Der erste seit ewigen Zeiten...

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Tommy_H

Der erste seit ewigen Zeiten...

Beitrag von Tommy_H »

So liebe Leute, war heute nach wohl über 10 Jahren mal wieder am Greifensee mit dem Boot draussen, wo mir unweit von der Landi Maur dieser Riese an die Angel ging... :lol:

Bild

Zwei seiner Freunde entkamen mir noch in unmittelbarer Nähe vom Boot, wovon einer sogar ein Besserer war. So sind alle wieder vereint. Sie standen tief. Am Mittag kam Regen und Wind auf, dann ging nichts mehr. Ich habe zum allerersten Mal mit dem Gummifisch Jig gefischt. Das ging sogar besser als gedacht (Danke, Youtube). Aber die Bisse korrekt zu erkennen schon braucht etwas Übung. Zweimal war ich zuerst gar nicht sicher, ob überhaupt einer hängt.

Kurioses widerfuhr dem Fischer im Nachbarboot: Eine Möwe landete beim Landeanflug genau in seiner Schnur und verhedderte sich. Er drillte sie behutsam heran, kescherte sie sicher :lol: und konnte sie nach einiger Filigranarbeit wieder flugtüchtig machen. Er fing ausserdem zwei sehr schöne Egli, auch innerhalb kurzer Zeit und das war's dann.

Danke an dieser Stelle an den freundlichen Mitarbeiter der SGG, der mir das Boot schon vor 9 Uhr gab. Und an Fischerkollegen Robert, der gerade am gehen war als ich ankam und mir noch einige gute Tips mit aufs Wasser gab. Alles in allem ein netter Tag. Vielleicht gehe ich am Montag noch einmal.
Raubfisch234

Re: Der erste seit ewigen Zeiten...

Beitrag von Raubfisch234 »

Gratuliere zum Riesen! Vom vielen Gewicht des Eglis ist das Boot sicher fast ein Meter tiefer geschwommen :wink:
Tommy_H

Beitrag von Tommy_H »

Du ja, die Rückfahrt artete zu einem echten Kraftakt aus... :wink:
GTHunter

Beitrag von GTHunter »

Der Wiedereinstieg scheint ja prima zu klappen- weiter so!
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 101 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

Petri zum Egli :D

Wer die kleinen Fische nicht ehrt, ist die Grossen nicht wert ;)
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Tommy_H

Beitrag von Tommy_H »

Jooo... danke Flümi! Ich werd's wieder mal versuchen :wink:
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“