Fangbericht
-
Neptun
Fangbericht
Hi zusammen,
ich wolle mal einwenig prospektieren wie bei Euch die Saison 2014 so verläuft. Dies darum um meine "Fähigkeiten" einwenig einstufen zu können.
Mal vorab: ich bezeichne mich nach wie vor als Anfänger, dies aber nur darum weil ich bis Dato noch kein Raubfisch an Land gezogen habe, einen ....EINEN hab ich im Drill verloren.
Ich Fische mit einer Spinnrute....am anderen Ende hängen je nach Zielfisch (Bachforelle oder Egli), Löffeli, Wobbler, und seit neustem Gummi / Jighead. Gefühlte 7 Mio Rutenauswürfe
haben bis jetzt nichts an Land gezogen.
Lasst Euch nicht beirren, ich bin sehr Geduldig und Fischen macht mir auch ohne Fang ziemlich Spass...trotzallem habe ich mit den Super-Crazy-Catch-Wobbler, Pretador-Laser-Löffel, und
I-hypnotize-you-Gumm-Fisch noch keinen Einzigen Fang.
Ich weiss, ich weiss...der richtige Spot etc etc...aber mal ganz abgesehen davon....... ist die Saison tendenziell schlechter als auch schon? Ein generelles Echo würde mich freuen.
Gruess und Petri Heil Euch allen.
Steff / Neptun
ich wolle mal einwenig prospektieren wie bei Euch die Saison 2014 so verläuft. Dies darum um meine "Fähigkeiten" einwenig einstufen zu können.
Mal vorab: ich bezeichne mich nach wie vor als Anfänger, dies aber nur darum weil ich bis Dato noch kein Raubfisch an Land gezogen habe, einen ....EINEN hab ich im Drill verloren.
Ich Fische mit einer Spinnrute....am anderen Ende hängen je nach Zielfisch (Bachforelle oder Egli), Löffeli, Wobbler, und seit neustem Gummi / Jighead. Gefühlte 7 Mio Rutenauswürfe
haben bis jetzt nichts an Land gezogen.
Lasst Euch nicht beirren, ich bin sehr Geduldig und Fischen macht mir auch ohne Fang ziemlich Spass...trotzallem habe ich mit den Super-Crazy-Catch-Wobbler, Pretador-Laser-Löffel, und
I-hypnotize-you-Gumm-Fisch noch keinen Einzigen Fang.
Ich weiss, ich weiss...der richtige Spot etc etc...aber mal ganz abgesehen davon....... ist die Saison tendenziell schlechter als auch schon? Ein generelles Echo würde mich freuen.
Gruess und Petri Heil Euch allen.
Steff / Neptun
-
carproger
Re: Fangbericht
Hallo Neptun
Mein Saison läuft sehr gut ich bin immer interessiert an neuen Gewässer weil das eine Herausfordrung ist.
Wenn du ein erfolgserlebnis brauchst dann empfehl ich dir den Voralpsee bei Grabs SG. Ist ein wunderschöner Bergsee mit schönen Regenbogenforellen drinn.
Dort stehen die Chancen gute ein paar zu überlisten. Manchmal tut es gut einfach einen Fisch an der Angel zu haben.
Gruss Carproger
Mein Saison läuft sehr gut ich bin immer interessiert an neuen Gewässer weil das eine Herausfordrung ist.
Wenn du ein erfolgserlebnis brauchst dann empfehl ich dir den Voralpsee bei Grabs SG. Ist ein wunderschöner Bergsee mit schönen Regenbogenforellen drinn.
Dort stehen die Chancen gute ein paar zu überlisten. Manchmal tut es gut einfach einen Fisch an der Angel zu haben.
Gruss Carproger
-
Neptun
Hi Carproger
besten Dank Deiner Antwort!
