zu wie im Garten, oder besser in der angrenzenden Kokosplantage der Wasserspiegel steigt und steigt. Ich gehe ich wohl bald die Rute auspacken. Wenn es hier regnet, Leute, dann regnet ...
Ich sitze eben im Sofa und schaue aus dem Fenster hier in Nakhon Si Thammarat und sehe dabei zu wie im Garten, oder besser in der angrenzenden Kokosplantage der Wasserspiegel steigt und steigt. Ich gehe ich wohl bald die Rute auspacken. Wenn es hier regnet, Leute, dann regnet ...
- Mi 6. Mär 2024, 16:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen in und um Hvide Sande - Dänemark
Another Chance für Dich
🏖
genießt eure Zeit in Hvide. Wünsche dir das du einen Riesenbutt fängst oder Dorsch.
Haben die eigentlich auch Monsterhornhechte da nördlich?
Auf Sylt habe ich mal welche gesehen
Petri und weiterhin schöne Ferien.
genießt eure Zeit in Hvide. Wünsche dir das du einen Riesenbutt fängst oder Dorsch.
Haben die eigentlich auch Monsterhornhechte da nördlich?
Auf Sylt habe ich mal welche gesehen
Petri und weiterhin schöne Ferien.
- Mi 6. Mär 2024, 22:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen in und um Hvide Sande - Dänemark
Im Fjord soll’s echt grosse Hechte haben. Aber ohne Boot und Guide fast nicht möglich.
Dafür heute um 5 am Wasser gewesen und ein paar Platten überlistet:
War sau kalt…. Aber immerhin gabs 3x4 kleine Filets
Dafür heute um 5 am Wasser gewesen und ein paar Platten überlistet:
War sau kalt…. Aber immerhin gabs 3x4 kleine Filets
- Di 15. Aug 2023, 17:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Mit dem Boot auf Schweizern Gewässer
Ciao zäme
Kt. Bern:
https://www.svsa.sid.be.ch/de/start/schifffahrt/bernische-gewaesser/allgemeine-informationen.html
Kurz zusammengefasst:
Die Gewässer im Kt. Bern dürfen ohne zusätzliche Bewilligung von ausserkantonalen Booten/Schiffen befahren werden.
Es gibt einige Gebiete die im Winter nicht ...
Kt. Bern:
https://www.svsa.sid.be.ch/de/start/schifffahrt/bernische-gewaesser/allgemeine-informationen.html
Kurz zusammengefasst:
Die Gewässer im Kt. Bern dürfen ohne zusätzliche Bewilligung von ausserkantonalen Booten/Schiffen befahren werden.
Es gibt einige Gebiete die im Winter nicht ...
- Sa 4. Jan 2014, 01:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Der Biber ist zurück
Die Fischtreppen baut der Biber selber und das Restwasser ist kein Thema, weil das Wasser ja nicht weg ist, sondern bloss verzögert und etwa im Hochwasserfall sogar dosiert abfliesst, wovon Fisch und Mensch auch profitieren.