Hechtsaison - Auftakt auch bei mir

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Reverend

Hechtsaison - Auftakt auch bei mir

Beitrag von Reverend »

Endlich mal ein Nachmittag ohne Termine und Verpflichtungen, dazu strahlender Frühlingssonnenschein, bei leider ostwindigen 10° C Lufttemperatur. Und endlich wieder ist der Hecht auf!

Also ging es am Nachmittag an unseren Vereinsbaggersee, schwer bewaffnet mit Blinkerrute und Jerkrute, um der Familie Esox nach ihren Flitterwochen einen Besuch abzustatten.

Viele, viele Würfe, sowohl mit Jerkbait als auch mit Luckies, Effzetts und schließlich Gummifischen am Jigkopf waren nötig und dann erst einmal doch vergeblich. Und ich hatte den See schon fast ganz umrundet, bis schließlich ...

Ja, ist da nicht ein Hecht dem Gummifisch nachgelaufen? Mist! Im letzten Moment abgedreht. Aber wo ist er hin? Dem schmeiß ich doch gleich nochmal was voraus, was ihm entgegenkommt...

Langer Rede kurzer Sinn: es machte Peng! Und ich fing einen stattlichen Saisoneröffnungshecht - eine Lady von 72cm, gut im Futter - auf einen dieser "wunderlichen" sächsischen Gummifische in der Farbe "pumucklrot mit Sommersprossen und am Bauch wie Sahnepudding". :wink:

Natürlich das nasshändige Frühjahrsprobestreifen am Bauch (des Hechts, nicht des sächsischen Gummifischs) entlang - nein, nicht mehr schwanger!

Dass die Lady tatsächlich schon abgelaicht hatte, zeigte sich dann auch zuhause beim Ausweiden.

Bild
Zuletzt geändert von Reverend am Do 17. Apr 2008, 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 316 times
Been thanked: 274 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Hallo Gerhard,

schön, dass es bei dir schon losgegangen ist. Bravo und Petri zum guten Hecht :up:

:thanks: für den Bericht und das Pic, macht immer wieder Freude :!:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
bienne0

Beitrag von bienne0 »

Hoi, eigentlich hätte ich nicht gedacht das ein Reverend sich so an die Frauen/ Damen heranmacht :?

Gerhard auch von mir ein dickes Petri zu deinem Saisonstart und der Hechtdame welche ob der Liebe zu deinem hübschen Köder den Kopf verlor.

gruss und Petri vom Bielersee

Dean

PS: Hoffe das der 1te Mai wirklich ein Tag der Arbeit wird,.........im fischereilichem Sinne 8)
Wintzi-Mc

Beitrag von Wintzi-Mc »

Petri zum Eröffnung Hecht! :up:
Quaifischer

Beitrag von Quaifischer »

Petri zur Hechtdame 8) ...
Lahnfischer

Beitrag von Lahnfischer »

Dickes Petri Gerhard zur geglückten Saisoneröffnung :D

PS.: Lass doch mal die anderen Ruten und Köder zuhause und ziehe nur mit der Jerke los. Dann wird sich irgendwann auch bei dir zwangsläufig der erste Erfolg einstellen und du wirst die Jerkerei mit neuem Vertrauen betreiben... :wink:
killerbarsch

Beitrag von killerbarsch »

mit was hast du der hecht gefangen
Reverend

Beitrag von Reverend »

Petri Dank, euch allen.

Leider ist's fürs erste mal vorbei mit Jerken.

Meiner Jerkrute ist am vorletzten Rutenring eine SIC-Einlage herausgebrochen, und ich muss sie in Reparatur geben.
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

wiso weist du das es ne lady ist?
Reverend

Beitrag von Reverend »

Da gibt's gewisse Unterschiede... 8)
Mario

Beitrag von Mario »

Hallo Gerhard

Gratuliere zum Eröffnungshecht :wink:
Bachfischer

Beitrag von Bachfischer »

Petri zum schönen Eröffnungskroki :up:
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

GLückwunsch zur Hechtdame!
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Petri zum schönen Eröffnungskroki!

Gruss, Mattu
Helmut

Beitrag von Helmut »

Petri zum Hecht Gerhard :up:

Meinen Perlmuttlöffel hat sich heute auch schon ein Esox angeschaut, aber als er ich sah hat er es sich anders überlegt, aber der kommt wieder :wink:
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“