Petri Heil. Ich werde mir Deinen Tip zu Herzen nehmen. Was ich irgendwie nicht will ist einen Teich/Seebefischen wo anfangs Saison ein
Tanklastwagen voll Fische den Teich füllt..., ABER ich geb Dir recht...mal ab un zu einen Fisch dranhaben tut sicher gut....
Grüsse aus dem Büro
Steff
besten Dank Deiner Antwort!
Tanklastwagen voll Fische den Teich füllt..., ABER ich geb Dir recht...mal ab un zu einen Fisch dranhaben tut sicher gut....
Grüsse aus dem Büro
Steff
- BrownTrout
- Meine Gewässer: Lüssel,Bergseen,Birs,Elsass

Hallo Neptun
Meine Saison läuft auch nicht gerade schlecht, sei es am Bach oder am Bergsee die Fische beissen jedenfalls!
Kleiner Tipp: gehe kurz bevor es zu regnen anfängt ans Wasser dann haben die Fische meistens auch richtig Hunger und sobald das Wasser zu steigen beginnt ist es aus meiner Sicht am besten auf Bachforellen!
Meine Saison läuft auch nicht gerade schlecht, sei es am Bach oder am Bergsee die Fische beissen jedenfalls!
Kleiner Tipp: gehe kurz bevor es zu regnen anfängt ans Wasser dann haben die Fische meistens auch richtig Hunger und sobald das Wasser zu steigen beginnt ist es aus meiner Sicht am besten auf Bachforellen!
Fischen ist das wohl schönste Hobby
- Alet
- Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
- Been thanked: 8 times

Am ZH-Tümpel ist früh am Morgen ca. 4:45 bis 7:00 oder bei der Abenddämmerung die beste Zeit. Wichtig ist dabei Strecke zu machen, nie lange an einem Ort bleiben. Die Egli sind neben den Stegen und Häfen zu dieser Jahreszeit auch im Flachwasser. Dieses Wochenende 13 Egli (20 bis 25 cm) und 5 Sonnebarsche (die allerdings mit Wurm) gefangen.
-
aspidelaps
anfangs wars zäh bei uns, muss ich ehrlich zugeben!
inzwischen läuft es aber echt rund, und täglich sind schöne fänge möglich.
walensee will aber irgendwie nicht so recht, kein plan was da los ist.
war auf jeden fall so als ich vor ca. 1 Woche unten war.
inzwischen läuft es aber echt rund, und täglich sind schöne fänge möglich.
walensee will aber irgendwie nicht so recht, kein plan was da los ist.
war auf jeden fall so als ich vor ca. 1 Woche unten war.
-
Neptun
Hallo zusammen
besten Dank der Antworten an Allen. Das positive aus diesem Feeback das ich entnehme: es gibt noch Fische. Dann liegts an mir
Fazit:Arschbacken zusammenkneiffen und ködern was die Angel hält.
Weiterhin Petri Heil Euch!
PS: und danke für die Tipps!
Gruss
Steff
besten Dank der Antworten an Allen. Das positive aus diesem Feeback das ich entnehme: es gibt noch Fische. Dann liegts an mir
Fazit:Arschbacken zusammenkneiffen und ködern was die Angel hält.
Weiterhin Petri Heil Euch!
PS: und danke für die Tipps!
Gruss
Steff
-
Spinner2000
Am Zürichsee funktionieren bei mir im Moment kleine finesse-shads gut auf egli. Einfach in flachen Uferbereichen knapp unter der Oberfläche extrem schnell durchjiggen oder auch nur einkurbeln. Die Egli knallen voll drauf auch wenn sie nicht gerade jagen. Wenn du nur Nachläufer hast, lass den gummi kurz absinken und dann plötzlich beschleunigen. Das reizt die egli extrem. Wichtig ist jetzt vor allem , dass du nicht zu grosse gummis verwendest (ca. 5cm und schlank!). Wenn du mit dieser Technik früh! am Morgen angelst, wirst du nicht ohne Fisch nach Hause gehen