Fischen in der Reuss?
-
(A)ALex(Zander)
Fischen in der Reuss?
Hey Petrijünger!
Ich wollte mich mal erkundigen wie es so steht mit dem fischen in der Reuss(Region Bremgarten)? Auf welche Fische werde ich stossen nebst den Barben und den eingesetzten Forellen?
lg und petri heil Aalexzander
Ich wollte mich mal erkundigen wie es so steht mit dem fischen in der Reuss(Region Bremgarten)? Auf welche Fische werde ich stossen nebst den Barben und den eingesetzten Forellen?
lg und petri heil Aalexzander
- Rolf
- Fischerforum Administrator
- Meine Gewässer: See und Fluss
- Has thanked: 313 times
- Been thanked: 273 times

Re: Fischen in der Reuss?
(A)ALex(Zander) hat geschrieben: Auf welche Fische werde ich stossen nebst den Barben und den eingesetzten Forellen?
Hecht
Aeschen
Aal
Alet
Karpfen
evt. Wels
Gruss Rolf
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
-
Stratos
-
(A)ALex(Zander)
Patent
Die Patente kann mann bei H+M Hufschmid fischereibedarf beziehen!
Link: www.sfv-bremgarten.ch/hufschmid_frameset.htm
Link: www.sfv-bremgarten.ch/hufschmid_frameset.htm
-
(A)ALex(Zander)
Re: Fischen in der Reuss?
Hecht
Aeschen
Aal
Alet
Karpfen
evt. Wels
und welche dieser fische würden mir z.B auch im Februar an den Haken?
lg
Aeschen
Aal
Alet
Karpfen
evt. Wels
und welche dieser fische würden mir z.B auch im Februar an den Haken?
lg
-
big trout
hallo.
Im März kannst du auf die eingesetzten Bachforellen fischen, da fängt man jeweils auch einige. Es werden noch viele eingesetzt. Das ganze Jahr, ausser der Schonzeit kann man in den Weihern und Laufreuss auf Hecht fischen. Egli kommen häufig nur einzeln vor, dafür aber manchmal Grosse. Weissfische gibt es en masse. Besonders Köder-/Futterfische kann man einfach fangen mit Maden.
Barben soll es auch viele geben, aber darauf Fische ich nicht. Im Winter werden auch Äschen gefangen, falls man weiss wie es geht...
Zander werden ebenfalls eingesetzt und gefangen.
viel Spass!
Im März kannst du auf die eingesetzten Bachforellen fischen, da fängt man jeweils auch einige. Es werden noch viele eingesetzt. Das ganze Jahr, ausser der Schonzeit kann man in den Weihern und Laufreuss auf Hecht fischen. Egli kommen häufig nur einzeln vor, dafür aber manchmal Grosse. Weissfische gibt es en masse. Besonders Köder-/Futterfische kann man einfach fangen mit Maden.
Barben soll es auch viele geben, aber darauf Fische ich nicht. Im Winter werden auch Äschen gefangen, falls man weiss wie es geht...
viel Spass!
-
big trout
-
Egli93
big trout hat geschrieben:hallo.
viel Spass!
In der Rohrau gibts es viele 30-40cm lange Egli versuch es mit dem Rapala X-Rap in weiss, TOP Köder!!!
-
Egli93
- Horst Schlümmer
- Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
- Been thanked: 1 time

Egli93 hat geschrieben:ja du musst im Schilfweiher gehen, der Waldweiher ist nur im juni auf Oberflächenkarpfen gut. Im schilfweiher hats viel Hecht, Zander, Egli und bis zu 1m lange Graskarpfen und Spiegler, die man im Sommer immer aus nächster nähe sieht, sehr eindrücklich.
Hä ? Welchen Schilfweiher meinst du ? Nehme an mit Waldweiher meist du den bei Fischbach-Göslikon am Waldrand ?