Forumtreffen 2008 am Bielersee / Vorbereitung

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Gesperrt
Basler-Felchen-Pimper
Meine Gewässer: Überall am Wasser
Been thanked: 2 times
Switzerland

Forumtreffen 2008 am Bielersee / Vorbereitung

Beitrag von Basler-Felchen-Pimper »

Hallo Fischerfreunde,

Ich wirf mal eine Frage in die Runde:

Wie sieht es dieses Jahr mit einem Forumstreffen am Bielersee aus?

Ich habe vom letztjährigen Treffen viel gelesen und viel gehört und es muss ein tolles Erlebnis gewesen sein, auf dem Wasser wie neben dem Wasser.

Ich war leider nicht dabei, da ich erst später davon erfahren hatte. :(

Ich würde auch gern zur Organisation mithelfen, wohne zwar ein bisschen weit weg, aber das soll kein Hindernis sein. Ein Boot kann ich leider (noch) nicht zur Verfügung stellen.

Ich warte gespannt auf Eure Vorschläge. :up:

Es grüsst

Marco
Gruss Marco
chouz

Re: Forumtreffen 2008 am Bielersee

Beitrag von chouz »

Basler-Felchen-Pimper hat geschrieben:Ich habe vom letztjährigen Treffen viel gelesen und viel gehört und es muss ein tolles Erlebnis gewesen sein, auf dem Wasser wie neben dem Wasser.

Ich war leider nicht dabei, da ich erst später davon erfahren hatte. :(

..mir ging es genau gleich! :cry: wäre sofort dabei, und würde auch gerne mithelfen wenn ich was helfen kann!
Basler-Felchen-Pimper
Switzerland

@ chouz,

dann sind wir mindestens schon mal zu zweit... :up:

danke chouz
Gruss Marco
habakuk

Beitrag von habakuk »

die organisation eines so grossen treffens ist schwierig - aber ein unorganisiertes treffen, bei dem jeder für sich selber verantwortlich ist (boot, ausrüstung, getränke, essen, schlafen) können wir sicher in die wegen leiten!
Basler-Felchen-Pimper
Switzerland

so ist es auch gemeint haba.

aber wenigstens die Boote sollte vorhanden sein, alles andere ist Sache jedes einzeln.
Gruss Marco
Stefan

Beitrag von Stefan »

Interessant ist dieser Vorschlag auf jeden Fall, auch ich habe nur positive Erinnerungen an das Treffen vom letzten Jahr. Es ist immer toll, wenn man sich auch ausserhalb des Forums mal begegnet. Zudem habe ich neben dem Treffen einige vom Forum kennengelernt und das sind alles tolle Jungs :)

Ich wohne zwar schon ein grosses Stück näher am Bielersee als du, Marco, aber wo ich die Leute bei einem solchen Anlass unterbringen sollte, das weiss ich auch nicht.

Ideen und Vorschläge sind also willkommen, mal sehen, vielleicht ergibt sich ja tatsächlich etwas :roll:
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

ich denke mann könnte vieles vom letztjährigen treffen wiederholen... beispielsweise übernachtung...

ich aus meiner seite, könnte bis dahin ein boot organisieren... allerdings den transport vom ZH-see nicht :roll:
Basler-Felchen-Pimper
Switzerland

Wie bereits erwähnt, Unterkunft, Patent und Anreise muss jeder selbst für sich organisieren respektiv finanzieren.

Falls sich einzelne Bootsbesitzer bereit erklären auch das eingene Boot zur Verfügung zu stellen, würde ich meinen wird jeder Teilnehmer auch etwas fürs Benzin daran zahlen. Das ist von mir aus gesehen auch Anstandssache.
Gruss Marco
bienne0

Beitrag von bienne0 »

@ Alle

Ich war zwar am Treffen des Jahres 2007 auch nicht dabei, habe aber die verschiedensten Echos erhalten.

Da ich selbst über jahre hinweg hier in der Schweiz europäische Motorradclubs zu Gast hatte und mit ihnen jeweils die ganzen schweizer Pässe gefahren bin ( die Touren organisiert und geleitet ), kenne ich mich mit ''solchen'' Veranstaltungen aus.

Es wird immer wieder, ganz egal wie gut alles organisiert und bedacht ist, unzufriedene Stimmen geben. Unzufrieden deshalb weil man(n) bei einer organisierten ''Sache'', auch wenn diese unentgeldlich organisiert wird, immer Erwartungen hat die sich dann nicht so erfüllen wie man(n) es selbst gerne hätte oder es sich vorstellte. Zum anderen deligieren die Teilnehmer einer organisierten ''Sache'' die Verantwortung für Alles an die Organisatoren, welche, wie sollte es auch anders sein, nicht die Vorstellungen eines Jeden treffen können und mit dem, was gemacht und geboten wurde, im Nachhinein nicht zufrieden sind und ihrer Unzufriedenheit Ausdruck verleihen.

