Also haben wir schnell die Boote ins Wasser gelassen,...
...um anschließend erstmal eine Runde zu cruisen und zu wakeboarden.
Im Anschluss daran habe ich wieder die Storm Saltwater-Wobbler an die Ruten gehängt und es fing sofort super an. Nach ca. 10 min Schleppen konnte ich zu meiner eigenen Überraschung keinen Barracuda, sondern eine schöne Makrele landen.
Die Färbung und die Haut sind einfach der Wahnsinn…Toller Fisch!
Anschließend wollten die Cudas gar nicht mehr aufhören zu beißen. Insgesamt konnte ich 5 Schniepel landen zwischen 50-60 cm, 4 schwimmen wieder und einen hatte ich böse erwischt und nahm ihn daher mit.
Nach einer Weile haben wir dann entdeckt, dass sich einige überwinternde Vögel in zurückgelassenen Fischernetzen verfangen haben. Wir zogen also die ganzen Fischernetze ans Land und konnten gute 20 Vögel freischneiden. Gute 10 Stück waren aber leider auch schon bereits ertrunken.
Nun ja, nach so einer guten Tat sollte Petrus mir doch wohl gesonnen sein und daher entschloss ich mich, noch mal ne Runde zu schleppen. Und siehe da, einer schöner 85cm Cuda ließ sich zum Biss verleiten. Ich habe mich sehr gefreut!
Hier noch der komplette Fang zusammen:
Hinterher wurde es aber auch schnell dunkel und die Heimreise wurde angetreten. Das war wirklich ein ereignisreicher Tag und genau solche Tage kompensieren ein wenig die langen Arbeitszeiten hier in Dubai.
Hier seht ihr noch ein Bild vom Dubai-Creek, wo ich ja kürzlich meinen ersten Meter-Cuda fangen konnte.