2x Cuda und 1x Makrelchen

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
4ellen-Pimper

2x Cuda und 1x Makrelchen

Beitrag von 4ellen-Pimper »

Gestern habe ich mir meine Kumpels + Boote geschnappt und ab ging’s wieder zu den Lagoons in Dubai. Hier haben wir immer unsere Ruhe und können ein bisschen schwimmen und dann fischen.

Bild

Also haben wir schnell die Boote ins Wasser gelassen,...

Bild

Bild

...um anschließend erstmal eine Runde zu cruisen und zu wakeboarden.

Bild

Bild

Im Anschluss daran habe ich wieder die Storm Saltwater-Wobbler an die Ruten gehängt und es fing sofort super an. Nach ca. 10 min Schleppen konnte ich zu meiner eigenen Überraschung keinen Barracuda, sondern eine schöne Makrele landen.

Bild

Bild

Die Färbung und die Haut sind einfach der Wahnsinn…Toller Fisch!

Anschließend wollten die Cudas gar nicht mehr aufhören zu beißen. Insgesamt konnte ich 5 Schniepel landen zwischen 50-60 cm, 4 schwimmen wieder und einen hatte ich böse erwischt und nahm ihn daher mit.

Bild

Bild

Nach einer Weile haben wir dann entdeckt, dass sich einige überwinternde Vögel in zurückgelassenen Fischernetzen verfangen haben. Wir zogen also die ganzen Fischernetze ans Land und konnten gute 20 Vögel freischneiden. Gute 10 Stück waren aber leider auch schon bereits ertrunken.

Bild

Nun ja, nach so einer guten Tat sollte Petrus mir doch wohl gesonnen sein und daher entschloss ich mich, noch mal ne Runde zu schleppen. Und siehe da, einer schöner 85cm Cuda ließ sich zum Biss verleiten. Ich habe mich sehr gefreut!

Bild

Hier noch der komplette Fang zusammen:

Bild

Hinterher wurde es aber auch schnell dunkel und die Heimreise wurde angetreten. Das war wirklich ein ereignisreicher Tag und genau solche Tage kompensieren ein wenig die langen Arbeitszeiten hier in Dubai.

Hier seht ihr noch ein Bild vom Dubai-Creek, wo ich ja kürzlich meinen ersten Meter-Cuda fangen konnte.

Bild
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

petri zu den säbelzahnfische :D

wohnst du in dubai?
Basler-Felchen-Pimper
Meine Gewässer: Überall am Wasser
Been thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von Basler-Felchen-Pimper »

Tolle Pics und Petri zu den Raubfischen :D :D

Nehme an, dass Du beruflich in Dubai wohnst.... Im Winter im T-shirt fischen gehen, wie schön... :)
Gruss Marco
habakuk

Beitrag von habakuk »

danke für deinen bericht und die bilder!

...der kerl sieht wirklich "gfürchig" aus - ist das normal dass der baracuda einen zahn vorne in dre mitte hat? oder täuscht das auf dem bild?
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

geile fische petri!!!

erwischt man die dinger auch beim werfen?

und mit was für gerät fischst du?

greez!
petrijünger79

Beitrag von petrijünger79 »

Hi simon

Petri zu den super fischen....und merci für die fotos.....sieht schon echt geil aus...
4ellen-Pimper

Jup, ich wohne mittlerweile seit 6 Monaten in Dubai und war vorher fast 2 Jahre in Bern. Dort habe ich das FF kennengelernt und bin ihm seit dem treu geblieben.
fishmaster_röö

Beitrag von fishmaster_röö »

Wenn du die fische ja nach hausegenommen hast, wie hast du sie dann zubereitet... nähme mich noch wunder :)

Liebe grüsse
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 316 times
Been thanked: 274 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Hallo Simon,

:thx: für Bericht und Pic`s, wie immer eine Freude zu lesen :up:

Petri an alle Fänger, and cool runings zum Fun 8)

Frage: Wie werden die Cudas zubereitet :?:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
pike-hunter

Beitrag von pike-hunter »

whoa geil... in dubai zu wohnen ist schon hammer 8) Petri :wink:
Mario

Beitrag von Mario »

Hallo Simon,

Petri und vielen Dank für den coolen Bericht mit tollen pics :up:
4ellen-Pimper

Irgendwie bereite ich meinen Fisch immer gleich zu, naemlich nach Muellerin-Art. Die Fillets werden in Milch getunkt, dann in Mehl gewaelzt (kurz Salz und Pfeffer) und dann in heisser Butter schoen knusprig gebrutzelt. Das ist fuer mich einfach ein Klassiker.
Bachfischer

Beitrag von Bachfischer »

Super Pics und ein grosses Petri zu den Fischen :up:
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Glückwunsch zu den Fängen! Echt klasse Berichte aus so fernen Orten lesen zu können!
Börni

Beitrag von Börni »

Schöne Fänge!

Eigentlich lebt es sich da in Dubai ja recht gut; sogar aufs Skifahren musst du nicht verzichten. 8) Jedoch sagte mir mein Vater, es sei in der Halle ziemlich lahm, verglichen mit der CH.

:offtopic: ...sry :wink:
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“