Spinnangeln/jerken an den Januar Wochenenden

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Jerkhecht

Spinnangeln/jerken an den Januar Wochenenden

Beitrag von Jerkhecht »

Petri

Ich arbeite im Januar in der Schweiz und habe natürlich sehr viel Zeit an den Wochenenden!

Wenn ihr also Bock habt mit mir Spinnangeln oder jerken zu gehn, dann meldet euch!

Ich bin ein bißchen auf eure Hilfe angewiesen, da ich keie Angel Erfahrungen in der Schweiz habe!

Wenn ihr ein Boot habt oder ein paar gute Angelstellen kennt (Umgebung ca. 50km von Winterthur), die ihr mir zeigen könnt, wäre ich euch sehr dankbar!
Jerkhecht

Beitrag von Jerkhecht »

Ich hab gesehen das viele das Thema angeschauht haben, aber leider keine Antwort! :(

Ich bin auch offen für neue Angelmethoden, solange es mein Gerät zulässt!

Wenn ihr also eine andere idee habt, wo und auf was man angeln könnte meldet euch!

ich hätte auch nichts dagegen, wenn es zu kalt ist einfach mal ein Bier trinken zu gehen und seine Erfahrungen auszutauschen!

Ich weiß sonst nichts was ich vor Langeweile machen soll! :roll:
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

am besten gest du auf quappen!

schnapst dier ne rute blei und würmer, suchst ne tiefe stelle und hängst das zeug raus!

das wärs eigenlich schon! :wink:
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Ich wohne leider etwas weit entfernt, und kenne die Gewässer um Winterthur nicht.

Aber ich wundere mich schon dass da von den vielen Jerk-Profis keine Tips kommen.

Auf Seeforellen, Hecht und Egli sollte dort doch auch im Januar was möglich sein.

Gruss, Mattu
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

ja versuch mal mit nem jerk 15m tief zu angeln!!!

das ist fast unmöglich!

das einzige was evektiv wäre wäre ein grosser gufi aber den kanste im freiwasser nicht genug lamsam führen!

dan bleibt noch der köfi superlamsame führung möglich aber bis der köfi die nötige tife ereicht hat kannste n kaffe trinken! das kans auch nicht sein!

wer hat andere vorschläge?
Salmoniformes

Beitrag von Salmoniformes »

tja, ist leider auch nicht meine gegend. aber ein wochenend an den oeschinensee wäre zu empfehlen :lol:
Stratos

Beitrag von Stratos »

Ohne Boot am Zürichsee gibts z.Z. nur 2 Sachen, welche meine Wenigkeit für "realistisch" hält:

1. Wie schon erwähnt: Trüschen (Quappen, Aalrutte) auf Grund mit Wurm, aber ich sitze im Winter nicht an, no thanks!

2. Spinnen auf Seeforelle! Bisschen Glücksache, und momentan spielt das Wetter nicht so wirklich mit (zu warm :roll: ). Aber sicher besser als bei 0 bis 5 Grad rumzusitzen.....

ODER

3. Möglichkeit: Warte noch 2-3 Monate, dann gehts spätestens wieder los vom Ufer....
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Ich kenne die Gewässer um Winterthur wie gesagt nicht. Aber in der Gegend um Bern gibt es auch im Winter verschiedene Möglichkeiten:

1. Spinnfischen auf Seeforellen

2. Spinnfischen auf Alet (Fluss und See)

3. An Flüssen/Kanälen wo es Hecht, Zander und/oder Egli hat Spinnfischen oder Jiggen auf selbige

4. Spinnfischen oder Jiggen auf Hecht oder Zander an Seen, wobei sie je nach Gewässer mehr oder weniger tief stehen.

Häufig stehen sie weniger tief als man vermutet, was z.B. durch regelmässige Beifänge beim Seeforellenschleiken ersichtlich wird.

Grundsätzlich bevorzuge ich beim Fischen auf Hecht und Egli im Winter die Mittagszeit an sonnigen Tagen. Auch befische ich einzelne Stellen lange und intensiv. Häufig kommen die Bisse erst nach vielen Würfen, es macht den Eindruck als würden die Räuber durch das längerfristige Auftreten vermeintlicher Beute an einer Stelle 'aufgeweckt' oder angelockt.

Für Zander bevorzuge ich trübe Tage, und befische ebenfalls einzelne Stellen sehr intensiv.

Gruss, Mattu
Bud

Beitrag von Bud »

@gonefishing: Konntest du diesen Winter bereits Fangerfolge auf Hecht oder Egli verbuchen?

Das Wetter und die geringen Erfolgschancen haben mich bisher abgehalten, die warme Stube zu verlassen...
Jerkhecht

Beitrag von Jerkhecht »

Danke erstmal für eure tipps

In Deutschland habe ich im winter regelmässig erfolge, deswegen wundert es mich das es bei euch so ungewöhnlich ist

Ich werde es maldieses wochenende am gräffikensee versuchen vieleicht klappst
siu

Beitrag von siu »

Jerkhecht hat geschrieben:...gräffikensee versuchen vieleicht klappst

am greifensee oder am pfäffikersee? :lol:

den gräffikensee kenn ich nicht...
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

Jerkhecht

meinst du den Pfäffikersee?!

zu deiner anfrage.. wie lange bleibst du denn in der CH? ich wohne in der nähe von zh und habe ein patent... wir könnten also mal zusammen an den zh-see gehen... die nächsten wochenenden kann ich aber leider nicht
Stratos

Beitrag von Stratos »

Hey Rocco, auf willst du denn am ZH-See fischen zur Zeit? SeeFo?
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

Paolo.. k.a. :lol:

ich hab schon lange nicht mehr am zürisee gefischt.. ich wäre jetzt mal richtig bellevue oder küsnacht jiggen gegangen... muss mich erst mal wieder zurechtfinden..

evt. hat irgend ein egli lust zu spielen... oder ein sonnenbarsch :lol:

meinst du vom ufer hat man eine reelle chance zum seefo fischen? so etwas wäre natürlich auch interessant 8)
Gummitopf

Beitrag von Gummitopf »

Wenn du ein Boot hast... Wieso nicht mit Vertikalködern auf Eglis? Du hast doch sicher noch welche vom Eisfischen, die entjungfert werden müssen :lol:
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“