Shad Rap und Husky Jerk

Alles über Raubfisch- und Spinnfischköder.
Antworten
Soledurner88

Shad Rap und Husky Jerk

Beitrag von Soledurner88 »

Hey!

Ich habe vor einiger Zeit zwei Rapala Wobbler geschenkt bekommen: Einen Shad Rap (5cm, 6gr) und einen Husky Jerk (6cm, 3gr).

Da ich noch nicht allzu viel Erfahrungen mit Wobblern habe, wollte ich einmal fragen ob sich jemand speziell mit diesen zwei Typen auskennt?!

Wie und in welcher Art von Gewässer bringe ich diese zwei Wobbler am besten zum Einsatz?

...Ich kann mir beispielsweise nicht vorstellen dass ich einen 3 Gramm schweren Husky Jerk allzu weit auswerfen kann!

Hier noch das Bild dazu:

Bild
janschneider50

Beitrag von janschneider50 »

Hi Soledurner88

Ich habe diese 2 Wobbler auch, doch die vergammeln irgendwo in meiner Kiste :lol:

Aber der Shad Rap ist vielleicht was für Forellen(die man erst in See befischen darf) oder im Sommer auf Egli wird er sicher hauen.

Petri heil damit
Lahnfischer

Beitrag von Lahnfischer »

Die 2 hübschen sind prima Wobbler, um im Nahbereich Brasche, Forellen und Döbel zu ärgern.

An einer entsprechend leichten Spinnrute lassen die sich auch je nach Wind um die 20 Meter weit werfen... :D
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

also diese zwei habe ich nicht, aber den jointed shad rap und den glass shad rap. Sind beide gut auf Egli und Forelle.
Soledurner88

Danke für eure Tipps :!: :up:

@ Lahnfischer: Ich besitze eine Shimano Nexave (2.40m, 5-20gr Wurfgewicht). Meinst du diese Rute wäre geeignet?

http://fish.shimano-eu.com/catalog/fish ... 3773246933
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Die rute ist ok aber du solltest dir eine gute geflochtene schnur (0,08-0,10mm) kaufen. Mit der schnur bringst du auch leichte köder sehr gut auf distanz.

Der original floater von rapala ist auch ganz gut.

Bild
Stratos

Beitrag von Stratos »

@T-rig

Ist das ein uraltes Foto, oder fischt du die orig. heute noch? :shock:
fischblitz
Meine Gewässer: Aare AG
Switzerland

Beitrag von fischblitz »

Da hast Du zwei ganz passable Wobbler um auf Egli zu fischen. Den Shad Rap wenn sie etwas tiefer stehen, und den Husky Jerk, wenn an der Oberfläche geraubt wird.

Und solltest Du mal einen durch einen Hänger oder wie auch immer verlieren :wallb: , ist das auch nicht so ein finanzielles Desaster :lol: wie bei den Japanern.

Gruss und Petri-Heil

Rolf
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Stratos hat geschrieben:@T-rig

Das foto ist von '07. :wink:
habakuk

Beitrag von habakuk »

T-rig hat geschrieben:

yeah! 8)
Soledurner88

:thx: :!:

Habe im Forum von der Sbirulino Montage gelesen...

Würde eine solche Montage bei diesen Wobblern Sinn machen? ...oder funktioniert diese Kombination nicht?
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

Ich würde die Kombination Spiro/Wobbler grundsätzlich nicht empfehlen, da der Spiro und der Wobbler im Wurf zusammenklatschen können, und dann ist der Wobbler futsch. Und der zweite Grund ist, dass der Wobbler dann nicht mehr so gut lauft wie normal. Wieso willst du den nen Sbirolino vorschalten?
Stratos

Beitrag von Stratos »

T-rig hat geschrieben:

Danü, du erstaunst mich immer wieder! :lol:
Soledurner88

fariofreak hat geschrieben:Wieso willst du den nen Sbirolino vorschalten?

Damit ich ein grösseres Wurfgewicht habe und somit ohne Probleme weiter auswerfen könnte?! :oops:
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

mit dem richtigen Gerät kein Problem :wink:
Antworten

Zurück zu „Wobbler, Löffel, Spinner, Gummiköder und Spinnsysteme“