Seeforellen-Eröffnung Neuenburgersee
-
Frenzen
Seeforellen-Eröffnung Neuenburgersee
Hallo zusammen
war heute ca 8 Stunden am Schleppen auf dem Neuenburgersee.
Leider habe ich nichts gefangen.
Würde mich einfach interessieren, ob jemand weiss ob sonst gut gefangen wurde. Es waren ja nicht gerade wenige Boote auf dem Wasser.
Beste Grüsse
Frenzen
war heute ca 8 Stunden am Schleppen auf dem Neuenburgersee.
Leider habe ich nichts gefangen.
Würde mich einfach interessieren, ob jemand weiss ob sonst gut gefangen wurde. Es waren ja nicht gerade wenige Boote auf dem Wasser.
Beste Grüsse
Frenzen
-
Himmeli
-
afsg
- thymallus
- Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 7 times

Re: Seeforellen-Eröffnung Neuenburgersee
war gestern auch auf dem neuenburger und bin auch etwas neben den forellen vorbeigefahren: nur eine ganz knapp mässige aber kugelrund (released) und eine ebenso dicke 50er wollte was von den ködern wissen. hatte kollegen mit nuller aber auch solche die gut gefangen haben.
thymallus
thymallus
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
-
gonefishing
- Loup
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 97 times
@ Mattu
Konnte das erste Mal seit X Jahren nicht an die Sefo-Eröffnung am Murtensee. Musste mich einer grippigen Erkältung beugen und mein Fieber (nicht Seefofieber) bekämpfen.
Infos welche ich erhalten habe. Vormittag dichter Nebel, kaum möglich zum schleppen. Am Nachmittag weniger dichter Nebel. Wenige Boote am schleppen. Von 3 Booten weiss ich, dass sie keinen Kontakt mit Seefos hatten. Ein Boot hatte 2 Hechte.
Die wenigen Seeforellen im Murtensee warten wohl geduldig bis ich wieder auf den See rausfahren kann.
Gruss Loup
Konnte das erste Mal seit X Jahren nicht an die Sefo-Eröffnung am Murtensee. Musste mich einer grippigen Erkältung beugen und mein Fieber (nicht Seefofieber) bekämpfen.
Infos welche ich erhalten habe. Vormittag dichter Nebel, kaum möglich zum schleppen. Am Nachmittag weniger dichter Nebel. Wenige Boote am schleppen. Von 3 Booten weiss ich, dass sie keinen Kontakt mit Seefos hatten. Ein Boot hatte 2 Hechte.
Die wenigen Seeforellen im Murtensee warten wohl geduldig bis ich wieder auf den See rausfahren kann.
Gruss Loup
Gruss vom Murtensee
Loup
Loup
-
gonefishing
- Willi
- Meine Gewässer: Murtensee, Aare, Emme
- Has thanked: 1 time

Wünsche dir gute Besserung Peter
Gruss und petri
Willi
weniger kann mehr sein
Willi
weniger kann mehr sein
-
hechtdiabolo
Meine Eröffnung am Neuenburgersee war schlecht.Kollege hatte 3 Forellen gefangen.Vom Wetter her war der Nebel nicht Optimal zum Schleiken.Die Woche drauf hatte ich eine 50 er Forelle . Würde mich Intressieren mit welcher Methode du den Forellen auf die Schuppen Rückst.Hatte jedoch am 1.2. grosse Petri.In 2 Stunden 3 Forellen 52er , 54er , und 62 er.War Super zufrieden.