Anschaffung für's Leben...

Die Geräteecke für den Fliegenfischer.
Antworten
elscan

Anschaffung für's Leben...

Beitrag von elscan »

Da ich regelmässig ausser Landes fische und da grosse und starke Fische am Haken hängen, habe ich mir vor einiger Zeit eine entsprechende Fliegenrolle geleistet...

Bild

Bild

Fliegenrolle Antireverse (eine, bei der der Rollenknauf beim Schnur abziehen nicht mitdreht).
LP direkt ab Hersteller: 590 Euronen.
Eine Anschaffung für's Leben...

Verfügt Ihr über ähnliche - für's Leben bestimmte Ausrüstung?
bienne0

Beitrag von bienne0 »

WOAU Elscan, geiles Teilchen.
Wenn man vom Preis her ausgeht ist es, wenn es denn auch sicher eine Lebensanschaffung ist, delux aber auf alle Fälle Wert.
Sicherlich haben auch ich eine Anschaffung für's leben getätigt, sah anfangs gar nicht so teuer aus, wurde aber mit der Zeit immer teurer.
Nein nicht wegen der Reperaturen,,,wir sprechen hier von meinem gelibten Weibe.....sondern im Unterhalt 8) ( nicht all zu ernst nehmen).
Gruss und Petri, sowie viel freude mit dem geilen Röllchen
Dean
fe

Tackle...

Beitrag von fe »

Kollegen!

Ja, auch meine Ausrüstung ist eigentlich fürs Leben. Meine Fliegenruten kommen aus dem Hause Sa...(uteuer)...ge...hören aber zum Besten, was es gibt. Dazu kommt eine 30-Jahre Garantie auf Rutenbruch. Mit den Teilen bin ich aber immer gewappnet. Am Bach, am See, im Meer und dann auch abends an der Bar :lol:

Rollen machen viel Spass! Da gibt es ganz tolle Dinge! Und da kann man auch viel Geld ausgeben :oops: Ich fische eine Nautilus-, mehrere Daniellsons-, eine Sage- und diverse Orvis -Rollen.

Da ich mehr Schneidertage habe, als Fangtage muss auch das Tackle stimmen: es muss Spass machen, die Rute zusammenzustecken, die Rolle anzuschrauben. UNd deshalb habe ich den letzten Jahren auch nur noch Tackle fürs Leben angeschafft. UNd kaufe immer wieder neues dazu - fürs Leben und zum Leben einfach

8)

Gruss fe
gmischol
Meine Gewässer: Areuse, Sense, Schwarzwasser, Emme, Aare, Oeschinensee
Been thanked: 1 time
Beitrag von gmischol »

Du bist zu beneiden, in zweifacher Hinsicht:

grosse Fische im Ausland (träume schon lange davon)
und dann noch dieses Edelteil (seufz)

aber viel Spass und möglichst grosse Fische, damit die Rolle surrt, wünsche ich dir :)

Gruss

Gaudenz
Jeder Mann braucht etwas Verrücktheit oder er wagt es nie, das Seil zu durchtrennen und frei zu sein. Alexis Sorbas
zuma
Has thanked: 21 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von zuma »

Hallo elscan
Da hast Du dir etwas ganz feines und auch praxistaugliches gegönnt - kann Dich nur beglückwünschen zu dem Kauf.
Auch ich gönne mir ab und zu etwas hübsches, welches nicht unbedingt notwendig wäre - macht halt Spass.
Gruss Kurt

(Bambus-&Trockenfliegenpurist)
Schweizer Angler

Beitrag von Schweizer Angler »

super,und mal made in europe-ware (deutschland)und kein china schrott. selbst orvis baut die rollen scheins neu in china.

gruss

schweizer angler
fly

Schöne Rolle

Beitrag von fly »

Ich habe meine Ausrüstung hoffentlich auch für längere Zeit, bei Ruten schwöre ich auf Sage (habe schon fast zuviel)und in Sachen Rollen habe ich mir jetzt eine Abel BIG GAME besorgt.
Manns

Beitrag von Manns »

Sehr schöne Rolle, durfte die auch mal in der Hand halten, leider zu kurz, hätte sie gerne noch ein bisschen behalten...

Meine Anschaffung fürs Leben (hoffe ich) ist eine Orvis HRH One Travel Fliegenrute. Mal sehen, hab meines Vaters Sage ein paar mal geworfen... :loveit:

Gruss Andy
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör zum Fliegenfischen“