Hoi zäme
Hatte ich das bis jetzt verpasst, oder ist die interaktive Karte im Kanton Bern auf dem kantonalen Geo-Portal tatsächlich neu?
http://www.map.apps.be.ch/pub/synserver ... anguage=de
Das find ich nun wirklich toll. Beim alten PDF sah man nicht wirklich genau, wo z.B. das Fischereirecht GENAU beginnt oder aufhört.
Mir war z.B. weder von der Beschreibung her im Büchlein noch von der Karte klar, ab wo man genau zuoberst in der Gürbe fischen darf.
Nur schade, dass man nicht auch das Satelliten-Bild einschalten kann. oder hab ich da eine Funktion übersehen?
So bleibt halt doch nur Google, oder die ebenfalls tolle Kartenanwendung des Bundes, wo man oben rechts auf die Stellitenansicht gehen kann:
http://map.geo.admin.ch/
Vielleicht hab ihr Lust in diesen Thread zu erzählen, was für welche Maps ihr so verwendet, um Recherchen über Gewässer anzustellen.
Fischereikarten - Maps
-
Yoshich
Re: Fischereikarten - Maps
Ich verwende gerne die Kartenanwendung des Bundes, Tiefenlinien von Seen werden relativ präzise angezeigt. Wenn man mit der Luftbildansicht spielt, kann man sehen ob ein Hafensteg über den Linien herausragt.
Webseiten von Tauchern liefern manchmal auch eine oder andere Info, z.B. wo man gut parkieren kann und ob es schnell in die Tiefe geht. Auf Instagram finden sich bei gewissen Gewässern viele Bilder wenn nach entsprechenden Hashtags gesucht wird.
Google Maps verwende ich als Navi, allerdings ist dieser nicht immer zuverlässig, z.B. Fahrverbote sind nicht abgespeichert.
Es lohnt sich am meisten direkt ans Gewässer zu gehen, es muss nicht immer mit der Rute sein, man kann so etwas mit einem Spaziergang verbinden.
Webseiten von Tauchern liefern manchmal auch eine oder andere Info, z.B. wo man gut parkieren kann und ob es schnell in die Tiefe geht. Auf Instagram finden sich bei gewissen Gewässern viele Bilder wenn nach entsprechenden Hashtags gesucht wird.
Google Maps verwende ich als Navi, allerdings ist dieser nicht immer zuverlässig, z.B. Fahrverbote sind nicht abgespeichert.
Es lohnt sich am meisten direkt ans Gewässer zu gehen, es muss nicht immer mit der Rute sein, man kann so etwas mit einem Spaziergang verbinden.
- alpenfliege
- Has thanked: 1 time

Hallo Rolandus
Auf der linken Seite das Kästchen "Orthofoto" aktivieren. Dann sieht man auch die Luftaufnahmen.
Gruss Werner
Auf der linken Seite das Kästchen "Orthofoto" aktivieren. Dann sieht man auch die Luftaufnahmen.
Gruss Werner
-
Rolandus
Hallo Werner
Danke für den Tipp. Hab ich nicht gesehen, da es in Google Chrome auch nicht funktioniert.
Im Firefox geht's nun alles bestens und ich sehe links alle Auswahlmöglichkeiten. Super !
Danke für den Tipp. Hab ich nicht gesehen, da es in Google Chrome auch nicht funktioniert.
Im Firefox geht's nun alles bestens und ich sehe links alle Auswahlmöglichkeiten. Super !