Auf Schleichfahrt

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
wobbler

Auf Schleichfahrt

Beitrag von wobbler »

letzten samstag traf ich mich mit cityliner zum gemeinsamen saiblingsschleppen - doch zuerst mussten wir die fische suchen

Bild :!: :lol:

...und die köder aussuchen 8) :lol: - tja - wer die wahl hat...der hat es doch schön :!: :)

Bild

- rest folgt :!: - damits spannend bleibt--- :wink:
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 316 times
Been thanked: 274 times
Switzerland

Re: AUF SCHLEICHFAHRT

Beitrag von Rolf »

wobbler hat geschrieben: doch zuerst mussten wir die fische suchen

wer suchet, der findet :idea: :D

wobbler hat geschrieben:

wann :?: noch dieses Jahr :lol:

sali Andreas,

wie gewohnt, mit der richtigen Prise Schalk 8) grüsse Mal den Jim von uns, wir freuen uns über euren Bericht :up:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Reverend

Beitrag von Reverend »

Also beim Bielerseetreffen hatten die Ortsansässigen keine Feldstecher an Bord ihrer Boote, sondern so komische viereckige Dinger mit einem Bildschirm, die immer wieder so komische Strukturen anzeigten. Und wenn kleine Fische darauf auftauchten, hat's so seltsam gepiepst.
GsusFreaK

Re: Auf Schleichfahrt

Beitrag von GsusFreaK »

wobbler hat geschrieben:

Dürfen wir nen Mega-Fang erwarten? Hoffe kommt noch vor meinem Urlaub... ;)
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Martin »

Reverend hat geschrieben:Also beim Bielerseetreffen hatten die Ortsansässigen keine Feldstecher an Bord ihrer Boote, sondern so komische viereckige Dinger mit einem Bildschirm, die immer wieder so komische Strukturen anzeigten. Und wenn kleine Fische darauf auftauchten, hat's so seltsam gepiepst.

Da der Fisch so gross war und der Bildschirm ehe nur schwarz angezeigt hätte, suchte er seine Rückenflosse auf der Wasseroberfläche :-)
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Bin ich mal gespannt, was da folgt..................
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Stefan

Beitrag von Stefan »

Uwe hat geschrieben:Bin ich mal gespannt, was da folgt..................

..............ich auch, Saiblinge interessieren mich :!:
pasurbe

Beitrag von pasurbe »

soso andy, jetzt wärs aber langsam zeit... :)
wobbler

Beitrag von wobbler »

ja - um 9 uhr war ich letzten samstag mit meinem auto in unteruhldingen gelandet. jim fuhr mit seiner grossen stima gundel im hafenbecken schon einmal den motor warm.. :lol:

nach freudiger begrüssung stachen wir in see. es gab heftigen nebel - das andere ufer - war nicht zu sehen. da die abschätzung der entfernung zum ufer unmöglich war, und der stecker von seinem 2-d echolot defekt war, blieb uns nichts anderes übrig, als" im trüben zu fischen".

wir suchten perlmutt- und blechlöffel aus der box aus, und montierten insgesamt 6 zügel, welche wir auf ca. 40m. abliessen.

Bild

tja - dann tuckerten wir mit seinem leisen 40er honda in schleichfahrt durch den nebel. es war klamm und verdammt schlechte sicht. 8) die erste halbe stunde tat sich gar nichts :( - wir quatschten übers angeln und die letzten saiblingsfänge von jim. das ließ gutes erwarten. nebenher füllte sich mein fleecepulli mit frisch geschlüpften fliegen :!:

Bild
Zuletzt geändert von wobbler am Fr 28. Sep 2007, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Jänu

Beitrag von Jänu »

Du spannst uns aber auf die Folter........

Danke aber schon mal für die Fortsetzung, mögen bald die Schuppenträger folgen!
wobbler

Beitrag von wobbler »

zusätzlich wurde eine schlepprute mit einem 1er wikam-system + kleinem köderfisch ausgelegt. durch ein vorschaltblei kam dieser köder auf ca. 6m. tiefe, um die seeforellen zu finden.

nach ca. 1 stunde klingelte das gußglöckchen und wir konnten den ersten -wunderschön gefärbten portionssaibling, "verhaften".

dann folgte ein fehlbiss. wir schleppten richtung dingelsdorf. jim telefonierte hin und wieder mit seinen schleppkollegen, welche ebenfalls im überlingersee ihr glück versuchten. - ein fischerfreund hatte bereits 6 saiblinge - :roll: - aber er war auch schon um halb 7 auf dem see....

in regelmässigen abständen hatten wir bisse. teils waren die köder nach dem hochdrehen ohne fisch. tja . .... das gehört halt dazu. auch er hat seine chance!

aber manchmal landeten die gefangenen saiblinge iin der kühlbox :P

gegen 13 uhr lichtete sich der nebel, und die wärmende sonne versprach tolle weitere stunden.

hier ein frisch gefeumerter fisch:

Bild

und noch ein foto eines weiteren saiblings. - gefangen mit perlmuttlöffel ....naturfarben:

Bild

fortsetzung folgt
Zuletzt geändert von wobbler am Fr 28. Sep 2007, 13:07, insgesamt 2-mal geändert.
Helmut

Beitrag von Helmut »

Schöne Bilder, gute Story Andy :up:

Und ein dickes Petri zu den Saiblingen :wink:
petrijünger79

Beitrag von petrijünger79 »

PETRI zu den schönen Saiblingen

und

Vielen Dank für den super spannenden Bericht und die tollen fotos...
Jänu

Beitrag von Jänu »

Toller Fisch der Saibling, leider noch nicht damit befasst...

Danke für die tollen Bilder!
wobbler

Beitrag von wobbler »

so langsam gefiel mir diese relaxte art der fischerei 8) :wink:

gemütlich tuckernd die köder durchs wasser ziehen, ein bierchen aufmachen, und sich an der natur erfreuen - ein schöner tag :!:

auch ich durfte an die rollen :wink:

Bild

nun kam aber wieder jim an die reihe. ein toll kämpfender saibling hing am unteren zügel. es war ein milchner im laichkleid - ein wunderschöner fisch :!: :)

Bild

wir schleppten mal auf der mainauer seite - mal vor kloster birnau -fast überall verteilt kamen die bisse. das lässt auf eine gute population schliessen.

hier die berühmten pfahlbauten von unteruhldingen.

Bild

fortsetzung folgt
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“