darkgrey hat geschrieben:"Biologie"-Frage: Ist die Seeforelle nicht etwas gar mager? BaFo in dieser Grösse sind doch deutlich "fetter", zumindest in der Höhe.
Ja wenn wir hier die Biologie verstehen würden.. Die Thuner Aareseeforellen sind alles so schlanke Torpedos, im Gegensatz zu den Thunerseeseeforellen sind die Aareforellen richtige Models.. Sie haben auch nie was im Magen! Ganz klar, der See ist nahrungsreicher. Guckst du, Original Thuner Aareseefarios (unverhofft kommt oft...)

und so weiter...
pius hat geschrieben:jetzt must das nur noch beim schleppen schaffen
Ich hoffe du verstehst mich, Forellenkönig vom Vierwaldstättersee, das Fangen von Silbertorpedos mit der feinen Wurfrute im Fluss finde ich um einiges interessanter als das herumtuckern auf dem See und nichts fangen. Und da bei mir die Fangquote im Fluss immer schon höher war, bleibe ich dem Fluss treu und schleppe auf dem See auf Farios nur wenn's mir sehr langweilig ist...
chrigel hat geschrieben:vielleicht lass ich mich mal mit dem boot nach thun treiben
Mach das nur, wenn du dazu auf dem ganzen Weg den Wobbler rausschmeisst, kommst du eh nie bis Thun... Mehr als 3 darfst du nicht nehmen