Ich war gestern mit Richard Sandro und Thomas am Klöntalersee auf Seeforellenjagd vom Ufer... hier ein kleiner Bericht mit Fotos
Als wir um 08: 20 an den See kamen war ich voll motiviert...
wir befischten eine Stelle ca. 30 min dort hatte ich ein Nachläufer ( warscheinlich ein Egli ) dann wechselten wir die Stelle...
Wir waren nicht ganz hinten am Bacheinlauf als ich meinen Drennan Zapfen mit Wurm hinaus warf ... meine Fischerkollegen sagten mir ich hätte ein zu grossen Wobbler ob ich ihn nicht wechseln wolle? ich legte meinen Illex parat und schaute auf den Zapfen !!! Ou Biss ...
der Zapfen war unter Wasser und bewegte sich gegen den Wind also schlug ich an ... der Anschlag ging leider ins leere also neuer Wurm neues Glück ... ich nahm meine Twitch Rute in die Hand und dachte nicht das ich noch den LC Snapkick montiert hatte also warf ich aus ... 2 3 kleine twitches und da EIN BISS , ANSCHLAG der von einem Sprung der Forelle beantwortet wurde , nach kurzer Zeit war der Fisch in Ufernähe und im Feumer ... Ich konnte nich anders und liess 4 grosse Freudeschreie loss
41er SEEFORELLE !!!!!!!!!!!!!!! JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
Aber nacher passierte nichts mehr ... also gingen Richard Thomas Sandro und ich noch an einen Bach ... dort versuchte ich das erste mal das Tip-fischen und ich fing noch eine sehr kleine aber wunderschöne Fario( ca 8 cm. natürlich catch& release)
Dieser Tag wird mir lange in Erinnerung bleiben
Leider hatten die anderen nicht so viel GLück
LG Lars