Barbenfischen an der Sihl (Wettbewerb)
hoi zäme...
Heute war es soweit:
Mit dem Fischerverein Thalwil war ich am Samstag an der Sihl zum Barbenfischen.
Um 7.00Uhr besammelten wir uns und nahmen Instruktionen vom Pächter entgegen.
Zwar fischte ich zum ersten Mal in der Sihl, trotzdem wusste ich, dass es unterhalb des Wehres grosse Fische haben würde...
Voller Hoffnung zogen wir los. Auf einem Steinplateau angekommen, machten wir die Montagen bereit. Um 07.20 war mein Zapfen im Wasser...
Ich freute mich auf einen schönen Fischermorgen mit ein paar gebrätelten Barben...Es kam ein bisschen anders:
Um 07.45 schaute ich mit offenem Mund auf meine gebrochene Rute!!! Mad
Nach ein bisschen Gegendruck war sie gerade gebrochen. An der stärksten Stelle!!!Ein Fischeraufseher meinte, sie sei warscheinlich vorher schon angeschlagen gewesen.
Ich hoffte darauf, sie zu Hause zu reparieren können. Ausserhalb lasse ich nicht gerne eine halbe Rute im Fluss liegen. So kam es, dass ich um 8.00 Uhr durch die Sihl hinter einer zerbrochenen Rute herwatete. Zum Glück führte die Sihl nicht viel Wasser, sonst wäre es warscheinlich schwieriger geworden.
Schliesslich hatte ich sie... Laughing
Durch den Bruch verärgert packte ich meine Rute ein und nahm die Ersatzrute heraus. Allerdings war sie nur mit einem 0.19 Silch bespult (-->ein bisschen wenig für Barben). Trotzdem liess ich dann mein Blei auf Grund sinken. Als wenig später die erste Barbe gefangen wurde, schöpfte ich Hoffnung. Ich sah ab und zu kapitale Barben in einen Kanalzufluss schwimmen. Schliesslich nahm dann eine Barbe mein "Hörnli". Weil ich auf Sicht fischte, schlug ich sofort an. Aber leider hatte sie nur den Köder genommen und den Haken liegen gelassen.
Um so mehr regte es meinen Kollegen und mich dann auch noch auf, als er eine grosse Barbe kurz vor dem Kescher verlor...
Dann wechselten wir den Platz. Nach 5 Minuten am neuen Platz zog es dann auch bei mir. Ich freute mich schon sehr auf eine kleine Barbe, aber es kam noch schöner: Alsbald hatte ich eine wundervoll getupfte Fario im Kescher. Leider durften wir keine Forellen entnehmen. Also wurde die einzige Forelle des Tages wieder in ihr Element gelassen. Tschüss.....
Wieder wechselte ich den Platz und hielt wieder nach den grossen Barben Ausschau. Immer und immer liessen sie sich nach unten treiben, schwammen aber wieder in ihr "Kanalversteck" zurück. Als ich dann einmal denn Köder verführerisch zur Oberfläche schwenken liess, packte eine weitere Barbe den Köder. Diesmal ging es allerdings 5 Sekunden länger bis ich merkte, dass ich die Barbe verloren hatte... Evil or Very Mad Mad Evil or Very Mad
Dann mussten wir leider aufhören zu fischen und liefen zum Grillierplatz. Dort verarbeitete der Pächter die gefangenen Fische, darunter auch ein Alet; zu Burgern. Nach dem Essen versuchte ich es mit dem Buldo noch auf Alet. Ich musste aber feststellen, dass es keine Fische in diesem Flussabschnitt hatte. Um 13.20 war mein Fischermorgen beendet. Trotz einer gebrochenen Rute und 2 Fehlbissen war ich sehr zufrieden mit dem Ausflug...
Lg+Petri Heil
Barbenfischen an der Sihl
-
gonefishing
Shit happens, aber wenn's trotzdem ein schöner Tag war dann passt's ja! 
Gut wenn man Ersatzgerät dabei hat, habe auch gerade zwei Tage zwei montierte Ruten den Berg rauf geschleppt, obwohl ich nur mit einer fischte.
Aber wieso konntest du die Rolle von der gebrochenen Rute nicht auf der anderen montieren (wenn bei der die Schnur nicht gepasst hat) ?
Gruss, Mattu
Gut wenn man Ersatzgerät dabei hat, habe auch gerade zwei Tage zwei montierte Ruten den Berg rauf geschleppt, obwohl ich nur mit einer fischte.
Aber wieso konntest du die Rolle von der gebrochenen Rute nicht auf der anderen montieren (wenn bei der die Schnur nicht gepasst hat) ?
Gruss, Mattu
-
GsusFreaK
-
rehlig4ever
-
Mario