Anfänger vom Ufer aus Zürichsee und im Juli in den Ferien Thunersee

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
fischi

Anfänger vom Ufer aus Zürichsee und im Juli in den Ferien Thunersee

Beitrag von fischi »

Hoi zäme,

da ich neu im Forum bin bzw. mit dem Beitrag vom Lesen auf Schreiben wechsle will ich mich gerne kurz vorstellen:

Ich bin 41 Jahre alt, hab Ende Mai den Sana-Ausweis gemacht, wohne in Pfäffikon SZ und mein "Heimatgewässer" ist in dem Fall der Zürichsee. Ich hab mir das Zürichsee-Plus-Patent (Ufer) zugelegt und will gerne Fischen lernen :-) Aber im Grunde hab ich gar keine Ahnung :D Ich dachte ich probiere mal unterschiedliche Stellen in meiner Region. Eher am Abend, ab und zu mit meinen Kids, ab und zu mit einem Freund, der auch den Sana-Ausweis gemacht hat, aber als Kind in Schweden recht viel gefischt hat.

Nach dem Sana-Ausweis habe ich mir eine Rute im Fachgeschäft besorgt und mir ein paar Tipps geben lassen. Aber anders als mein Benutzername vermuten lässt, konnte ich noch keinen Egli überreden mit mir nach Hause zu gehen. Ich probiere es mit Spinnfischen und (selten) mit Drop-Shot.

Nun habe ich zwei ähnliche Fragen:
Gibt es irgend einen Uferfischer am Zürichsee den ich mal begleiten und von ihm lernen könnte? Ich vermute, dass ich recht viel falsch mache ...

Die letzten beiden Juli-Wochen bin ich in den Ferien im Raum Interlaken. Gibt es dort jemanden, den ich mal am Thunersee begleiten oder treffen könnte, um mir ein paar Sachen zeigen / erklären zu lassen?

Auch für andere Tipps bin ich offen :-)

Ein herzliches Dankschön an alle!
Gruss
Daniel
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“