Birs 30.09.2007
- Fario
- Meine Gewässer: Birs, Neuenburgersee, Bielersee, Rhein

Birs 30.09.2007
Die Forellensaison geht nun auch an der Birs dem Ende entgegen. Wobei bei unserem Abschnitt ( Aesch Angenstein Dornach ) ist die Forelle noch bis zum 14. Oktober offen. Das Wasser ist zur Zeit sehr klar und die Birs führt wenig Wasser. Ich entschied mich für Spinnfischen und so machte ich mich mit meiner neuen Multirolle Daiwa presso und der Sakura Trinis Rute auf die Forellenpirsch. Als Köder gelangten LC Bevyshad und LC B'Frezze Wobbler zum Einsatz. Das Werfen mit der Multi macht wirklich grossen Spass. Auch ist das Führen des Wobblers im Bach an der kurzen Rute mit Triggergriff ist ein Genuss. Nachdem ich etliche Hotspots abgeklappert hatte, konnte ich dann noch im flachen Wasser eine schöne Bachforelle zum Anbiss überzeugen. Nach kurzem Drill konnte ich dann eine schön gezeichnete 37cm Bachforelle landen.

Gruss Christoph ( Fario )
-
Jänu
-
Bachfischer
-
gonefishing
Petri zur schönen Fario, Christoph!
Hier reden sie auch immer von 'Aaretigern', habe mich schon oft gefragt was das sein soll, denn die meisten Fische die ich in der Aare fang' haben Punkte, aber niemals Streifen...
Doch heute habe ich einen gesehen, ein original Aaretiger:

Wunderschön getigerter Aarehecht
Gruss, Mattu
T-rig hat geschrieben:habakuk hat geschrieben:gratuliere zm schönen tiger!
Tiger???
Hier reden sie auch immer von 'Aaretigern', habe mich schon oft gefragt was das sein soll, denn die meisten Fische die ich in der Aare fang' haben Punkte, aber niemals Streifen...
Doch heute habe ich einen gesehen, ein original Aaretiger:

Wunderschön getigerter Aarehecht
Gruss, Mattu
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 101 times

ich würde eine Bach- oder Flussforelle jetzt auch nicht als Tiger bezeichnen ... es gibt aber noch die Tigerforelle: http://www.bezirk-oberfranken.de/filead ... orelle.php
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
-
T-Rig
Flümi hat geschrieben:ich würde eine Bach- oder Flussforelle jetzt auch nicht als Tiger bezeichnen ... es gibt aber noch die Tigerforelle: http://www.bezirk-oberfranken.de/filead ... orelle.php
Sieht fast wie eine marmorata forelle aus. Schöner fisch!