Seeforellen-Pirsch/Bericht vom 6.1.2008

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Quaifischer

Seeforellen-Pirsch/Bericht vom 6.1.2008

Beitrag von Quaifischer »

Heute am Morgen entschloss ich mich kurzerhand heute auf die SeeFo-Pirsch zu gehen. Ich hatte immer noch Bienenmaden und Dendros im Kühlschrank, vom Eisfischen am Freitag. Zuerst ging ich in die Ausliker-Bucht wo ich schon gehört hatte das da schon Seeforellen gefangen wurden...

Nachdem ich meinen Zapfen mit dem Wurm platziert hatte, schaute ich mich um... da sah ich dies:

Ich glaubte ich sei nicht ganz bei bewusstsein...

Bild

Taucher um diese Jahreszeit :?: :!:

Ich fragte Sie natürlich sofort:

Haben Sie da irgendwo heute schon Seeforellen gesehen :?:

Einer antwortete:

Nein, hier hat es keine Seeforellen, wenn schon beim Seequai dort ganz links wo der Dorfbach in den See mündet.

Bevor ich zusammenpackte machte ich noch diese Fotos:

Bild

Bild

Danach fuhr ich mit dem Töffli an's Quai, direkt neben dem besagten Bach parkierte ich mein Mofa...

Es kam ein kurzer Platzregen, ich hatte meine Sachen aber sowieso unter sem Vordach einer kleinen Bruchbude neben dem Bach...

Ich setzte diesmal auf Bienenmaden als Köder, und warf die Montage aus...

Ich nahm meine Camera und lief dem Quai entlang und machte dieses Bild, die Sonne schien...so schön.

Bild

Während ich dieses Bild machte, verlor ich meinen Zapfen kurz aus den Augen. Als ich ihn dann nicht mehr sah rannte ich zurück.

Ich hatte den Rollenbügel extra offen gelassen das der Zapfen schön in der Strömung lief, ich hatte ca. 150m Schnur auf der Spule:

Auf der Spule befand sich keine Schnur mehr :shock: :!:

Ich schloss den Rollenbügel und schlug an... ich spürte kurzen Wiederstand und dann nichts mehr... ein Fehlbiss :!:

Auf diesen Biss hatte ich solange gewartet... nun hatte ich ihn verhauen...es war zum weinen...

Ich fischte nachher noch alles ab... mit Lucky's und dem Brauen Spinner...NICHTS MEHR :!:
habakuk

Beitrag von habakuk »

aiaiaiaiaaiiiiiiiiiiiiiiiii

danke für die "wertvollen" fotos!

das nächste mal aber - dranbleiben!

petri troooost ;)
Quaifischer

Ja, das nächste mal gibt's hoffentlich nur noch ein Foto...das von mir und dem Fisch... :lol: :lol: :lol:
Jänu

Beitrag von Jänu »

Hallo Benjamin,

Danke für den Bericht, tolle Bilder!
pike-hunter

Beitrag von pike-hunter »

Danke für den Bericht! 8) erde es in dem fall auch mal gezielt auf seefos versuchen, da ich erfahren habe dass sie durchaus beissen können :twisted:
habakuk

Beitrag von habakuk »

ich hät eigentlich schreiben sollen:

petri zu den schönen seefotos :lol: :lol:
bienne0

Beitrag von bienne0 »

habakuk hat geschrieben:ich hät eigentlich schreiben sollen:

petri zu den schönen seefotos :lol: :lol:

Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen :lol:
fisher91

Beitrag von fisher91 »

Das ist sicher geil, bei dem zur Zeit, klarem Wasser zu tauchen. Mich nähme mal Wunder was für Brocken im See herumschwimmen
Quaifischer

Ja auf dem Bild waren es erst drei...hinten kamen aber noch etwa drei... das wär sicher voll spannend... und man könnte jede mMenge Fischereiartikel bergen...
alain

Beitrag von alain »

merci Quaifischer :D fur die pic

GRUSS ALAIN
Himmeli

Beitrag von Himmeli »

Kompliment für den schönen Bericht

Gruss Rico
Quaifischer

Danke vielmals...macht auch Spass solche Berichte zu schreiben...
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Jau, merci für den Bericht und den :kewl:

Ich denke, dass wird Dir nicht mehr so schnell passieren, dass Du den Zapfen so lange unbeobachtet lässt. :wink:

Wennman sich nur vorstellt, was das alles gewesen sein könnte............... :lol: :shock: :shock: :lol:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Bärschli

Beitrag von Bärschli »

Quaifischer hat geschrieben:Ja auf dem Bild waren es erst drei...hinten kamen aber noch etwa drei... das wär sicher voll spannend... und man könnte jede mMenge Fischereiartikel bergen...

Die haben sicher meine 2 Löffel, die ich am Sonntag versenkt habe, rausgeholt...
Quaifischer

Nur zwei... bei mir waren's vier...
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“