Aaresilber -> 51er Seeforelle

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Salmotti

Aaresilber -> 51er Seeforelle

Beitrag von Salmotti »

Eigentlich wäre Gestern fischfrei angesagt gewesen, eigentlich... Es geht ja ausnahmsweise auch mal ohne. Wäre da nicht im Kühlschrank noch eine Altlast deponiert gewesen. Nach dem Nachtessen war ich in der Küche mit Abwaschen und Aufräumen beschäftigt. Ich stellte die Milch in den Kühlschrank und entdeckte im durchsichtigen Plastikbehälter eine Groppe am System... Uups, Vorgestern nach dem Beenden des Wurftrainings noch ein intaktes, mit Munition beladenes Tirolergeschoss an der Rute gehabt. Abnehmen und mal im Kühlschrank deponieren... Und fast vergessen... Nur fast. Um 20.35 Uhr das Haus zwecks Entsorgung von Altlasten verlassen, um 20.45 Uhr den ersten Schuss in die Aare, der Gropp durfte wieder Baden nach dem Aufenthalt im kühlen Schrank. Um 21 Uhr wurde dann aus dem Wasser zurückgeschossen, ein Knall auf den Gropp und ab die Post. Ein Silbertorpedo kam geflogen, in der Mitte der Aare gab's ein lautes Platschen. Wie immer, wenn mich ein mehr oder weniger anständiger Fisch besucht, stehe ich alleine am Wasser und kann mir bildlich vorstellen, wie praktisch es wäre, wenn da ein lieber Frrreund mit dem Kescher parat stehen würde. Zur Abwechslung schaffte ich es mal wieder alleine, eine 51er Seeforelle nahm den Kampf mit mir auf. Ausnahmsweise war ich wieder mal Gewinner. Altlast aus dem Kühlschrank sauber entsorgt und gegen frische Filets eingetauscht... An einem eigentlich fischfreien Tag...
Bild
Bild
Chrigel

Beitrag von Chrigel »

:D sehr schöne seefo, dickes petri nach thun :D
anscheinend wird zur zeit nicht schlecht gefangen in der thuneraare, vielleicht lass ich mich mal mit dem boot nach thun treiben :P
alain

Beitrag von alain »

salut
Salmotti

waow super seefo gut gemach sehr schon fisch :up: :up:
habakuk

Beitrag von habakuk »

saubärrr! petri mr. salmotti!
Wintzi-Mc

Beitrag von Wintzi-Mc »

Petri zur schönen Seefo! :up:
Bachfischer

Beitrag von Bachfischer »

Super Seefo, auch von mir ein Petri zum "Anfang" der Highlands :up:
darkgrey

Beitrag von darkgrey »

Glückwunsch, ich denke hier passt: "Unverhofft komt oft" ;)

"Biologie"-Frage: Ist die Seeforelle nicht etwas gar mager? BaFo in dieser Grösse sind doch deutlich "fetter", zumindest in der Höhe.
Mario

Beitrag von Mario »

Petri zum Aare-Silber

Ganz guter Bericht,danke Salmotti :wink:
Jänu

Beitrag von Jänu »

Petri-Otti! Toller Silberbarren..und thx für die witzigen Worte! :lol:
pius

Beitrag von pius »

petri zum groppenfressenden silber.
jetzt must das nur noch beim schleppen schaffen :D
janschneider50

Beitrag von janschneider50 »

petri zu deinem aare silber
Salmotti

Beitrag von Salmotti »

darkgrey hat geschrieben:"Biologie"-Frage: Ist die Seeforelle nicht etwas gar mager? BaFo in dieser Grösse sind doch deutlich "fetter", zumindest in der Höhe.
Ja wenn wir hier die Biologie verstehen würden.. Die Thuner Aareseeforellen sind alles so schlanke Torpedos, im Gegensatz zu den Thunerseeseeforellen sind die Aareforellen richtige Models.. Sie haben auch nie was im Magen! Ganz klar, der See ist nahrungsreicher. Guckst du, Original Thuner Aareseefarios (unverhofft kommt oft...)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
und so weiter... :wink:
pius hat geschrieben:jetzt must das nur noch beim schleppen schaffen
Ich hoffe du verstehst mich, Forellenkönig vom Vierwaldstättersee, das Fangen von Silbertorpedos mit der feinen Wurfrute im Fluss finde ich um einiges interessanter als das herumtuckern auf dem See und nichts fangen. Und da bei mir die Fangquote im Fluss immer schon höher war, bleibe ich dem Fluss treu und schleppe auf dem See auf Farios nur wenn's mir sehr langweilig ist...
chrigel hat geschrieben:vielleicht lass ich mich mal mit dem boot nach thun treiben
Mach das nur, wenn du dazu auf dem ganzen Weg den Wobbler rausschmeisst, kommst du eh nie bis Thun... Mehr als 3 darfst du nicht nehmen 8)
petrijünger79

Beitrag von petrijünger79 »

Petri zur schönen Seefo....
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Dickes Petri zur schlanken SeFo und danke für den toll geschriebenen Bericht Otti!
Mich hat doch tatsächlich heute im See mal wieder eine SeFo beehrt, zwar dicker aber leider fast 10cm kürzer... :(

Gruss, Mattu
pitcher
Has thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von pitcher »

Ein Petri ins Oberland! Wenn alles so schlank und rank ist im Oberland, würde sich ja direkt mal ein Besuch aufdrängen!

Gruss Stefan
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“