8 Uhr auf dem See - 9,30 die letzte Felche - 10,30 fertig Filetiert
Wieder ein erfolgreicher Fischertag und etwas Zeit für die Frau.
Am Morgen schnell raus, gleich mal die ersten Felchen gefangen, bis zum Schwätzchen mit dem Berufsfischer, hatte ich schon fünf zusammen. Danach nochmal die ...
Die Suche ergab 59 Treffer
- Mo 4. Apr 2022, 10:49
- Jump to forum
- Jump to topic
- Sa 9. Apr 2022, 04:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022
Lagebericht vom Stäfener der laufenden Woche
Dienstag morgends gut und die Felchen bissen gut, 10 Uhr wie die letzten Tage wieder zuhause.
Am Mittwoch ging es mit einem Kollegen auf den See, da fingen wir unsere 20 Felchen in 45 Minuten so ging es ab. Wohl spürten sie den kommenden Wetterumschwung ...
Dienstag morgends gut und die Felchen bissen gut, 10 Uhr wie die letzten Tage wieder zuhause.
Am Mittwoch ging es mit einem Kollegen auf den See, da fingen wir unsere 20 Felchen in 45 Minuten so ging es ab. Wohl spürten sie den kommenden Wetterumschwung ...
- Sa 9. Apr 2022, 15:48
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischerforum ist langsam
Ich hatte mit Martin schon kontakt deswegen, Sie arbeiten daran, wissen aber selber auch nicht genau was da los ist. Dem Hoster wurde bescheid gegeben, wird jedoch noch einige Tage dauern.
Es liegt also nicht an euch, sondern etwas im System. Zeitweise geht auch mal wieder gar nichts bzw. sehr ...
Es liegt also nicht an euch, sondern etwas im System. Zeitweise geht auch mal wieder gar nichts bzw. sehr ...
- Sa 9. Apr 2022, 15:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Massive Unterströmung unterhalb des Stäfener Steins.
Ich hatte dies schon gestern festgestellt, dass sich unterhalb des Steins von dem Hafen bis herauf zum Stein eine Massive Unterströmung gebildet hat.
Praktisch ein Rücklauf Wirbel in Richtung Rapperswil. Zum einen sehr gut da sich das Wasser so ...
Ich hatte dies schon gestern festgestellt, dass sich unterhalb des Steins von dem Hafen bis herauf zum Stein eine Massive Unterströmung gebildet hat.
Praktisch ein Rücklauf Wirbel in Richtung Rapperswil. Zum einen sehr gut da sich das Wasser so ...
- Di 12. Apr 2022, 17:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Wie Chris sagte: es ist der Wahnsinn wie es ab geht um den Stein.
Auch die letzten tage binnen einer Stunde wieder voll und dies egal wo man verankert.
Sonntag mit 2 Patenten am Morgen 20 Stück, Montag mit Vater binnen einer Stunde voll,
Heute auch wieder in einer Std. Voll. Es ist schlichtweg ...
Auch die letzten tage binnen einer Stunde wieder voll und dies egal wo man verankert.
Sonntag mit 2 Patenten am Morgen 20 Stück, Montag mit Vater binnen einer Stunde voll,
Heute auch wieder in einer Std. Voll. Es ist schlichtweg ...
- Mi 20. Apr 2022, 19:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Dank Quezler bin ich heute mal in den Pulk,
21 bis 22 meter super.
Bis 11 Uhr hatte ich meine 10 Felchen Zusammen, auch wenn ich auf den nachbarbooten hörte: die beissen heute nicht etc. 3 Ruten draussen bedeutet auch mehr Aufmerksamkeit für alle drei Ruten, Ich fische mit einer Rute und ...
21 bis 22 meter super.
Bis 11 Uhr hatte ich meine 10 Felchen Zusammen, auch wenn ich auf den nachbarbooten hörte: die beissen heute nicht etc. 3 Ruten draussen bedeutet auch mehr Aufmerksamkeit für alle drei Ruten, Ich fische mit einer Rute und ...
- Mo 25. Apr 2022, 06:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli Köder Frühling
Hallo zusammen
Am Zürisee ist es ja erlaubt, mit Naturköder und normalem Haken ohne Widerhaken fischen zu gehen. Nur mit einem Patent ist es erlaubt, mit Kunstköder zu fischen.
Ich frage mich, ob man unter dem Freiangelrecht auch ein Stück geschnitztes Käse verstehen kann, denn dann könnte ich ...
- Do 5. Mai 2022, 05:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Stäfener Stein
Auch bei uns ist es vorbei, Mann fängt rundherum noch vereinzelt, doch die Masse ist weitergezogen. Doch dies ist jedes Jahr so, nun ist bis ende Mai etwas ruhe eingekehrt.
Auch bei uns ist es vorbei, Mann fängt rundherum noch vereinzelt, doch die Masse ist weitergezogen. Doch dies ist jedes Jahr so, nun ist bis ende Mai etwas ruhe eingekehrt.
- Di 17. Mai 2022, 04:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Springende Fische im Zürichsee
Besonders in den Morgenstunden ist dieses Schauspiel für kurze Zeit zu beobachten, wenn die Brassen und Schleien während einer halben Stunde das Wasser durchbrechen. Ich geniesse dies immer wieder.
- So 29. Mai 2022, 06:46
- Jump to forum
- Jump to topic
In Rappi geht es gut,
gestern relativ erfolglos bis nach Rappi mit zwei Ruten geschlepptum danach doch auch wieder einmal auf Felchen zu gehen.
Einige Boote waren da und die Felchen bissen doch recht gut. Alles ü45 cm, keine kleinen und auch eine ü50er dabei. Nach 5 Felchen und einigen Aussteigern ...
gestern relativ erfolglos bis nach Rappi mit zwei Ruten geschlepptum danach doch auch wieder einmal auf Felchen zu gehen.
Einige Boote waren da und die Felchen bissen doch recht gut. Alles ü45 cm, keine kleinen und auch eine ü50er dabei. Nach 5 Felchen und einigen Aussteigern ...
- Di 12. Jul 2022, 06:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Gestern seit langem mal wieder auf dem See.
Trübes Wasser und keine Eglis beim Schleppen, also doch mal zum Schönewirt Inseli und etwas Felchelen.
Vor dem Inseli zur Seeseite gute Anzeigen aber keine Bisse, danach versetzt - hinter das Inseli in den Graben wo es fette Anzeigen hatte.
Gleich mal eine ...
Trübes Wasser und keine Eglis beim Schleppen, also doch mal zum Schönewirt Inseli und etwas Felchelen.
Vor dem Inseli zur Seeseite gute Anzeigen aber keine Bisse, danach versetzt - hinter das Inseli in den Graben wo es fette Anzeigen hatte.
Gleich mal eine ...
- So 5. Mär 2023, 07:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023
Auch ich war gestern für von ca. 14 bis 16 Uhr draussen, konnte 5 mitnehmen auch alle um die 30 cm. Zwischendurch aber auch noch sehr kleine Untermassige.
- Mo 6. Mär 2023, 07:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich fische wie immer die Bodyglass, zur Zeit die 16er, Fische auf alle drei Farben je nach Licht.
Gestern bis am Mittag gab es drei und ein paar Untermassige sowie paar Egli. Da ich ja nur mit einer Rute Fische ist das OK.
(muss mal die Zapfenrute wieder mitnehmen ;-) )
Beim Heimfahren sah ich doch ...
Gestern bis am Mittag gab es drei und ein paar Untermassige sowie paar Egli. Da ich ja nur mit einer Rute Fische ist das OK.
(muss mal die Zapfenrute wieder mitnehmen ;-) )
Beim Heimfahren sah ich doch ...
- Sa 8. Apr 2023, 12:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Dort unten kenne ich mich leider nicht aus.
Aber am Stäfener Stein läuft es weiterhin gut,
Täglich binnen 1 bis 2 Std. voll. Tiefe 15,5 bis 17 Meter, natürlich mit meiner Bodyglass Hegene in der Grösse 16.
Aber am Stäfener Stein läuft es weiterhin gut,
Täglich binnen 1 bis 2 Std. voll. Tiefe 15,5 bis 17 Meter, natürlich mit meiner Bodyglass Hegene in der Grösse 16.