WF Fliegenschnur falsch aufgespult
-
forellenfreak
WF Fliegenschnur falsch aufgespult
Hallo zusammen.
Anhand des Titels kennt Ihr meine Frage.
Ich weiss es ist etwas merkwürdig
Würde mich trotzdem über Antworten freuen.
Anhand des Titels kennt Ihr meine Frage.
Ich weiss es ist etwas merkwürdig
Würde mich trotzdem über Antworten freuen.
Zuletzt geändert von forellenfreak am So 22. Nov 2009, 00:24, insgesamt 4-mal geändert.
-
Mac
Re: Wie merkt man das man die Fliegenschnur falsch aufgespulthat
Das Backing bringt einfach nicht genug Ladung auf die Rute, zudem vermag es das Vorfach auch bei leichten
Fliegen nicht zu strecken.
Mac
Fliegen nicht zu strecken.
Mac
-
forellenfreak
Re: Wie merkt man das man die Fliegenschnur falsch aufgespulthat
Also ich rede von der Fliegenschnur wenn man sie schon auf der Rolle drauf hat, und dann nicht mehr sicher ist ob man sie falsch aufgespult hat. wirkt sich das negativ auf das werfen aus. Ich rede nicht vom Backing.
-
Mac
Re: Wie merkt ob man die Fliegenschnur falsch aufgespult hat
Was hast du denn für eine Schnur?
DT? WF? ...?
DT? WF? ...?
-
fly
Bei der Wf muss einfach die keule vorne sein, bei der DT spielts keine rolle! wenn du jedoch nicht sagst was es für ne schnur ist, wird es eher schwierig zu helfen.....
-
forellenfreak
Es ist eine Wf Schnur ich bin aber der Meinung das man das kaum sieht ob es vorne dicker oder dünner ist oder irre ich mich da wäre froh um Antworten
-
bernerfliegenfischer
Re: Wie merkt man das die WF Fliegenschnur falsch aufgespult ist
@ forellenfreak,forellenfreak hat geschrieben:Es ist eine Wf Schnur ich bin aber der Meinung das man das kaum sieht ob es vorne dicker oder dünner ist oder irre ich mich da wäre froh um Antworten
bei der wf schnur solltest du den beginn der keule schon von blossem auge erkennen können. die keule beginnt kurz auf den spitzenteil der schnur. leg eine schlauffe der schnur vor dich auf den boden und vergleiche die dicken, das kann dir helfen die keule zu finden.
-
Lapin Kulta
Re: Wie merkt man das die WF Fliegenschnur falsch aufgespult ist
Wenn Du es von blossem Auge nicht erkennen kannst, hilft wahrscheinlich nur noch die Schublehre oder das Mikrometer. Aber wie es meine Vorschreiber schon erwähnten, sieht man es eigentlich von blossem Auge gut.
Aber Vorsicht: Vergleiche nicht die äussersten Enden der Schnur, die Keule beginnt je nach Schnurtyp, sich erst nach einem bis drei Metern zu verdicken von der Spitze her.
Gruss Patrik
Aber Vorsicht: Vergleiche nicht die äussersten Enden der Schnur, die Keule beginnt je nach Schnurtyp, sich erst nach einem bis drei Metern zu verdicken von der Spitze her.
Gruss Patrik
-
forellenfreak