Ein bestimmtes Datum zum gemeinsamen Fischen abzumachen ist das eine und gut, die Organisation ( Boot,Mitfahrgelegenheit, Verköstigung und Unterbringung) sollte von jedem für sich selbst übernommen werden und zu seiner Zufriedenheit ausgearbeitet werden.

Meine Lehre aus meiner jahrelangen Organsiererei...... die Teilnehmer in die Eigenverantwortung entlassen und sich somit einen Haufen Ärger und böses Blut ersparen.

Wenn dies die Ansätze sind, so nehme ich gerne am gemeinsamen Fischen am Bielersee 2008 Teil.

Mit den heutigen Komunikationsmöglichkeiten gibt es genug Möglichkeiten sich untereinander zu arrangieren ( Schlafmöglichkeit, Mahlzeiten ,Angelplatz auf 'nem Boot ectr.) zu erfragen.

Apropos, für Auswärtige hätte ich sicherlich noch für 1-2 Personen Platz bei uns im Gästezimmer.

Petri vom Bielermeer

Dean
Stefan

Beitrag von Stefan »

Sali Dean

Du sagst es treffend :!: :)

Ausserdem hat das Forum gegenüber im letzten Jahr um diese Zeit eine ganz andere Dimension erhalten und ich stelle mir vor, das Interesse an einem solchen Anlass dürfte gross sein.
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

ich hab einfach gesehen wenn niemand irgendwas organisiert trifft man sich schlussendlich nur teilweise...

ich denke jemand anders aus der Region wird sich sicherlich noch melden betr. Organisation...

soviel ich weiss, gab es letztes jahr die möglichkeit in einer art heerberge zu übernachten oder auch auf einem campingplatz... das wäre sicher auch interessant..

interessant wäre auch zu wissen ob letztes jahr auch alles geklappt hat betr. übernachtung...

denke die organisatoren vom letzten jahr, werden sich bei zeiten noch melden 8)

wie gesagt, mein boot wäre bis dahin bereit, das einzige problem wäre dann der transport :lol:
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 312 times
Been thanked: 273 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Hallo Freunde,

nachdem nun die Idee geboren wurde, stellt sich für mich die Erste und wichtigste Frage:

an welchem Datum sollte das Treffen stattfinden :?:

bitte nicht 100 Vorschläge, ansonsten kommen wir nie auf einen gemeinsamen Nenner, Danke :wink:

lasst was hören 8)
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
r3doX

Beitrag von r3doX »

Ich wäre auch dabei :)
Basler-Felchen-Pimper
Switzerland

Hallo Dean,

Da stimme ich Dir vollkommen zu. Man wird es nicht allen recht machen können bei so einem Treffen. Und wie Stefan erwähnt hat, das FF hat sich vervielfacht seit dem letzten Jahr. Deshalb finde ich es wichtig einige Punkte zu erwähnen, damit keine Missverständnisse auftauchen, sollte das Treffen zustande kommen, wofür ich mich riesig freuen würde:

- Das Datum (Tage) wird fix sein. Das nicht alle dabei sein werden können

ist klar, deshalb werden die Daten so früh wie möglich fixiert und jeder

sich danach richten kann.

- Anreise, Unterkunft und Patent ist Sache jedes einzelnen Teilnehmer.

An Alle FF-er rund ums Bielermeer.

Ich wäre Euch mehr wie dankbar, wenn Ihr oder ein Bekannter von Euch ein Boot zur Verfügung stellen könnte. Die Benzinkosten sollten/werden von den Bootsbesucher übernommen. Finde das ist ein fairer Vorschlag.

Das Treffen soll sich nicht nur aufs Fischen beschränken aber auch nach dem Fischen bei einem Znacht und einem Glas Bier oder Wein.

Sinn und Zweck des Treffens ist, das man sich mal sieht und persönlich kennenlernt und sieht mit wem man es fast täglich im FF zu tun hat.

Mein Vorschlag wäre das Treffen im Mail zu machen. Da beissen die Felchen gut und zur Abwechslung kann auch auf Raubfische geangelt werden.

Kann sein, dass ich noch etwas vergessen habe zu erwähnen, nehmt es mir bitte nicht übel, schreibt es noch dazu, danke.

Ich hoffe ganz fest, dass sich ein FF-Treffen am Bielermeer wiederholen wird.

Gruss

Marco
Gruss Marco
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Martin »

Die Organsitaion so wie sie letztes Jahr war, kommt vermutlich jetzt nicht mehr zum Zuge, da wir zu 99% einfach zuviele wären.

Wenn also von unserer Seite nochmals sowas organsiert werden würde, dann in Zukunft so, dass jeder Teilnehmer für seine Verpflegung, Übernachtung und das Boot selbst schauen muss. Es wird dann vermutlich nur noch um die Daten und die Zeiten gehen, wo und wie man sich trifft, wer vom Ufer aus Fischen will und wer vom Boot, damit sich die Leute selbst organsieren können.

Wie von Dean erwähnt ist die Eigenverantwortung die beste Lösung, also müsst ihr eigentlich nur ein Datum finden.
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Gesperrt

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“