Kürzlich haben mein Kollege und ich unser neues Boot eingewassert und freuen uns nun darauf, den Fischen nachzustellen. Wir haben uns dazu entschieden, ein Echolot (Lowrance Hook 5x) zu montieren. Das Gerät funktioniert und wir haben schon erste Fische (Sicheln) darauf gesehen. Das war dann aber auch schon...
Wir hatten vorher noch nie ein Echolot und haben keine Ahnung, was "gute" Einstellung wären und auch wie man das Echolot allgemein lesen muss. Welcher Radius wird abgedeckt, sind die auf dem Display ersichtlichen Fische vor, hinter oder neben dem Boot, etc.
Ich stelle jetzt mal die Frage ins Forum, ob uns evtl. ein echolot-erfahrener (evtl. sogar Besitzer des gleichen Modells?) Forumkollege das Gerät mal einstellen und erklären könnte? Das Boot liegt auf dem Lauerzersee im Kanton Schwyz. Natürlich darf der Helfer dann auch gleich eine Runde fischen. Der Lauerzersee hat einen guten Bestand an Hechten, Zandern (im April und Mai geschont) und Egli. Verpflegung, Gastpatent und eine Kiste Bier für den freundlichen Helfer sind vorhanden!
Wir haben im Internet schon viele Seiten durchgelesen aber werden irgendwie nicht schlau aus den ganzen Infos und Tipps. Deshalb denken wir, es wäre das Beste, wenn wir das Ganze "live" sehen und auch allfällige Fragen stellen könnten.
Es grüsst,
Tobi