Gerade wurde die letzte Hürde aus dem Weg geschafft und nun ist es definitiv, dass ich und mein Vater am Freitag unsere Premiere haben werden am Greifensee.
Ich habe mich einmal hier im Fischerforum informiert und im Youtube einige Einstimmungsvideos geschaut.
Ich hoffe einmal das wir in Niederuster ein Ruderboot mieten können. Leider kann man diese nicht reservieren so wies aussieht.
Wir wollen es gezielt auf Egli und Felchen versuchen. Für die Egli wohl mit Jiggen + Wobbler und die Felchen natürlich mit der Hegene. Wenn wie erwartet gar nichts geht gibt es vielleicht auch noch einen Versuch auf Hecht mit grösseren Kunstködern.
Da wir hier im Forum sehr erfahrene Greifensee Fischer haben wollte ich einmal in die Runde frage ob ihr mir von einer Fischart abratet oder eine empfehlt weil es gerade gut läuft? Ich werde mir wohl noch einige Spots mit Google-Maps und Navionics ausarbeiten damit wir nicht komplett planlos umher rudern auf dem grossen See. Ist halt schwierig ohne Echolot ohne ohne jegliche Erfahrung.
Ich wäre auf jedenfall dankbar für jeden Tipp. Vielleicht ist ja jemand bereit bekannt zu geben auf welchen Tiefen die Felchen und die Egli zur Zeit stehen
Ich hoffe einmal das wir ein Egli und vielleicht auch noch eine Felche zu sehen kriegen
Euch allen einen schönen Feiertag und verlängertes Wochenende! Vielleicht sieht man sich ja auch auf dem See