Zürichsee 2009

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
lulumink

Zürichsee 2009

Beitrag von lulumink »

Hoi zäme,

Weil jemand letztes Jahr einen Thread eröffnet hat, möchte ich auch mal einen gleich für das Jahr
2009 anfangen :lol:
Habt ihr bereits angefangen, am Zürisee zu fischen? Ich war ähmlich gestern schon beim Ufer und habe
leider nix fangen können. Das Wasser war so klar und die Seepflanzen vom alten Jahr sind abgestorben.
Ich konnte den Seegrund auch so sehen. Kein Zeichen vom Fisch momentan.
Hat jemand jetzt schon Erfolg? Was kann man jetzt so fangen mit welcher Technik?

Viel Petri zum neuen Fischfieber des Jahres 2009 wünsche ich Euch allen noch :D
pädi

Re: Zürichsee 2009

Beitrag von pädi »

Bin dieses Jahr auch noch nicht gewesen, :(

aber werde noch warten bis die ersten Fangmeldungen hier im FF auftreten.
rehlig4ever

Beitrag von rehlig4ever »

Hab den ganzen Winter durchgefischt. Vom Boot hatte ich bei 2 Ausfahrten 2 Untermassige Sefos. Vom Ufer ein Nachläufer einer ca. 50cm-Forelle. Sonst ist nichts gelaufen. Aber mit der BC machts ja sowieso immer Fun.
Jungfische sieht man jetzt schon, sie sind so 3-5cm lang. Die Egli und Hechte Laichen jetzt bald (oder sind schon dran), deshalb fische ich zur Zeit auch nur auf Alet und Sefos. Ich denke im Mai kommen dann die Egli in Ufernähe.
Sika

Beitrag von Sika »

Ich war dieses Jahr schon 4 Mal am Zürisee, hab aber nie was gefangen. Muss halt auch noch besser werden. Aber gerade heute hat einer neben mir 2 Egli und eine Felche gefangen. Das ist imho aber auch ein Meisterfischer. Fängt immer. 2 solche "kenne" ich am Zürisee. Ich frage ihnen jeweils Löcher in den Bauch und mache alles nach. :oops:
Aber die nehmen's gelassen und geben auch unaufgefordert Tipps. Jugos. Feine Kerle. :thx:
Die Felche(n) mit Hegene mit versunkenem Zapfen auf Grund. Die Eglis mit Wurm über den Boden gezogen.
Wie gesagt, hab alles nachgemacht. Ausser dem Teil mit dem Fangen. Das gelingt mir noch nicht so recht. :lol:
Aber aufgeben kommt gar nicht in Frage, ganz im Gegenteil.
Zit. "Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern." Samuel Beckett :wink:

Gruess Sika
lulumink

Beitrag von lulumink »

Um welche Jahreszeit hast du gefischt? Im Herbst soll schon machbar sein.
Erfolgsquote beim Zürichsee ist schon hoch.
lulumink

Beitrag von lulumink »

rehlig4ever hat geschrieben:Hab den ganzen Winter durchgefischt. Vom Boot hatte ich bei 2 Ausfahrten 2 Untermassige Sefos. Vom Ufer ein Nachläufer einer ca. 50cm-Forelle. Sonst ist nichts gelaufen. Aber mit der BC machts ja sowieso immer Fun.
Jungfische sieht man jetzt schon, sie sind so 3-5cm lang. Die Egli und Hechte Laichen jetzt bald (oder sind schon dran), deshalb fische ich zur Zeit auch nur auf Alet und Sefos. Ich denke im Mai kommen dann die Egli in Ufernähe.
Wow, Respekt für die Geduld. Fischen im Winter ist ziemlich hart. Aber immerhin gratulation zu deinen Fängen.
lulumink

Beitrag von lulumink »

ich war heute kurz wieder am See und habe einen Mann kennengelernt. Er hat nur mit Wurm ohne Zapfen 5 Eglis gefangen, was fuer mich natuerlich ein Profi war.
ich hingegen nix gefangen. Die Hechte sind schon da. Ich werde sicher noch weiter versuchen. Gruss an alle und viel petri.
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

lulumink hat geschrieben:Er hat nur mit Wurm ohne Zapfen 5 Eglis gefangen, was fuer mich natuerlich ein Profi war.
Auch meine grossmutter könnte egli mit wurm fangen..... :lol:
rehlig4ever

:lol: stimmt aber auch, t-rig.
Hab heute auf der Mole ein paar Knirpse getroffen die mit Wurm ein Massige (gerade 40cm) und eine Untermassige Seeforelle mit Wurm gefangen haben.
Einfach am Morgen früh mit Wurm am Zapfen schön weit raus und den ganzen Tag warten. :wink:
River-Fischer

Beitrag von River-Fischer »

also ich fischte so zusagen den ganzen winther durch, dabei hatte ich schöne züriseefos gefangen. die trüschen lies ich in ruhe, da die seefos wahren gut in reichweite wahren. übrigens sind die seefos immer noch an den uferzonen :shock: . wie mein beitrag ( viewtopic.php?f=16&t=8600 ) zeigt.
in den letzten 3 wochen blib mir jedes mal was hangen am wobbler, von seefos bis zu rotfeder :shock: , jawohl rotfeder auf wobbler. übrigens kommen die eglis immer näher an das ufer hatte schon eglis von grössen bis zu 30cm natürlich auch auf wobbler. mit jig auf egli hatte ich noch nichts. was mich einwenig erstaunt, ist normaler weise kommen sie um diese jahres zeit eher auf jig da sie noch zu weit weg sind für die wobbler reichweite. janu mir ist so recht. ich fische eh lieber mit wobbler als jig... :lol:
rehlig4ever

Bis jetzt hab ich erst ein echt fettes Egli (40-45+) im Flachwasser gesehen und ein paar Kleine. Und natürlich Weissfische zu Tausenden. Aber bis jetzt ist noch nichts am Wobbler hängen geblieben. Habe allerdings schon von Fängen auf Wobbler gehört. Welche Tiefen und welchen Seeteil befischst du, river-fisher?
River-Fischer

rehlig4ever hat geschrieben: Hab heute auf der Mole ein paar Knirpse getroffen die mit Wurm ein Massige (gerade 40cm)
ja ja die alte gute mole männedorf?
übrigens im hafen lauern oft noch grosse räuber. hate eine über 60cm im hafen drin, seefo gewann aber den drill :mrgreen:
rehlig4ever

nööö, das war in Thalwil.
Fängst du die Sefos sonst im Freiwasser oder grad im Flachwasser beim Ufer?
River-Fischer

@ rehlig4ever

hatte auch schon bisse in seichtem wasser. z.bsp. stäfa kehlhof wassertiefe knapp 1m

aber die meisten seefos hatte ich im freien wasser aber nicht weit drausen. als die spissli im hafen waren hatte ich die bisse. aber bis jetz ging nichts mehr im hafen nur noch auserhalb. wurfweite 10-20m

übrigens mit den lc wobbler hatte ich am meisten erfolg
lulumink

Beitrag von lulumink »

T-Rig hat geschrieben:
lulumink hat geschrieben:Er hat nur mit Wurm ohne Zapfen 5 Eglis gefangen, was fuer mich natuerlich ein Profi war.
Auch meine grossmutter könnte egli mit wurm fangen..... :lol:
ich weiss, aber er hat es ziemlich schnell 5 stuecke gefangen. das war ja koennen.
man kann sonst ja schon mit wurm auf egli fangen, halt den ganzen tag warten und es kommt bestimmt was.
das ist leider nicht so effizient wie er das gemacht hat. naja doch egal :D
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“