Wie sieht es aus mit den Felchen?
Da das Wasser doch sehr klar ist bleibt fast nur wieder das Ausweichen auf die Felchenfischerei.
Wie sieht es den aus? geht bei euch schon wieder was? Schönewert Inseli, Männedorf, Wädenswil oder Rappi?
Eigentlich ist es an der Zeit, das die Felchen beim Schönewirt ...
Die Suche ergab 59 Treffer
- Do 17. Jun 2021, 05:26
- Jump to forum
- Jump to topic
- So 1. Aug 2021, 06:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021
Gestern bin ich seit langer Zeit wieder einmal auf Egli mit den Wobblern gefahren.
Hurra sie sind da.. :D
Schöne Egli im Flachwasser um die 3 Meter gefangen und auch einige verloren, so macht es wieder spass.
Man kann auch wieder grössere Eglis um die Schiffstege sehen, was wiederum Mut macht es ...
Hurra sie sind da.. :D
Schöne Egli im Flachwasser um die 3 Meter gefangen und auch einige verloren, so macht es wieder spass.
Man kann auch wieder grössere Eglis um die Schiffstege sehen, was wiederum Mut macht es ...
- So 1. Aug 2021, 12:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute Morgen wieder bei Regen draussen gewesen... und, ja sie sind da.
Wieder bis zum Mittag doch 7 schöne und einige kleinere die wieder schwimmen durften.
Alle im Bereich von 2 bis 4,5 Meter.
Wieder bis zum Mittag doch 7 schöne und einige kleinere die wieder schwimmen durften.
Alle im Bereich von 2 bis 4,5 Meter.
- Di 3. Aug 2021, 18:13
- Jump to forum
- Jump to topic
Und nach dem vorigen Bericht ging es für 2 Std. auf den See, siehe da es gab wieder 4 Egli die zum Verwerten waren.
Dazu noch 2 verloren und einige kleine.
Ich muss dazu sagen, das ich recht schnell fahre, wurde mir gestern gesagt "gestern fuhren wir langsamer" ?.. also auch höher.
Meine Köder: 4 ...
Dazu noch 2 verloren und einige kleine.
Ich muss dazu sagen, das ich recht schnell fahre, wurde mir gestern gesagt "gestern fuhren wir langsamer" ?.. also auch höher.
Meine Köder: 4 ...
- Mi 4. Aug 2021, 21:45
- Jump to forum
- Jump to topic
China Aliexpress Preis 1,5 bis 2,5 CHF Lieferzeit 2 bis 4 Wochen
- Di 21. Sep 2021, 07:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Schweden 2021
Wie die letzten Jahre auch, ging es wieder einmal für einige Tage nach Schweden zum Fischen und Pilzen.
Nach dieser Saison im Zürichsee eine schöne Abwechslung.
Pilze und Fische satt.
Bei uns am See gibt es Fangfenster für Hechte - 50 bis 75 cm dürfen entnommen werden, Zander bis maximal 60cm ...
Nach dieser Saison im Zürichsee eine schöne Abwechslung.
Pilze und Fische satt.
Bei uns am See gibt es Fangfenster für Hechte - 50 bis 75 cm dürfen entnommen werden, Zander bis maximal 60cm ...
- Fr 14. Jan 2022, 05:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Hegenefischen mit Dropshotrute?
Hallo Deniz
Ich kenne viele Fischer, die mit einer solchen Rute Fischen.
Sicherlich wirst du etwas mehr Blei als bei den "Feinen" Ruten (3-4 Gr.) dranhängen müssen, aber das macht nichts.
Früher hat man auch mit Winkelpicker oder leichten Spinnruten mit der Hegene gefischt, ging auch ohne Problem ...
Ich kenne viele Fischer, die mit einer solchen Rute Fischen.
Sicherlich wirst du etwas mehr Blei als bei den "Feinen" Ruten (3-4 Gr.) dranhängen müssen, aber das macht nichts.
Früher hat man auch mit Winkelpicker oder leichten Spinnruten mit der Hegene gefischt, ging auch ohne Problem ...
- Fr 14. Jan 2022, 16:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022
Doch ein Patent geholt und heute doch das erste mal raus auf dem See.
Da ich heute Frei hatte, wollte ich dem Wetter sei Dank, doch das erste mal dieses Jahr auf Felchen Fischen.
Das Wetter hat mitgespielt, trotz Kälte, doch Sonne und kaum Wind.
Die Felchen haben auch mitgespielt, so das in den 4 ...
Da ich heute Frei hatte, wollte ich dem Wetter sei Dank, doch das erste mal dieses Jahr auf Felchen Fischen.
Das Wetter hat mitgespielt, trotz Kälte, doch Sonne und kaum Wind.
Die Felchen haben auch mitgespielt, so das in den 4 ...
