Sihlsee zum 2-ten

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Scudyman

Sihlsee zum 2-ten

Beitrag von Scudyman »

Ich versuchs nochmal Hat jemand Lust mit mir am Sa. uf dem Sihlsee zu fischen?? Das Boot ist bereits reserviert.

Danke

Sandro
afsg

Beitrag von afsg »

sihlsee lohnt sich zurzeit, es werde ganz schöne zander gefangen. oktober ist immer der besten monat dort oben. fisch auf grund oder mit gummi. der grösste letztes wochenende hatte 86, traumfisch
Venjo

Beitrag von Venjo »

Korrekt von schönen Zandern hab ich auch gehört!
Scudyman

Beitrag von Scudyman »

Nun eigentlich wollte ich auf Hecht :?

Sollte ich ein Stahlvorfach montieren, wenn ich auf Grund den Zander nachstelle? Muss man da auch mit Hechtbissen gerechnet werden?
Marc 85

Beitrag von Marc 85 »

Sicher ist sicher!Würde auf jeden Fall eins benutzen.Wäre schade wenn ein Hecht beißt und dann mit Haken im Maul den Winter verbringen muss.
Gruß Marc
Angler135

Beitrag von Angler135 »

Ja unbedingt! Bevor du einen Zander fängst, hast du wahrscheinlich einen Hecht :wink:

Würde jedoch nicht mit stahlvorfach fischen sondern mit fluorcarbon-vorfach.

Gruss und viel Glück!

Michael
Scudyman

Beitrag von Scudyman »

Angler135 hat geschrieben:
Würde jedoch nicht mit stahlvorfach fischen sondern mit fluorcarbon-vorfach.

Das ist aber nicht bissfest? :shock:
Exos
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Beitrag von Exos »

Bitte...wenn mit Hechten zu rechnen ist, immer mit Stahlvorfach!
Scudyman

Beitrag von Scudyman »

Exos hat geschrieben:Bitte...wenn mit Hechten zu rechnen ist, immer mit Stahlvorfach!
Werde ich auch machen.. wurde mir im Sommer in Irland, beim Eglifischen, zu Verhängnis.. :cry:
afsg

Beitrag von afsg »

aktuell wirst du weit mehr zander als hechtbisse haben. die chancen mit stahlvorfach auf einen zander sind ehrlich gesagt misserabel. ich fische mit 20er vorfach stroft und einem relativ kleinen haken. fluorcarbon ist zu hart für den zander, er spürt es beim biss und lässt los. wenn du zander willst, dann fische so fein wie möglich, verlieren wirst du deshalb keinen einzigen, wenn du ein bisschen schlau drillst. gilt übrigens auch für die hechte. zur Sicherheit kannst du das vorfach auch doppelt oder dreifach knüfpen, einfach weich muss es sein.
petri
afsg
Scudyman

Beitrag von Scudyman »

Also der Einte sagt mit und der Andere sagt ohne?

Was jetzt?? :shock:
Mac

Beitrag von Mac »

Schau dir doch mal einen Hecht an und überlege Dir, was passiert, wenn der mit den Zähnen über Dein Vorfach schrammt....
Dann entscheide dich für das was besser für das Tier ist. Ist eine einfache Überlegung.
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

scudy

wenn du mit mehreren ruten fischen darfst kannst du ja eine mit und eine ohne stahl ;)

du kannst ja eine mit stahl und einem fetten köfi

und

eine ohne stahl und mit einem fingerlangem köfi oder so...
Sascha

Beitrag von Sascha »

Zander und Stahlvorfach ist für mich ein absolutes nogo. 9 von 10 Zandern werden den Köder wieder ausspucken und der 10. hat dann gerade mal 25cm.

Die Chance auf toten Köfi am Boden einen Hecht zu fangen, in einem Gewässer mit vielen Zandern, tendiert gegen null.
Zuletzt geändert von Sascha am Mi 1. Okt 2008, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
siu

Beitrag von siu »

pro fisch! ganz klar mit beissfesten material...
vorallem weil am sihlsee wohl auf mehrere hechte 1 zander folgt!
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“