Suche und brauche Hilfe für einen Autopilot
-
Alex
Suche und brauche Hilfe für einen Autopilot
Hallo zusammen
Ich bin mir am überlegen für nächsten Frühling mein Lund Fury XL SS 1625 mit einem Autopiloten auszurüsten.
Das Boot ist mit 50 Ps Motorisiert.
Leider habe ich keine Ahnung auf was man da schauen muss und was möglich ist.
Könnt ihr mir da helfen?
Gruss Alex
Ich bin mir am überlegen für nächsten Frühling mein Lund Fury XL SS 1625 mit einem Autopiloten auszurüsten.
Das Boot ist mit 50 Ps Motorisiert.
Leider habe ich keine Ahnung auf was man da schauen muss und was möglich ist.
Könnt ihr mir da helfen?
Gruss Alex
- Flyfisherman Markus
- Meine Gewässer: Bieler- und Neuenburgersee, Island, Rio Grande
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Re: Suche und brauche Hilfe für einen Autopilot
Hallo Alex
Du hast doch mit dem MinnKota iPilot Link in Verbindung mit Deinem Fishfinder einen Autopiloten oder nicht?
Habe mir übrigens auch ein LUND bestellt inkl. MinnKota und Humminbird, wird vor Ende Jahr fertiggestellt! Habe in Erlach einen Bootsplatz gefunden.
Lieber Gruss
Markus
Du hast doch mit dem MinnKota iPilot Link in Verbindung mit Deinem Fishfinder einen Autopiloten oder nicht?
Habe mir übrigens auch ein LUND bestellt inkl. MinnKota und Humminbird, wird vor Ende Jahr fertiggestellt! Habe in Erlach einen Bootsplatz gefunden.
Lieber Gruss
Markus
-
Alex
Hallo Markus
Ja das ist so.
Aber für das Schleppen ist der Elektromotor nicht stark genug und er braucht auch viel zuviel Strom beim Schleppen.
Ich würde gerne den Benzinmotor für das brauchen.
Gruss Alex
Ja das ist so.
Aber für das Schleppen ist der Elektromotor nicht stark genug und er braucht auch viel zuviel Strom beim Schleppen.
Ich würde gerne den Benzinmotor für das brauchen.
Gruss Alex
- Loup
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 97 times
Was hast du für eine Steuerung für deinen Motor? Denke ein Pinnenpilot ist bei einem 50 PS nichts. Es gibt Autopiloten für hydraulische Steuerung und für mechanische Steuerung. Ich habe gute Erfahrung gemacht mit einem Autopiloten von Raymarine.
Gruss vom Murtensee
Loup
Loup
-
Alex
Ich habe eine Mechanische Steuerung. Also so ein Stahl Stange die über das Steuerrad den Motor nach rechts und links verschiebt.
Mir wurde eben gesagt das es für dieses System keine Autopiloten mehr gibt. Ich kann mir das nicht vorstellen. Und auf Hydraulische Steuerung möchte ich nicht einbauen.
Mir wurde eben gesagt das es für dieses System keine Autopiloten mehr gibt. Ich kann mir das nicht vorstellen. Und auf Hydraulische Steuerung möchte ich nicht einbauen.
Ich habe seit 13 Jahren einen Pinnenpiloten und die kann man
für schnelle Fahrten dementsprechend einstellen, sonst fährt er
Zickzack.
für schnelle Fahrten dementsprechend einstellen, sonst fährt er
Zickzack.
-
Alex
Danke für die Antworten.
Aber hat mir jemand es konkretes Produkt das mann auch noch Kaufen kann?
Aber hat mir jemand es konkretes Produkt das mann auch noch Kaufen kann?
-
Eisvogel
Hallo Alex
Ich habe ein Thomaboot S600 und einen Autopilot Simmrad AP12.
Der Autopilot ist beim Lenkrad, hinter dem Armaturenbrett montiert. Wenn du das auch so machen willst brauchst du auch noch vorne einen Platz für den Kompass zum Autopiloten. (möglichst nicht in der Nähe von grösseren Metallteilen) Mein autopilot funktioniert sehr gut.
Ich kann den Autopiloten im Kockpit und hinten im Boot bedienen. Auch über mein GPS Humminbird 798 ci kann ich den Autopiloten verwenden. (GPS-Gerät muss über einen NMEA verfügen. Wenn es dir nützt, kann ch dir die Bedienungsanleitung von meinem Simrad AP12 als PDF zuschicken.
Gruss, Gregor http://www.tintore.ch
Ich habe ein Thomaboot S600 und einen Autopilot Simmrad AP12.
Der Autopilot ist beim Lenkrad, hinter dem Armaturenbrett montiert. Wenn du das auch so machen willst brauchst du auch noch vorne einen Platz für den Kompass zum Autopiloten. (möglichst nicht in der Nähe von grösseren Metallteilen) Mein autopilot funktioniert sehr gut.
Ich kann den Autopiloten im Kockpit und hinten im Boot bedienen. Auch über mein GPS Humminbird 798 ci kann ich den Autopiloten verwenden. (GPS-Gerät muss über einen NMEA verfügen. Wenn es dir nützt, kann ch dir die Bedienungsanleitung von meinem Simrad AP12 als PDF zuschicken.
Gruss, Gregor http://www.tintore.ch