Wobbler Tips sind gefragt pls`!!??

Alles über Raubfisch- und Spinnfischköder.
Antworten
Forellenfischer

Wobbler Tips sind gefragt pls`!!??

Beitrag von Forellenfischer »

Hoi zämä,

habe mir einen Wobbler zugelegt (In meinem Bild sieht man ihn)

könntet ihr mir Tips geben das der Wobbler sich nicht verfängt (Auf Grund, Äste, Wurzeln usw) Wäre ja schade um den neuen Wobbler :wink: (Allgemeine Tips halt :D )

Danke jetzt schon für eure Beiträge

GLG
Reverend

Beitrag von Reverend »

Es gibt spezielle Sprengringe, genannt "lure-saver", die sich bei einem Hänger auf kontinuierlichen Zug an der Leine aufbiegen, so dass nur der Drilling verloren geht.

Im Drill sollen diese Sprengringe aber bombig halten.

Das ist eigentlich das Einzige, womit man die Gefahr eines Köderabrisses wirklich minimieren kann.
Forellenfischer

Danke für deinen Beitrag, werde mal in einem Fischer-shop nachfragen :thx:
Reverend

Beitrag von Reverend »

Der genaue Name der Sprengringe ist:

"Ultimate Niti Luresaver"

Falls dein Händler sie nicht hat:

http://www.jerkbait.com hat sie auf alle Fälle.
Mario

Beitrag von Mario »

Hallo Forellenfischer,

Nach meiner Ansicht scheint dein Wobbler kein Tiefläufer zu sein. Könnte mir vorstellen,dass dieser nicht tiefer als 1m läuft.

Am besten probierst du ihn auf ein Steg. Dort ist das Wasser meist tief genug.Mit der Zeit weisst du wie sich der Wobbler bei Strömung,langsames Kurbeln oder bei Stop and Go verhält.

Ein kleiner Tip: Kurz bevor dein Wobbler das Ufer erreicht,hebe deine Rutenspitze nach oben während du hereinkurbelst.Durch den steilen Winkel kommt der Wobbler früher an die Wasseroberfläche.

Ansonsten ist Reverend's Tip sehr wertvoll :wink:
Forellenfischer

:thanks: werde es anwenden :wink:
Börni

Beitrag von Börni »

Reverend hat geschrieben:Der genaue Name der Sprengringe ist:

"Ultimate Niti Luresaver"

Falls dein Händler sie nicht hat:

http://www.jerkbait.com hat sie auf alle Fälle.

Hört sich echt toll an!!! Aber der Preis lässt mich doch etwas zurückschrecken! :blink:
Reverend

Beitrag von Reverend »

Naja, Börni: mal gegenrechnen gegen das, was du für teure Wobbler ausgibst und bei bösen Hängern versenkst auf Nimmerwiedersehen - ob sich das dann nicht doch leicht rentiert?
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Es ist schwierig keine wobbler zu verlieren und wenn du keine hänger hast bis du wahrscheinlich am falschen ort! Die meisten fische stehen nun mal an solchen stellen wo es viele steine, äste etc. gibt . Üben, üben und nochmals üben so lernt man am besten! :lol:

Ich habe schon hunderte franken im see liegen lassen (leider)! :cry:
Philipp

Beitrag von Philipp »

Meine Absoluten Lieblingsköder sind die von Lucky Craft!!¨

(B`freeze) mein topscorer!! :D
Börni

Beitrag von Börni »

T-rig hat geschrieben:Es ist schwierig keine wobbler zu verlieren und wenn du keine hänger hast bis du wahrscheinlich am falschen ort! Die meisten fische stehen nun mal an solchen stellen wo es viele steine, äste etc. gibt . Üben, üben und nochmals üben so lernt man am besten! :lol:

Ich habe schon hunderte franken im see liegen lassen (leider)! :cry:

schon so... mal gucken..! :wink:
schambi

Mein Tipp

Beitrag von schambi »

Am besten lässt du den Köder Zuhause. Nur nicht-fischen schont vor Köderverlust. lg schambi
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

T-rig hat geschrieben:Ich habe schon hunderte franken im see liegen lassen (leider)! :cry:
Wenn's nur hunderte wären, bei mir ist's schon ein schöner Urlaub. Schwöre mir immer wieder nur noch mit Gummi zu fischen, aber Wobbler sind halt sooo schön... ;-)
Antworten

Zurück zu „Wobbler, Löffel, Spinner, Gummiköder und Spinnsysteme“