- So 16. Jan 2022, 05:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Da der Wetterbericht wieder Sonne vorhersagte und es am Freitag doch recht gut war, ging ich gestern doch gleich noch einmal.
Gleiche Stelle doch mit viel weniger Licht. Die Sonne zeigte sich nicht. Zuerst ging es bei der Bady an die Kante bei 19 Meter wo ich drei fangen konnte. Danach nichts mehr ...
Gleiche Stelle doch mit viel weniger Licht. Die Sonne zeigte sich nicht. Zuerst ging es bei der Bady an die Kante bei 19 Meter wo ich drei fangen konnte. Danach nichts mehr ...
- Fr 4. Feb 2022, 19:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Die Tessinerhegenen sind die Bodyglass mit gebundenem Kopf.
Heute war auch ich wieder einmal draussen. Zuerst noch ein paar zusätzliche Belüftungslöcher in die Staukästen montiert und danach etwas zum Fischen. Wie meist um diese Jahreszeit wurde ich vor der Bady Stäfa fündig, jedoch recht flach ...
Heute war auch ich wieder einmal draussen. Zuerst noch ein paar zusätzliche Belüftungslöcher in die Staukästen montiert und danach etwas zum Fischen. Wie meist um diese Jahreszeit wurde ich vor der Bady Stäfa fündig, jedoch recht flach ...
- Sa 5. Feb 2022, 19:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Am Morgen noch schnell eine neue 16er Bodyglass gebunden, Tanken und ab auf den See.
Wiedert vor den Bady Stäfa fündig geworden.
Heute habe ich aber noch eine zweite Rute im Einsatz, bestückt mit einer Silberrücken mit Silberwicklung,
die als Test und Liegerute herhalten musste. Schreck... der ...
Wiedert vor den Bady Stäfa fündig geworden.
Heute habe ich aber noch eine zweite Rute im Einsatz, bestückt mit einer Silberrücken mit Silberwicklung,
die als Test und Liegerute herhalten musste. Schreck... der ...
- Di 22. Feb 2022, 05:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchenfischen mit Lockplättchen
Ich verwendete das Lockplättchen doch einige Zeit, und verkaufte diese auch. jedoch bin ich wieder zu den Tropfenförmigen Perlen die ich seit Jahren benutze zurückgekehrt. Der Grund ist: das Lockplätchen bietet mir mit meinen 3 - 4 Gr Gewicht an Blei, doch einen Widerstand an der Rute und zum ...
- So 27. Feb 2022, 05:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Fangbericht Freitag und Samstag
Am Freitag versuchte ich es nach der Kante in den Eglis auf der Höhe Fischerei Weidmann auf 22,5 bis 25 Meter Tiefe, was einiges an Egli an die Nymphen brachte sowie 5 schöne Felchen. Da der Wind einsetzte und auch leichter Schnee, strich ich jedoch schon vor dem ...
Am Freitag versuchte ich es nach der Kante in den Eglis auf der Höhe Fischerei Weidmann auf 22,5 bis 25 Meter Tiefe, was einiges an Egli an die Nymphen brachte sowie 5 schöne Felchen. Da der Wind einsetzte und auch leichter Schnee, strich ich jedoch schon vor dem ...
- Mo 7. Mär 2022, 06:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Auch meine Wenigkeit war am Sonntag Vormittag kurz auf dem See.
Auch ich war vor der Bady - vor dem Segelhafen in Stäfa, 4 schöne Felchen zwischen 35 und 45 cm auf die Bodyglass, sowie 2 Aussteiger und 4 "Fingerlinge".
Allesamt direkt am Boden mit nur kleinen Hebebewegungen.
Auf dem Wasser immer ...
Auch ich war vor der Bady - vor dem Segelhafen in Stäfa, 4 schöne Felchen zwischen 35 und 45 cm auf die Bodyglass, sowie 2 Aussteiger und 4 "Fingerlinge".
Allesamt direkt am Boden mit nur kleinen Hebebewegungen.
Auf dem Wasser immer ...
- Mo 7. Mär 2022, 11:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Fischerofman
Das ist schade, so geht es mir mit den Silberrücken, doch diese fische ich auch ganz anderst wie die Bodyglass, meist sogar nur als Zweitrute wenn überhaupt. Gestern standest du mit dem Lund Boot glaube direkt neben mir in richtung Zürich ;-).
Wichtig ist sicherlich nicht mal die ...
Das ist schade, so geht es mir mit den Silberrücken, doch diese fische ich auch ganz anderst wie die Bodyglass, meist sogar nur als Zweitrute wenn überhaupt. Gestern standest du mit dem Lund Boot glaube direkt neben mir in richtung Zürich ;-).
Wichtig ist sicherlich nicht mal die ...