Ufer Seeforelle 6. Juli 2013 Zürichsee

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Bärschli

Beitrag von Bärschli »

Hallo zusammen

Heute Abend entschloss ich mich trotz Zürifäscht dazu, es auf Egli zu versuchen. Meine anvisierten Plätze Zürihorn und Kibag waren leider total überlaufen und zuparkiert. Ich entschloss mich, es in Herrliberg zu versuchen, aber nur wenn es einen freien Parkplatz hat. Und siehe da, es hatte einen! Ich machte dann einige Würfe mit meinem Lucky Craft Bevy Shad. Da nichts lief, tauschte ich mit einem anderen Fischer Tipps aus. Irgendwann fischten wir dann weiter. Plötzlich hatte ich einen Biss und das fühlte sich gleich ziemlich ordentlich an. Im ersten Moment dachte ich an einen dicken Egli, doch dann ging die Post ab. Meine Egli-Rute wurde ziemlich gefordert und die Rollenbremse begann zu surren. Da die Drillinge bekanntermassen nicht von der stärksten Sorte sind, konnte ich nicht allzuviel forcieren. Ich dachte an einen Hecht, aber irgendwie fühlte es sich anders an. Ich hatte mittlerweile den anderen Fischerkollegen hinzugerufen, um den Feumer bereit zu machen. Dann sah ich den Fisch zum ersten Mal - es war doch tatsächlich eine Seeforelle, der Drilling hing im Maulecken und schon sprang sie aus dem Wasser. Nun begann das grosse Zittern, denn sie nahm mir immer wieder mit kräftigen Fluchten Schnur von der Rolle. Doch dann konnte ich sie endlich knapp unter der Oberfläche Richtung Feumer ziehen und der Kollege feumerte sie gleich beim ersten Versuch gekonnt. Ich konnte mir einen Jauchzer nicht verkneifen und wahr mehr als glücklich. Anfang Juli einen solch schönen Fisch vom Ufer aus- wow! Die wohlgenährte Schönheit wog bei einer Länge von 63 cm 3.1 Kilo. Vom Dreiangel war übrigens nur noch ein Einzelhaken übrig, die anderen 2 hatten den Drill nicht überlebt.... Hier noch ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Bärschli am Sa 20. Jul 2013, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
Marmei

Re: Ufer Seeforelle 7. Juli 2013 Zürichsee

Beitrag von Marmei »

Ein freudiges Petri und herzlichen Dank für den spannenden Bericht. Unverhofft kommt eben nicht oft in Form von einer derart schönen Seeforelle im Juli!!!

Grüsse aus der Forellenregion Glarnerland

Marmei
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 101 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

wow, petri zu diesem ungewöhnlichen "Beifang" :up:

fettes Teil :chef:

das Datum würde ich noch editieren ... war sicher der 6. Juli? :wink:
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Fisch

Beitrag von Fisch »

Wowh,so ein schöner Fisch das ist ein echter AUFSTELLER.Zur richtigen Zeit am richtigen Ort,ich freue mich mit Dir mit so viel Petri Heil.Gruss Fisch
Exos
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Beitrag von Exos »

Wunderschöne Sefo! Petri!
gstar
Meine Gewässer: Genfer See
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times
Switzerland

Beitrag von gstar »

Dickes Petri zum Überraschungsfang :mrgreen:
Patrick

Société Vaudoise des Pêcheurs en Rivières - SVPR
https://www.peche-svpr.ch
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

oh schön, petri dazu... :)
d83
Meine Gewässer: Zürisee
Has thanked: 19 times
Been thanked: 11 times
Switzerland

Beitrag von d83 »

Petri zur züsi ufer sefo!!!'schönes teil....und an der egli rute sicherlich eine geile sache!
Tschungeljunge

Beitrag von Tschungeljunge »

Geile Überraschung! Peterli zur Forelle :D
Rolandus

Beitrag von Rolandus »

Hallo Bärschli
Da hattest Du aber alles andere als ein "Bärschli" am Haken. Gratulation :up:

Leider sind bei mir beim Egli-Fischen vom Ufer aus die Hänger oft wirkliche Hänger und bewegen sich nicht plötzlich von der Stelle weg....
Aber so eine Überraschungs SeFo würde mir bestimmt auch einen "Juchzer" entlocken :chef: :bash: :shock:

Danke für den Bericht
Rolandus

PS: War selbst am Züri-Fäscht und hätte mich mich besser Dir beim Fischen angeschlossen....
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 87 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

Das nenne ich mal eine freudige Überraschung! :up: :up: :up:

Auch sieht man an diesem Beispiel wiedereinmal sehr gut wie nahe Glück und Unglück zusammenliegen können. Zum Glück hat wengigsten ein Drittel des Drillings Dein Glück festhalten können, auch war Deine Einschätzung richtig vorsichtig zu drillen. Hut ab!

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
essox86

Beitrag von essox86 »

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtexemplar!

Da war wohl einiges an Gefühl nötig, um den Fisch auszudrillen!

Danke für den Bericht und Gruss
essox86
Bärschli

Beitrag von Bärschli »

Danke allen für die Petris und ja, der Drill verlangte wirklich viel Fingerspitzengfühl. Es stand immer wieder auf Messers Schneide. Um sie von gewissen Regionen wegzudirigieren musste ich jedes Mal feindosiert und mit so viel Geduld wie möglich Druck aufbauen. Ende gut, alles gut 8)
Onefoot

Beitrag von Onefoot »

Petri zu deiner (Traum-)Seeforelle. Freu mich immer wieder, wenn Uferfischer von ausgewöhnlichen Fängen berichten! MfG Onefoot
thymallus
Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Beitrag von thymallus »

gratuliere dani! :up: - eine juli-züsi-uferforelle in diesem format ist der hammer!
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“