Dein Schiff kenne ich schon vom Vorbesitzer ;-),
Meins ist ein Conero Perla mit Mittelconsole und einem "kleinen" schwarzem Aussenborder. Schaue mal ob ich noch ein Bild finde.
Mein Echolot ist eins der Günstigsten beim Compass, doch mit der richtigen Einstellung sehe ich recht gut. LOWRANCE HOOK-2 ...
Die Suche ergab 59 Treffer
- Mo 7. Mär 2022, 18:02
- Jump to forum
- Jump to topic
- Di 8. Mär 2022, 05:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022
an der Stucky Spexial fische ich mit den 3 - 5 Gr. wobei die 5 Gr. für mich und diese Rute fast schon zu viel sind und die Spitze zu weit nach unten geht.
Der Idealfall bei der Spexial sehe ich bei meiner eingekürzten Rute bei 4 Gr.
Mit 4 Gr. kommt man doch noch zügig zum Grund und die Rutenspitze ...
Der Idealfall bei der Spexial sehe ich bei meiner eingekürzten Rute bei 4 Gr.
Mit 4 Gr. kommt man doch noch zügig zum Grund und die Rutenspitze ...
- Do 10. Mär 2022, 09:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute mal schnell auf den See.
Bady Männedorf, 8 Uhr bis 9 Uhr 10 Felchen, fast wie am Stäfener Stein früher.
Tiefe 19 - 20 Meter, alle am Boden. Keine Riesen aber alles zwischen 28 und 35 cm.
Natürlich mit der Body.
. .
Bady Männedorf, 8 Uhr bis 9 Uhr 10 Felchen, fast wie am Stäfener Stein früher.
Tiefe 19 - 20 Meter, alle am Boden. Keine Riesen aber alles zwischen 28 und 35 cm.
Natürlich mit der Body.
. .
- Fr 11. Mär 2022, 09:09
- Jump to forum
- Jump to topic
So nun ab mit euch auf den See, ich bin schon wieder zurück mit meinen 10 Felchen.
Heben nur bis 5-20 cm am Boden, wieder vor der Bady Männedorf und auch vor der Bady Stäfa, 18 bis 20,5m, es hat noch welche.
Mache ich mich hald ans Fischputzen, muss auch sein.
Heben nur bis 5-20 cm am Boden, wieder vor der Bady Männedorf und auch vor der Bady Stäfa, 18 bis 20,5m, es hat noch welche.
Mache ich mich hald ans Fischputzen, muss auch sein.
- Sa 12. Mär 2022, 05:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Das nächste Mal sage ich natürlich sofort „Hallo“ bevor du wieder 10 im Sack hast. :D
Ja Gerne, es läuft bei mir ja auch nicht immer so wie die letzten Tage, zumal ja nicht wirklich bedeutende Echos da waren.
Die schienen wirklich die Nymphen vom Boden abzugrasen, ich hatte auch die meisten auf ...
- Mo 14. Mär 2022, 06:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Suschi
Ich fange mit den beschriebenen Farben zur Zeit in der Grösse 16. ich denke, das ich bei dem Mückenvorkommen auch wieder langsam auf die 14er wechseln kann.
Samstag: vor der Bady Männedorf bis halb elf noch 10 Stück und einige Aussteiger auf 19,5 meter, weiter draussen konnte man im 2 ...
Ich fange mit den beschriebenen Farben zur Zeit in der Grösse 16. ich denke, das ich bei dem Mückenvorkommen auch wieder langsam auf die 14er wechseln kann.
Samstag: vor der Bady Männedorf bis halb elf noch 10 Stück und einige Aussteiger auf 19,5 meter, weiter draussen konnte man im 2 ...
- Sa 19. Mär 2022, 19:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo "Raubleugel"
unterhalb des Steins bei der Buchdrucke wird ab und zu gefangen, nicht viel und je nach Tageszeit.
Tiefen von 22 bis 26 Meter das heisst fast bis Mitte See. Habe letzte Woche einige mal versucht, einmal 3 und eine sehr Grosse unter dem Boot verloren, der Kollege hatte 10 bis am ...
unterhalb des Steins bei der Buchdrucke wird ab und zu gefangen, nicht viel und je nach Tageszeit.
Tiefen von 22 bis 26 Meter das heisst fast bis Mitte See. Habe letzte Woche einige mal versucht, einmal 3 und eine sehr Grosse unter dem Boot verloren, der Kollege hatte 10 bis am ...
- Fr 25. Mär 2022, 21:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Auch ich war bis um 8,00 in Stäfa, währe sicherlich ein schöner Tag gewesen , wenn nicht ein KUSCHELFISCHER gekommen währe.
Ich war einer der ersten an der Buchdrucki Stäfa heute morgen, als sich noch zwei Kollegen dazugesellten, was in jedoch respektvollem Abstand geschah. Danach kahm ein Fischer ...
Ich war einer der ersten an der Buchdrucki Stäfa heute morgen, als sich noch zwei Kollegen dazugesellten, was in jedoch respektvollem Abstand geschah. Danach kahm ein Fischer ...
- Sa 26. Mär 2022, 15:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Na ja, das mit dem schreiben lasse ich schon nicht ;-).
Heute hatten wir ja über 30 Boote vor Stäfa. Buchdrucki und Stäfener Stein. Auch zugegen war die Seepolizei die vereinzelt Kontrollen durchführten.
Heute war ich mit einem zweiten Fischer auf dem Boot und wir konnten problemlos bis gegen Mittag ...
Heute hatten wir ja über 30 Boote vor Stäfa. Buchdrucki und Stäfener Stein. Auch zugegen war die Seepolizei die vereinzelt Kontrollen durchführten.
Heute war ich mit einem zweiten Fischer auf dem Boot und wir konnten problemlos bis gegen Mittag ...
- Di 29. Mär 2022, 16:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute wieder bis 9,30 Uhr gefüllt
Stäfener Stein läuft einfach wieder super
Es ist schade, dass die einen Fischer Ihre Fische binnen kurzer Zeit zusammen haben und viele andere mit nur vereinzelt fangen und bis am späteren Nachmittag noch nicht voll haben. Was nicht heissen soll, das man immer voll ...
Stäfener Stein läuft einfach wieder super
Es ist schade, dass die einen Fischer Ihre Fische binnen kurzer Zeit zusammen haben und viele andere mit nur vereinzelt fangen und bis am späteren Nachmittag noch nicht voll haben. Was nicht heissen soll, das man immer voll ...
- Do 31. Mär 2022, 22:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Patrick
Das mit den Echos ist recht einfach zu erklären, je nachdem was du für ein Echolot hast, zum Beispiel bei meinem sehe ich das Blei wenn ich es vom Boden hebe aber auch nur sehr schwierig die "ich nenne sie Kleber" das heist wenn die Felchen direkt auf dem Boden umherziehen. Ich erkenne ...
Das mit den Echos ist recht einfach zu erklären, je nachdem was du für ein Echolot hast, zum Beispiel bei meinem sehe ich das Blei wenn ich es vom Boden hebe aber auch nur sehr schwierig die "ich nenne sie Kleber" das heist wenn die Felchen direkt auf dem Boden umherziehen. Ich erkenne ...
- Fr 1. Apr 2022, 12:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Mann macht ja sonst nichts dummes, also bei Regen und Schnee am Morgen doch noch mal raus auf den See.
Ja die Felchen beissen trotz Schnee. Mücken hat es wie verrückt. Hände wollten doch gegen Mittag nicht mehr so wie ich es wollte, also die Übung mit 4 Felchen im Gepäck und einigen Aussteigern ...
Ja die Felchen beissen trotz Schnee. Mücken hat es wie verrückt. Hände wollten doch gegen Mittag nicht mehr so wie ich es wollte, also die Übung mit 4 Felchen im Gepäck und einigen Aussteigern ...
- Sa 2. Apr 2022, 10:49
- Jump to forum
- Jump to topic
10 bis 10
Heute ging es besser eingepackt wieder auf den See. Die Wintersachen wieder raus und ab dafür. Noch schnell eine Rolle an der Felchenrute gewechselt, Das Gstelage aufgebaut auf dem Schiff, sowie Schneegeräumt und ab zum Stäfener (hab ja nicht weit). Gleich die ersten anzeigen vor dem Stein ...
Heute ging es besser eingepackt wieder auf den See. Die Wintersachen wieder raus und ab dafür. Noch schnell eine Rolle an der Felchenrute gewechselt, Das Gstelage aufgebaut auf dem Schiff, sowie Schneegeräumt und ab zum Stäfener (hab ja nicht weit). Gleich die ersten anzeigen vor dem Stein ...
- Mo 4. Apr 2022, 05:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Beratung, Planung Verkauf, Support, Büro, Lebenslauf gerne anfordern bei Bedarf.Kangooroo hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 22:46 Welche Art von Arbeit wäre das denn? Vielleicht ergibt sich ja was?