Hallo zusammen
Heute Abend entschloss ich mich trotz Zürifäscht dazu, es auf Egli zu versuchen. Meine anvisierten Plätze Zürihorn und Kibag waren leider total überlaufen und zuparkiert. Ich entschloss mich, es in Herrliberg zu versuchen, aber nur wenn es einen freien Parkplatz hat. Und siehe da, es hatte einen! Ich machte dann einige Würfe mit meinem Lucky Craft Bevy Shad. Da nichts lief, tauschte ich mit einem anderen Fischer Tipps aus. Irgendwann fischten wir dann weiter. Plötzlich hatte ich einen Biss und das fühlte sich gleich ziemlich ordentlich an. Im ersten Moment dachte ich an einen dicken Egli, doch dann ging die Post ab. Meine Egli-Rute wurde ziemlich gefordert und die Rollenbremse begann zu surren. Da die Drillinge bekanntermassen nicht von der stärksten Sorte sind, konnte ich nicht allzuviel forcieren. Ich dachte an einen Hecht, aber irgendwie fühlte es sich anders an. Ich hatte mittlerweile den anderen Fischerkollegen hinzugerufen, um den Feumer bereit zu machen. Dann sah ich den Fisch zum ersten Mal - es war doch tatsächlich eine Seeforelle, der Drilling hing im Maulecken und schon sprang sie aus dem Wasser. Nun begann das grosse Zittern, denn sie nahm mir immer wieder mit kräftigen Fluchten Schnur von der Rolle. Doch dann konnte ich sie endlich knapp unter der Oberfläche Richtung Feumer ziehen und der Kollege feumerte sie gleich beim ersten Versuch gekonnt. Ich konnte mir einen Jauchzer nicht verkneifen und wahr mehr als glücklich. Anfang Juli einen solch schönen Fisch vom Ufer aus- wow! Die wohlgenährte Schönheit wog bei einer Länge von 63 cm 3.1 Kilo. Vom Dreiangel war übrigens nur noch ein Einzelhaken übrig, die anderen 2 hatten den Drill nicht überlebt.... Hier noch ein paar Bilder: